Der x265-Encoder entwickelt sich...

  • :welcome:

    Entschuldige das späte Freischalten, bekomme darüber leider keine Nachricht; wieso hat hier unser Anti-Spam-Plugin überhaupt zugeschlagen? Weder Links noch Bilder zu sehen...

    Wenn du was testest, dann brauchen wir möglichst die komplette generierte Kommandozeile mit allen Parametern. Anscheinend hat StaxRip hier sowohl Profile@Level als auch CRF eingebaut, aber nicht gleichzeitig die dazu passenden VBV-Parameter übergeben. Nun ja, das ist nur eine "Warnung". Am PC wird das Ergebnis schon abspielbar sein. Nur Consumer-Player könnten da empfindlicher reagieren.
    __

    ^ davon unabhängig:

    :wall: Sie haben es getan. Sie reiten tote Pferde. Und wundern sich, dass sie liegenbleiben.


    Tut mir leid fürs späte melden, hatte das testen erstmal auf Eis gelegt und jetzt versuche ich den nächsten Start, das selbe wieder. Hoffe, das ist es was Sie brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (7. April 2016 um 15:22)

  • Ich glaube, ich verstehe ... du verwendest den CRF-Modus, der einen konstant niedrigen Qualitätsverlust anstrebt, dabei aber die Bitrate ziemlich frei nach den Anforderungen des Videomaterials schwanken lassen darf. Gleichzeitig wird aber Encoding-Level 5 festgelegt. Das würde eine Beschränkung der Bitrate durch Festlegung des VBV erfordern. Diese Beschränkung fehlt, also nimmt der Encoder mal eine an, die dem Level entspricht.

    Wenn du eine VBV-Einschränkung aktiv hast, ist das Ergebnis bei Encodierung mit mehreren Threads "nicht deterministisch", kann sich also zwischen mehreren Durchläufen mit ansonsten exakt gleichen Parametern doch mal ein wenig unterscheiden. Ist keine große Sache. Man sollte nur keine bitgenauen Vergleiche durchführen.

    Insgesamt also: Kein Grund zur Panik. Aber anscheinend ein Punkt, an dem StaxRip vielleicht ein wenig verbessert werden kann, um klarzustellen, ob man denn nun eher freie Bitrate oder nötige Level-Beschränkung bevorzugt; bei letzterer (um kompatibel zu Abspielgeräten zu bleiben) müsste man evtl. auch die VBV-Werte explizit angeben dürfen.
    __

    Witzig:

    Code
    Complete name                      : G:\Video\[B][COLOR='#800080']MAEDCHEN_MAEDCHEN[/COLOR][/B]\Test.mkv
    ...
    Writing application                : mkvmerge v8.9.0 ('[B][COLOR='#0000FF']Father Daughter[/COLOR][/B]') 64bit
  • Danke für die Rückmeldung, ist bei mir noch alles neu in x265 zu encoden.
    Wird Level 4.1 dann was ändern? Und wie sehen allgemein meine Encoding Settings aus? Kann man da noch was optimieren?

    bzw. würde ich gerne 4k Material, BD kompatibel encoden. Was müsste ich denn da alles vornehmen? Bzw. muss ich da auf irgendwas achten? Die mkv würde ich dann mit tsmuxer zu einer BD muxen.

  • Zu optimieren gibt's da bestimmt noch 'ne Menge :D
    Mal abgesehen davon, so wie ich LigH verstanden habe ist BD Support z.Z. allenfalls experimentell ... Hast du denn 'nen SAP der HEVC BD abspielt ?
    (Die PS4 kann das glaub ich ... oder ?)

    Meine Settings - für den Hausgebrauch - sind derzeit: CRF 20 (22 für Animes) Preset Slower und no-open-gop !
    Generell zeichnet x265 das Bild etwas weicher ... da müßtest du schon auf CRF 18 oder so gehen um wirklich transparent zu sein (zumindest nach meinen letzten Tests ... mit r1.9_123)
    Er spart aber zwischen 30% und 50% gegenüber x264 ... bei (subjektiver) gleicher Bildqualität

  • Die herkömmliche Blu-ray mit AVC wird aber maximal FullHD (1080i)* unterstützen. Erst bei der UHD Blu-ray gibt es auch höhere Auflösungen, und erst hier wird dann auch der Einsatz von x265 interessant, um dessen Entwicklungsstand es in diesem Thema geht. ;)

    Ganz allgemein (egal ob AVC oder HEVC) sollte klar sein, dass Beschränkungen durch (Tiers,) Profile und Level sowie weitere Rahmenbedingungen von Consumer-Media-Formaten (z.B. maximale GOP-Längen) weniger optimale Kompression ermöglichen, als wenn es erlaubt wäre, dem Encoder freie Entscheidungen zu lassen.
    _

    * Bei 1080-Auflösung erfordert Blu-ray unnötigerweise auch zwingend einen Interlaced-Modus, selbst wenn das Video eigentlich progressiven Inhalt hat. Hier hat x264 den Vorteil, das MBAFF-Verfahren zu unterstützen, welches für einzelne Slices (minimal ein Makroblock) die Unterscheidung erlaubt, ob progressiv oder interlaced encodiert wird. Unter Umständen auch überall progressiv (--fake-interlace). Aber da sind wir wieder bei x264, nicht x265.

  • Hm ... Herkömmliche BluRay's sollten doch 1080p unterstützen (bis zu 1920x1080p24) ... Nur TV Sachen sind da limitiert auf 1080i ...

    Aber erst mal egal denn es geht hier ja um Ultra HD BluRay's. Da habe ich aber bis jetzt keine Spec gefunden was da erlaubt ist ...
    Irgentwo hab ich mal gelesen das wohl bis 4k (UHD-1 -> 3840x2160@59.94) drinne sein soll. Das was ich allerdings bis jetzt gesehen habe war 4k bei max 23.976 fps und das auch nur via Netfilx

    Abgesehen davon: Man braucht bestimmt ein UHD Authoring Programm + entsprechende HW. Oder wurde die bestehende BD Struktur komplett übernommen und nur um die neuen Codecs und Auflösungen erweitert ?

  • Stimmt: Bildraten basierend auf PAL und NTSC (25,0 bzw. 29,97 fps) werden auf Blu-ray nur interlaced unterstützt, basierend auf Film (23,976 oder 24,0 fps) dagegen progressiv. Muss man immer genau wissen, was man hat...
    __

    Der deutsche Wikipedia-Eintrag zur Ultra HD Blu-ray ist bisher noch eher lächerlich; auf englisch ist es gar nur ein Unterkapitel bei Blu-ray. Offenbar sind die Spezifikationen noch längst nicht öffentlich genug, um sie ausführlich zu besprechen.

  • Hier gibt's Infos zu HEVC auf BluRay. Ich kann allerdings nicht dafür garantieren, daß die vollständig und aktuell sind. Als Lizenznehmer bekommt man möglicherweise noch wesentlich umfangreicheres Material. tsMuxer kann damit glaube ich nicht umgehen.

  • Wollte X265 UHD Material in x264 FULLHD wandeln, damit es auch von BD Playern gelesen werden kann. Muss ich wohl mal in einem anderen Bereich ansprechen.

  • x265 + NUMA = Vollkommen unklar,..

    ohne pools und ohne pmode und pme

    Code
    "C:\PROGRA~1\Hybrid\x265.exe" --input - --y4m --limit-modes --no-open-gop --lookahead-slices 0 --crf 18.00 --cbqpoffs -2 --crqpoffs -2 --rdoq-level 1 --psy-rdoq 15.00 --cu-lossless --range limited --colormatrix bt709 --output "D:\23_03_40_0710_02.265"y4m  [info]: 1920x800 fps 24000/1001 i420p8 sar 1:1 unknown frame countraw  [info]: output file: D:\23_03_40_0710_02.265x265 [info]: HEVC encoder version 1.9+150-00ea3784bd36c164x265 [info]: build info [Windows][GCC 5.3.0][64 bit] 8bit+10bit+12bitx265 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 SSE4.2x265 [info]: Main profile, Level-4 (Main tier)x265 [info]: Thread pool 0 using 16 threads on numa nodes 0,1x265 [info]: frame threads / pool features       : 5 / wpp(13 rows)x265 [info]: Coding QT: max CU size, min CU size : 64 / 8x265 [info]: Residual QT: max TU size, max depth : 32 / 1 inter / 1 intrax265 [info]: ME / range / subpel / merge         : hex / 57 / 2 / 2x265 [info]: Keyframe min / max / scenecut       : 23 / 250 / 40x265 [info]: Cb/Cr QP Offset                     : -2 / -2x265 [info]: Lookahead / bframes / badapt        : 20 / 4 / 2x265 [info]: b-pyramid / weightp / weightb       : 1 / 1 / 0x265 [info]: References / ref-limit  cu / depth  : 3 / on / onx265 [info]: AQ: mode / str / qg-size / cu-tree  : 1 / 1.0 / 32 / 1x265 [info]: Rate Control / qCompress            : CRF-18.0 / 0.60x265 [info]: tools: limit-modes rd=3 psy-rd=2.00 rdoq=1 psy-rdoq=15.00x265 [info]: tools: cu-lossless signhide tmvp strong-intra-smoothing deblockx265 [info]: tools: saox265 [info]: frame I:    103, Avg QP:15.39  kb/s: 21428.37x265 [info]: frame P:   1052, Avg QP:17.58  kb/s: 7942.02x265 [info]: frame B:   2509, Avg QP:21.40  kb/s: 2151.92x265 [info]: Weighted P-Frames: Y:10.2% UV:7.6%x265 [info]: consecutive B-frames: 20.6% 7.8% 13.2% 50.5% 7.9%encoded 3664 frames in 406.82s (9.01 fps), 4356.25 kb/s, Avg QP:20.13finished after 00:06:46.946Created D:\23_03_40_0710_02.265 (79.3749 MB)


    9.01 fps 'Thread pool 0 using 16 threads on numa nodes 0,1' <- Okay,...

    ohne pools:

    Code
    "C:\PROGRA~1\Hybrid\x265.exe" --pmode --pme --input - --y4m --limit-modes --no-open-gop --lookahead-slices 0 --crf 18.00 --cbqpoffs -2 --crqpoffs -2 --rdoq-level 1 --psy-rdoq 15.00 --cu-lossless --range limited --colormatrix bt709 --output "D:\23_44_40_3210_02.265"y4m  [info]: 1920x800 fps 24000/1001 i420p8 sar 1:1 unknown frame countraw  [info]: output file: D:\23_44_40_3210_02.265x265 [info]: HEVC encoder version 1.9+150-00ea3784bd36c164x265 [info]: build info [Windows][GCC 5.3.0][64 bit] 8bit+10bit+12bitx265 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 SSE4.2x265 [warning]: Limit reference options 2 and 3 are not supported with pmode. Disabling limit referencex265 [info]: Main profile, Level-4 (Main tier)x265 [info]: Thread pool 0 using 16 threads on numa nodes 0,1x265 [info]: frame threads / pool features       : 5 / wpp(13 rows)+pmode+pmex265 [info]: Coding QT: max CU size, min CU size : 64 / 8x265 [info]: Residual QT: max TU size, max depth : 32 / 1 inter / 1 intrax265 [info]: ME / range / subpel / merge         : hex / 57 / 2 / 2x265 [info]: Keyframe min / max / scenecut       : 23 / 250 / 40x265 [info]: Cb/Cr QP Offset                     : -2 / -2x265 [info]: Lookahead / bframes / badapt        : 20 / 4 / 2x265 [info]: b-pyramid / weightp / weightb       : 1 / 1 / 0x265 [info]: References / ref-limit  cu / depth  : 3 / off / offx265 [info]: AQ: mode / str / qg-size / cu-tree  : 1 / 1.0 / 32 / 1x265 [info]: Rate Control / qCompress            : CRF-18.0 / 0.60x265 [info]: tools: limit-modes rd=3 psy-rd=2.00 rdoq=1 psy-rdoq=15.00x265 [info]: tools: cu-lossless signhide tmvp strong-intra-smoothing deblockx265 [info]: tools: saox265 [info]: frame I:    103, Avg QP:15.39  kb/s: 21428.37x265 [info]: frame P:   1052, Avg QP:17.50  kb/s: 8173.17x265 [info]: frame B:   2509, Avg QP:21.44  kb/s: 2125.95x265 [info]: Weighted P-Frames: Y:10.2% UV:7.6%x265 [info]: consecutive B-frames: 20.6% 7.8% 13.2% 50.5% 7.9%encoded 3664 frames in 439.61s (8.33 fps), 4404.83 kb/s, Avg QP:20.14finished after 00:07:19.757Created D:\23_44_40_3210_02.265 (80.26 MB)


    8.33 fps 'Thread pool 0 using 16 threads on numa nodes 0,1' <- scheint als ob '--pmode --pme' nicht hilft sondern eher bremst

    pools 16:

    Code
    "C:\PROGRA~1\Hybrid\x265.exe" --pmode --pme --pools 16 --input - --y4m --limit-modes --no-open-gop --lookahead-slices 0 --crf 18.00 --cbqpoffs -2 --crqpoffs -2 --rdoq-level 1 --psy-rdoq 15.00 --cu-lossless --range limited --colormatrix bt709 --output "D:\22_43_35_2810_02.265"y4m  [info]: 1920x800 fps 24000/1001 i420p8 sar 1:1 unknown frame countraw  [info]: output file: D:\22_43_35_2810_02.265x265 [info]: HEVC encoder version 1.9+150-00ea3784bd36c164x265 [info]: build info [Windows][GCC 5.3.0][64 bit] 8bit+10bit+12bitx265 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 SSE4.2x265 [warning]: Limit reference options 2 and 3 are not supported with pmode. Disabling limit referencex265 [info]: Main profile, Level-4 (Main tier)x265 [info]: Thread pool 0 using 8 threads on numa nodes 0x265 [info]: frame threads / pool features       : 5 / wpp(13 rows)+pmode+pmex265 [info]: Coding QT: max CU size, min CU size : 64 / 8x265 [info]: Residual QT: max TU size, max depth : 32 / 1 inter / 1 intrax265 [info]: ME / range / subpel / merge         : hex / 57 / 2 / 2x265 [info]: Keyframe min / max / scenecut       : 23 / 250 / 40x265 [info]: Cb/Cr QP Offset                     : -2 / -2x265 [info]: Lookahead / bframes / badapt        : 20 / 4 / 2x265 [info]: b-pyramid / weightp / weightb       : 1 / 1 / 0x265 [info]: References / ref-limit  cu / depth  : 3 / off / offx265 [info]: AQ: mode / str / qg-size / cu-tree  : 1 / 1.0 / 32 / 1x265 [info]: Rate Control / qCompress            : CRF-18.0 / 0.60x265 [info]: tools: limit-modes rd=3 psy-rd=2.00 rdoq=1 psy-rdoq=15.00x265 [info]: tools: cu-lossless signhide tmvp strong-intra-smoothing deblockx265 [info]: tools: saox265 [info]: frame I:    103, Avg QP:15.39  kb/s: 21428.37x265 [info]: frame P:   1052, Avg QP:17.50  kb/s: 8173.17x265 [info]: frame B:   2509, Avg QP:21.44  kb/s: 2125.95x265 [info]: Weighted P-Frames: Y:10.2% UV:7.6%x265 [info]: consecutive B-frames: 20.6% 7.8% 13.2% 50.5% 7.9%encoded 3664 frames in 742.54s (4.93 fps), 4404.83 kb/s, Avg QP:20.14finished after 00:12:22.647Created D:\22_43_35_2810_02.265 (80.26 MB)


    4.93 fps 'Thread pool 0 using 8 threads on numa nodes 0' <- unklar warum da nicht 16 benutzt wurde, wie ich es angegeben hatte,....

    pools 8,8:

    Code
    "C:\PROGRA~1\Hybrid\x265.exe" --pmode --pme --pools 8,8 --input - --y4m --limit-modes --no-open-gop --lookahead-slices 0 --crf 18.00 --cbqpoffs -2 --crqpoffs -2 --rdoq-level 1 --psy-rdoq 15.00 --cu-lossless --range limited --colormatrix bt709 --output "D:\22_43_48_3410_02.265"y4m  [info]: 1920x800 fps 24000/1001 i420p8 sar 1:1 unknown frame countraw  [info]: output file: D:\22_43_48_3410_02.265x265 [info]: HEVC encoder version 1.9+150-00ea3784bd36c164x265 [info]: build info [Windows][GCC 5.3.0][64 bit] 8bit+10bit+12bitx265 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 SSE4.2x265 [warning]: Limit reference options 2 and 3 are not supported with pmode. Disabling limit referencex265 [info]: Main profile, Level-4 (Main tier)x265 [info]: Thread pool 0 using 8 threads on numa nodes 0x265 [info]: Thread pool 1 using 8 threads on numa nodes 1x265 [info]: frame threads / pool features       : 5 / wpp(13 rows)+pmode+pmex265 [info]: Coding QT: max CU size, min CU size : 64 / 8x265 [info]: Residual QT: max TU size, max depth : 32 / 1 inter / 1 intrax265 [info]: ME / range / subpel / merge         : hex / 57 / 2 / 2x265 [info]: Keyframe min / max / scenecut       : 23 / 250 / 40x265 [info]: Cb/Cr QP Offset                     : -2 / -2x265 [info]: Lookahead / bframes / badapt        : 20 / 4 / 2x265 [info]: b-pyramid / weightp / weightb       : 1 / 1 / 0x265 [info]: References / ref-limit  cu / depth  : 3 / off / offx265 [info]: AQ: mode / str / qg-size / cu-tree  : 1 / 1.0 / 32 / 1x265 [info]: Rate Control / qCompress            : CRF-18.0 / 0.60x265 [info]: tools: limit-modes rd=3 psy-rd=2.00 rdoq=1 psy-rdoq=15.00x265 [info]: tools: cu-lossless signhide tmvp strong-intra-smoothing deblockx265 [info]: tools: saox265 [info]: frame I:    103, Avg QP:15.39  kb/s: 21428.37x265 [info]: frame P:   1052, Avg QP:17.50  kb/s: 8173.17x265 [info]: frame B:   2509, Avg QP:21.44  kb/s: 2125.95x265 [info]: Weighted P-Frames: Y:10.2% UV:7.6%x265 [info]: consecutive B-frames: 20.6% 7.8% 13.2% 50.5% 7.9%encoded 3664 frames in 514.40s (7.12 fps), 4404.83 kb/s, Avg QP:20.14finished after 00:08:34.511Created D:\22_43_48_3410_02.265 (80.26 MB)


    7.12 fps 'Thread pool 0 using 8 threads on numa nodes 0; Thread pool 1 using 8 threads on numa nodes 1' <- okay, dass ist das was ich erwartet habe,...

    pools 16,16:

    Code
    "C:\PROGRA~1\Hybrid\x265.exe" --pmode --pme --pools 16,16 --input - --y4m --limit-modes --no-open-gop --lookahead-slices 0 --crf 18.00 --cbqpoffs -2 --crqpoffs -2 --rdoq-level 1 --psy-rdoq 15.00 --cu-lossless --range limited --colormatrix bt709 --output "D:\23_03_54_7210_02.265"y4m  [info]: 1920x800 fps 24000/1001 i420p8 sar 1:1 unknown frame countraw  [info]: output file: D:\23_03_54_7210_02.265x265 [info]: HEVC encoder version 1.9+150-00ea3784bd36c164x265 [info]: build info [Windows][GCC 5.3.0][64 bit] 8bit+10bit+12bitx265 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 SSE4.2x265 [warning]: Limit reference options 2 and 3 are not supported with pmode. Disabling limit referencex265 [info]: Main profile, Level-4 (Main tier)x265 [info]: Thread pool 0 using 8 threads on numa nodes 0x265 [info]: Thread pool 1 using 8 threads on numa nodes 1x265 [info]: frame threads / pool features       : 5 / wpp(13 rows)+pmode+pmex265 [info]: Coding QT: max CU size, min CU size : 64 / 8x265 [info]: Residual QT: max TU size, max depth : 32 / 1 inter / 1 intrax265 [info]: ME / range / subpel / merge         : hex / 57 / 2 / 2x265 [info]: Keyframe min / max / scenecut       : 23 / 250 / 40x265 [info]: Cb/Cr QP Offset                     : -2 / -2x265 [info]: Lookahead / bframes / badapt        : 20 / 4 / 2x265 [info]: b-pyramid / weightp / weightb       : 1 / 1 / 0x265 [info]: References / ref-limit  cu / depth  : 3 / off / offx265 [info]: AQ: mode / str / qg-size / cu-tree  : 1 / 1.0 / 32 / 1x265 [info]: Rate Control / qCompress            : CRF-18.0 / 0.60x265 [info]: tools: limit-modes rd=3 psy-rd=2.00 rdoq=1 psy-rdoq=15.00x265 [info]: tools: cu-lossless signhide tmvp strong-intra-smoothing deblockx265 [info]: tools: saox265 [info]: frame I:    103, Avg QP:15.39  kb/s: 21428.37x265 [info]: frame P:   1052, Avg QP:17.50  kb/s: 8173.17x265 [info]: frame B:   2509, Avg QP:21.44  kb/s: 2125.95x265 [info]: Weighted P-Frames: Y:10.2% UV:7.6%x265 [info]: consecutive B-frames: 20.6% 7.8% 13.2% 50.5% 7.9%encoded 3664 frames in 516.75s (7.09 fps), 4404.83 kb/s, Avg QP:20.14finished after 00:08:36.878Created D:\23_03_54_7210_02.265 (80.26 MB)


    7.09 fps 'Thread pool 0 using 8 threads on numa nodes 0; Thread pool 1 using 8 threads on numa nodes 1' <- Warum nicht 16 pro NUMA node?

    pools 8,8 ohne --pmode:


    7.65 fps <- pmode (und vermutlich auch pme) scheinen eher zu stören

    => scheint als ob man die 16,16 Einstellung nur hinbekommt wenn man pools weglässt WTF!?!?

    Cu Selur

    Ps.: hab mal im x265-BugTracker nen Beitrag erstellt https://bitbucket.org/multicoreware/…pools-behaviour

  • scheint als ob '--pmode --pme' nicht hilft sondern eher bremst

    Kann mich erinnern, dass das im doom9-Forum bestätigt wurde von den Entwicklern: Wenn man viele Slice-Threads hat, stört eine zusätzliche parallelisierte Berechnung eher die Synchronisation, oder so...


  • X265 ist für selbst auch recht uninteressant das es keine gescheiten Player gibt die nicht irgendwelche mucken machen...


    Neuerdings wird DVB-T2 auch in HEVC 1080p50 ausgestrahlt. Insofern ist x265 durchaus interessant geworden. Mein neues Xoro-Kästchen spielt die mit Hybrid über QTGMC und x265 erstellten 1080p50 Files
    einwandfrei über USB-Stick ab.

  • In zukünftigen Versionen wird sich der Name von DLLs ändern; Win32-DLLs heißen dann libx265-32_main[10|12].dll einzeln (oder evtl. libx265-32.dll als Multilib-DLL, falls so etwas generiert wird).

    Interessant ist auch der Hinweis zur Geschwindigkeit, den Mateusz in der Mailingliste erwähnte:

    Zitat von Mateusz

    For Win32 GCC 6.1 is faster at 8-bit, GCC 5.3 is faster at 10 & 12-bit. The fastest build (for Win32) is with DLLs.

    For Win64 there are problems with LTO (link time optimization) and multilib builds. There are bugs in x265 code and not works 10-bit + 12-bit in one EXE compiled by VS 2015 with LTO. So the fastest build is also with DLLs.

    Ich werde meinen Workflow nicht so einfach auf die Nutzung zweier Compiler umstellen können, bleibe also zunächst bei GCC-5.3-Releases in allen verbreiteten Varianten.

  • IBM hat der x265-Entwicklung ein paar angepasste Quellen bereitgestellt, um auch auf Power8-Servern lauffähig zu sein. Diese werden noch geprüft und in ein Hg-kompatibles Patchformat umgeschrieben. Außerdem stellt IBM den Zugriff auf solche Server zum Testen bereit.

  • Aktuell werden Slices in x265 implementiert, und auch Tiles sind geplant. Das wären Alternativen zum Wavefront Parallel Processing, welches allgemein als effizientere Multi-Threading-Strategie angesehen wird:

    Zitat von Steve Borho

    Tiles and WPP are generally mutually exclusive, and WPP will generally provide better parallelism at less compression cost, which is why tiles hadn’t been implemented.

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