Neuer Laptop - Empfehlungen?

  • Ich persönlich werde mir demnächst das Chromebook kaufen. Nicht weil es irgendwie am meisten kann, aber großartige Datenmanipulation erledige ich eh nicht am Laptop, dafür benutze ich ohnehin meine PC-Anlage. Und das Laptop wird in ein oder zwei Jahren sowieso durch ein neues ersetzt.

  • Chromebook - hmmm. Finde Google & Hardware geht langsam ein wenig zu weit.


    Ich denke derzeit über einen Japaner ala Sony oder Toshiba nach. Gute Qualität und Preise sind durch Yen-Verfall beinahe konkurrenzlos. Macht man nicht viel falsch.


    Beim Preisvergleich der aktuellen Laptops bin ich auf die konzeptionell ziemlich innovative Suchmaschine Qiwik gestossen. Liefert einem Informationen zu aktuellen Laptop-Angeboten aus unzähligen seriösen Shops.
    Da kann man schnell das ein oder andere Schnäppchen machen. Z.B. listet sie auch Laptop-Ausstellungsstücke diverser Anbieter, die so gut wie neu und echt preiswert sind.
    Grafische Aufbereitung hab ich noch nirgends so gut gesehen ...


    Wenns Macbook nicht so teuer wär .... :lol: Das gibts leider immer noch nicht als Ausstellungsstück :nein::rolleyes_: