Bekomme Avisynth 2.6 MT nicht zum laufen :(

  • Zitat

    Hab da irgendwann mal was auf geschnappt ...


    hätte eher vermutet, dass dies bei den SSE3 Varianten der Fall wäre,..

    Zitat

    Der Geschwindigkeitsvorteil liegt bei ca. 10%, die man durch ein 64 Bit System dazu gewinnen könnte, weil man den Arbeitsspeicher maximal ausnutzen kann.


    Komisch, gerade mit Avisynth hätte ich nicht vermutet, dass mehr Speicher wirklich hilft, da man selbst auf einem 64bit System noch die 32bit Variante verwendet.
    (dafür sind x264 und viele Decoder bei mir unter 64bit wesentlich flotter)

    Zitat

    Ja, komme mit Windows XP 32 Bit am besten klar :)


    Okay, es erschien nur irgendwie unsinnig, so viel RAM im System zu haben, wenn man ihn gar nicht nutzen kann. :)

    Cu Selur

  • .
    Habe die beiden DLL´s aus dem "avisynthExtension" von Selur getauscht und aufeinmal klappt mein QTGMC Script wieder :)

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/730049.png]



    Es gibt auch verschiedene RemoveGrain Pakete.


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/343828.png]

    Deine RemoveGrainSSE2.dll mit 71 KB habe ich exakt
    Die RepairSSE2.dll mit 61 kb habe ich nicht gefunden! Kannst du Sie mir mal zusenden?
    Obwohl das Script mit Selurs DLL´s läuft, wollte ich es mal probieren.

    Es kann doch nicht sein, das auf meinem alten Intel Sockel 775 PC die Core-Plugins noch einwandfrei gelaufen sind und auf meinen neuen Intel I5 nicht mehr :(
    Sind diese neuen DLL Dateien vielleicht speziell auf Intel i3 i5 i7 PC´s abgestimmt?
    Aber warum haben nur die beiden DLL Dateien Probleme bereitet?
    Intel PC ist und bleibt Intel.


    Frage Nr.2 --> AviSynth System 32 Haupt DLL nach Lust und Laune hin und her tauschen

    Mit welcher AviSynth Version arbeitet Ihr überhaupt?

    Installiert habe ich AviSynth 2.60
    Dann bin ich hin gegangen und habe die verschiedene Haupt DLL Dateíen von AviSynth im Windows\System32 verzeichnis getauscht ( Siehe Bilder )

    400 KB > avisynth.dll # AviSynth 2.60

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/580356.png]

    1,7 MB > avisynth.dll # AviSynth 2.6 MT von SEt

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/193078.png]

    351 KB > avisynth.dll # AviSynth 2.58

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/867796.png]


    z.B.

    Möchte man wieder StaxRip nutzen, dann kopiert man wieder die 2.58 DLL ins System32 verzeichnis

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/341713.png]


    Möchte man "The FilmMachine" nutzen, dann kopiert man wieder die 2.58 RC3 DLL ins System32 verzeichnis
    Möchte man den MT Modus wieder nutzen, dann kopiert man die 2.60 Set MT DLL ins System32 verzeichnis
    usw...
    So könnte man nach Lust und Laune die Haupt: AviSynth DLL im System32 hin und her tauschen!

    Was haltet Ihr von der Idee?


    Frage Nr.3 --> The FilmMachine benötigt leider FFDShow 01-07-2007

    Aktuell habe ich FFDShow 1.3.4515 installiert.
    Möchte mir mein System nicht kaputt machen!
    Kann man mit FFDShow irgendwie tricksen??
    Das ist echt Blöd, das manche Video Bearbeitungs Programme nur mir alten Software Paketen laufen :(

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/639184.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von H264x (22. Oktober 2013 um 13:51)

  • Zitat

    Die RepairSSE2.dll mit 61 kb habe ich nicht gefunden! Kannst du Sie mir mal zusenden?
    Obwohl das Script mit Selurs DLL´s läuft, wollte ich es mal probieren.

    wenns mit Selur`s Plugins marschiert,dann lass es doch so.
    Meine repairSSE2.dll habe ich mitte Jahr nach der Umstellung von XP auf W7 [32 Bit] so übernommen.
    Sie ist etwas "frischer" als die von Selur........19.04.2011
    Müsste aber die beiden Pakete nochmals mal vergleichen mit Beyond Compare.
    RepairSSE2.rar

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • wenns mit Selur`s Plugins marschiert,dann lass es doch so.
    Meine repairSSE2.dll habe ich mitte Jahr nach der Umstellung von XP auf W7 [32 Bit] so übernommen.
    Sie ist etwas "frischer" als die von Selur........19.04.2011
    Müsste aber die beiden Pakete nochmals mal vergleichen mit Beyond Compare.
    RepairSSE2.rar

    Danke für die RepairSSE2 mit 61 KB. Mit der läuft das ganze auch :)

    Was haltet Ihr von der Frage Nr.2 ?? Leider hat sich darauf noch keiner gemeldet :(
    Ist das nicht geil, das man verschiedene AviSynth Versionen mit einem einzigen Trick benutzen kann?
    Die Frage ist, ob schon mal jemand auf die Idee gekommen ist, ausser Ich ;) ??

    Eventuell weiß ja jemand noch was zu Frage Nr.3 ??
    Kann man mit den FFDShow irgendwie tricksen ohne sich 2-3 PC´s für jeden Freeware zweck hinzustellen?
    Das ist echt Blöd, das manche Video Bearbeitungs Programme nur mir alten Software Paketen laufen :(
    Hab exta einen 2ten PC mit Uralt Software konfiguriert, damit überhaupt das Schnittprogramm: ColdCut läuft


  • Avisynth 2.6 (ST und Set's MT) sind statisch gelinkt und brauchen keine runtimes:
    Image1.png


    Das was Groucho2004 gesagt hat, kann ich bestätigen:

    Hatte Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) gar nicht installiert gehabt!
    Trotzdem läuft AviSynth 2.6 MT von SEt :)
    Mir ist das gestern aufgefallen als ich "CamStudio 2.7.2 #326" installieren wollte
    und während der Installation gesagt bekommen habe, das "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" für "CamStudio 2.7.2 #326" benötigt wird.

    Und folgende Sachen finde ich nicht auf meinem PC weder mit "RegEdit" noch mit der Datei Suche..

    * Microsoft Windows SDK v7.0A
    * NSIS 2.46 for the installer
    * ddraw.lib

    Keine Ahnung ob die 3 für Irgendetwas Lebensnotwenig sind?
    AviSynth 2.6 läuft ja und das System ist Stabil :)

    Hier mal meine Windows XP 32 Bit Grundausstattung zum ASUS P8P67 Rev 3.0 ( für einen Video PC )

    1.) Windows XP installation
    2.) ASUS P8P67 Rev 3.0 - Treiber Installation in folgender Reihenfolge ( 1-7 )

    ASUS P8P67 Rev 3.0 - Treiber.png

    3.) GeForce N465GTX-M2D1G - Grafikkarten Treiber + DirectX 9.0c
    4.) Windows XP - Service Pack 3
    5.) Microsoft FrameWork 3.5
    6.) WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.62 (Voll) --> http://www.chip.de/downloads/WinF…n_31731127.html

    Habt Ihr noch Irgendwelche Verbesserungsvorschläge zur Windows Grundausstattung ( für einen Video PC ) ?

    Theoretisch sollte ja eigentlich schon alles für eine Windows Grundausstattung ( für einen Video PC ) vorhanden sein: dachte ich!!
    Finde es schade, das "WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.62 (Voll)" unter anderem den "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" nicht mitdabei hatte!
    Überlege gerade ob es nicht besser wäre mit dem "Wsusoffline" noch mal über mein System drüber zu bügeln?
    Was meint Ihr?

  • Und folgende Sachen finde ich nicht auf meinem PC weder mit "RegEdit" noch mit der Datei Suche..

    * Microsoft Windows SDK v7.0A
    * NSIS 2.46 for the installer
    * ddraw.lib

    Wozu auch? Das "Build Environment" ist das, was der Autor benutzt hat, um die Quelltexte zu compilieren und den Installer zusammenzubauen. Das braucht doch der Anwender nicht!

    Überlege gerade ob es nicht besser wäre mit dem "Wsusoffline" noch mal über mein System drüber zu bügeln?
    Was meint Ihr?

    Solange das XP noch unterstützt ... dein Video-PC ist also "offline"?

  • Zitat

    Überlege gerade ob es nicht besser wäre mit dem "Wsusoffline" noch mal über mein System drüber zu bügeln?
    Was meint Ihr?


    Mache zuerst ein Image mit Trueimage von Acronis.
    Neuen Ordner erstellen....und die aktuellste V.von wsusoffline.net zu Win XP dahin entpacken.
    Die "exe" starten und abarbeiten lassen......dann von der "ISO" mit ImgBurn eine DVD brennen.

    Zu Deinem Bild von der Treiber-CD...diese starte ich immer und notiere mir dann die Versionsnummer zu den diversen Treibern,
    dann suche ich auf der Asus / Realtek und....Seite im Netz die Neuesten.
    Diese werden dann installiert.
    Selber habe ich das gleiche Board,aber einmal mit W7-32 und W7-64 Bit.
    Unter XP klappts auch mit den Treibern von der MB-CD.Nur die USB3 Treiber würde ich die Neuesten holen.2.1.39.0.

    bei Win 7 siehts anders aus,auch wenn man da keine Ausrufungszeichen im Gerätemanager sieht kommt es sehr oft vor dass da die falschen Treiber von Win7,also MS installiert wurden.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • Solange das XP noch unterstützt ... dein Video-PC ist also "offline"?

    Der PC ist zu 100% Offline ( Kein Virenscanner, Keine Firewall, Keine sonstige Sicherheitssoftware, Netzwerk deaktiviert usw.. )


    Mache zuerst ein Image mit Trueimage von Acronis.
    Neuen Ordner erstellen....und die aktuellste V.von wsusoffline.net zu Win XP dahin entpacken.
    Die "exe" starten und abarbeiten lassen......dann von der "ISO" mit ImgBurn eine DVD brennen.

    Den Aufwand möchte ich mir jetzt nicht machen! Es läuft ja alles :)
    Hätte ja sein können, das ich noch irgendetwas benötige, wo von ich noch nichts weiß? ( Anhand von meiner Installations Liste sollte ja eigentlich alles vollständig sein )

    So wie ich das von deinem Bild her sehe, bringt der WSUS Offline Updater ja nur ein paar "C++ Laufzeit dinger" + "DirectX Laufzeit dinger" mit sich...

    Hast du das hier auch auf deinem Video PC drauf? --> WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.62 (Voll) ?



    Unter XP klappts auch mit den Treibern von der MB-CD.Nur die USB3 Treiber würde ich die Neuesten holen.2.1.39.0.

    Von welcher Seite hast du denn die USB 3.0 NEC Treiber 2.1.39.0 geladen?
    unter:
    https://duckduckgo.com/?q=USB+3.0+NEC+2.1.39.0&kl=us-en --> Scheinen viele Fakes dabei zu sein...

    Offiziell gibt es von ASUS nur folgende USB 3.0 NEC Treiber Versionen:

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/929618.png]

    http://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67/#support

  • Zitat

    Hast du das hier auch auf deinem PC drauf? --> WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.62 (Voll) ?


    nein,nicht von future,sondern urspr.vom Heise Verlag...aktuell habe ich aber XP nicht mehr.
    An Reserve liegt aber die Startplatte noch.
    Unter XP hatte ich auch nicht den ollen Audiotreiber vom MB.sondern direkt vom Realtek eine neuere Version.

    Zitat

    Offiziell gibt es von ASUS nur folgende USB 3.0 NEC Treiber Versionen:


    was glaubst Du was ich hier probiert hatte mit den div.USB3 Treiber und mit den div.Blackmagic USB3 Shuttles.
    Zudem bietet Asus auf seiner Site nur den Uralten an.
    neu heissts auch nicht mehr "NEC" sondern Renesas.NEC wurde übernommen.

    Treiber passende bekommst Du immer hier
    http://www.station-drivers.com/index.php/10-d…/42-renesas-nec

    und nicht vergessen.......nicht einfach drüberbügeln.....sondern die Alten erst sauber deinstallieren,PC nicht neu starten neue V.Installieren.
    Bei der DeInstall beide auswählen
    """Usb3 Host Controller"""
    http://666kb.com/i/cjn4b4iqjcf7g2k30.gif

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • was glaubst Du was ich hier probiert hatte mit den div.USB3 Treiber und mit den div.Blackmagic USB3 Shuttles.
    Zudem bietet Asus auf seiner Site nur den Uralten an.
    neu heissts auch nicht mehr "NEC" sondern Renesas.NEC wurde übernommen.

    Das trifft sich gut :)
    Hab mir vor einem Monat auf eBay eine gebrauchte: Blackmagic Design Intensity Shuttle USB 3.0 | gekauft!
    Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen...

    Für SD Capture sollte ja VirtualDub völlig ausreichen!
    Hoffe das für HD Capture die beigefügte: Desktop Video 9.8 for Windows | brauchbar ist??

    Aktuell gibt es auf der Blackmagic Design Seite folgende Version: http://www.blackmagicdesign.com/de/support/det…leg=true&os=win

    Code
    Desktop Video 9.8 for Windows
    Datum hinzugefügt: 07 Oktober 2013             
    Größe: 109 MB


    Danke dafür :)


    und nicht vergessen.......nicht einfach drüberbügeln.....sondern die Alten erst sauber deinstallieren,PC nicht neu starten neue V.Installieren.
    Bei der DeInstall beide auswählen
    """Usb3 Host Controller"""
    http://666kb.com/i/cjn4b4iqjcf7g2k30.gif

    Meinst du das so?

    1.) Im Geräte Manager alle alten USB 3.0 NEC Treiber deInstallieren
    2.) Den PC dann nicht neu starten
    3.) Neue "USB 3.0 NEC Treiber 2.1.39.0" drüber bügeln
    4.) Jetzt erst den PC neu starten

  • Zitat

    Hab mir vor einem Monat auf eBay eine gebrauchte: Blackmagic Design Intensity Shuttle USB 3.0 | gekauft!


    cool...ich sage Dir dann auch ob sie am vorderen oder am hinterer USB3 Port ihre Arbeit sauber macht.

    Zitat

    Hoffe das für HD Capture die beigefügte: Desktop Video 9.8 for Windows | brauchbar ist??


    unter XP hatte ich aber eine andere,ältere Version....bei der im Kleingedruckten nicht nur 64 Bit erwähnt wurde.
    Auf den beiden P8P67 marschiert die Neueste also auch unter 32 Bit W7.

    Zitat

    Danke dafür :)


    kein Problem...lade aber zur Sicherheit beide Versionen,also die xx.39 und die xxx.32.
    Mit der v.xxx.36 gabs damals unter XP Probleme...möglich dass diese inzw.auch nicht mehr angeboten wird.

    Zitat

    Meinst du das so?

    1.) Im Geräte Manager alle alten USB 3.0 NEC Treiber jeweils einzeln "deInstallieren"
    2.) Den PC dann nicht neu starten
    3.) Neue "USB 3.0 NEC Treiber 2.1.39.0" drüber bügeln
    4.) Jetzt erst den PC neu starten

    Ja...aber...wie Du in meinem Screen siehst...nur der Markierten und den darauffolgenden,also die beiden "USB3.0 Host Contr."

    Entpacke den Renesas Treiber,Du brauchst nur das Oberste in der Auswahl.
    http://666kb.com/i/cjn59r1rtf47sfqy4.png

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • cool...ich sage Dir dann auch ob sie am vorderen oder am hinterer USB3 Port ihre Arbeit sauber macht.

    Die Antwort weiß ich doch schon ;)
    Oder marschiert sie mittlerweile auch an den vorderen USB3 Ports?


    An 2 PCs mit P8P67 marschierts aber nur an den hinteren USB3 Ports.Genauso auch am etwas neueren Board P8Z68 V-Pro Gen3.


    Diese besagte Shuttle USB3 funktionierte hier an keiner USB3 Steckkarte,obwohl der Durchsatz eigentlich reichen sollte.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, das die besagte Shutte auch an einer USB3 PCI-E Steckkarte mit dem NEC Renesas Chipsatz laufen soll..
    Finde den Beitrag nicht mehr :(
    Bei der Frau hier, löste sich das Problem mit einem aktiven DLink USB3 Hubs. ( Letzter Satz auf Ihrer Homepage )
    https://www.kolja-engelmann.de/blog/2012/08/b…video-flackert/



    kein Problem...lade aber zur Sicherheit beide Versionen,also die xx.39 und die xxx.32.

    Den USB 3.0 NEC Treiber 2.1.32.0 habe ich aktuell drauf :) --> War bei der Treiber CD mit dabei.
    Vielleicht läuft sie ja damit, bevor ich mir die USB 3.0 NEC Treiber 2.1.39.0 drauf bügeln muss!

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/870767.png]



    Mit der v.xxx.36 gabs damals unter XP Probleme...möglich dass diese inzw.auch nicht mehr angeboten wird.

    http://www.station-drivers.com/index.php/10-d…/42-renesas-nec

    Die USB 3.0 NEC Treiber 2.1.32.0 werden nicht mehr zum Download angeboten

    Gibt nur noch:

    USB 3.0 NEC Treiber 2.1.36.0 --> Die kann der Hersteller direkt löschen, wenn sie unter XP Probleme bereitet!
    +
    USB 3.0 NEC Treiber 2.1.39.0

    Und dann gibt es noch diese hier:

    3.0.23.0 + 3.0.20.0 ?

    NEC Renesas USB 3.0 Treiber.png

  • Zitat

    Vielleicht läuft sie ja damit, bevor ich mir die USB 3.0 NEC Treiber 2.1.39.0 drauf bügeln muss!


    Ja,ich würds so probieren.

    Zitat

    Oder marschiert sie mittlerweile auch an den vorderen USB3 Ports?


    nein,da hänge ich nur noch USB3 HDDs dran.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!