• So, avisynth.dll ausgetauscht - und ja es ist deine Version jetzt. Nochmal probiert: siehe da kein Fehler mehr. NeatVideo läuft :)
    Als Vergleich wollte ich daraufhin mal mein altes Script öffnen und Kawumm Crash:
    error.jpg

    Das ging aber vor dem Austausch der .dll :mad:

    Scheinbar crashe das Ganze beim Aufruf von GradFun3(). Kommentiert man den aus geht's.
    Doch wenn man den zum Debanden haben will hat man erst mal geloosed. Warscheinlich liegt es auch am mt_xxpand_multi.avsi :hm:

    LigH: Laut Doom9 Forum hast du dich doch mit dieser Fehlermeldung befasst. In welcher Version von SEt ist das ge-fixed ?

    Einmal editiert, zuletzt von may24 (26. September 2013 um 23:36)

  • Ok, habe mir f3kdb() mal angeschaut. Kommt mir das nur so vor oder produziert das weit mehr Grain als GradFun3() ?

    gradfun3() nimmt standardmäßig einen Ordered Dither. So einen kannst Du bei f3kdb() auch wählen. Aber auch danach wird das Ergebnis nicht identisch sein - sind halt verschiedene Algorithmen.

  • Ok, habe mir f3kdb() mal angeschaut. Kommt mir das nur so vor oder produziert das weit mehr Grain als GradFun3() ?

    Hab gerade ein paar lustige Erkenntnisse gesammelt.

    f3kdb() macht mit Default-Einstellungen nur 'nen ordentlichen job, wenn man vorher so richtig klötzchenmäßig ge-dither't hat.
    Dither() mit mode 0 (relativ harte Klötzchen) -> prima Ergebnis mit f3kdb()
    Dither() mit mode 2 (schön weich) -> und viele Bandings bleiben übrig

    Auch sollte man den f3kdb() ganz ans Ende des Scripts stellen und die Filter davor sollen sich mit den Klötzchen vom Dither() rumschlagen.
    Das bringt bei meinem "Logans Run" im 709er Farbraum die besten Ergebnisse.

    Selur
    Das nachträgliche entrauschen mit FFT3DGPU() produziert bei "natürlichem" Material in der tat wieder Banding-Artefakte.
    Das scheint bei den Cartoons aber egal zu sein ... vielleicht weil nach dem massiven filtern keine allzu feinen gradienten mehr übrig sind ... das funktioniert übrigens auch mit Computergeneriertem Material (z.B. in meinen "Let's Play"-Youtube-Dingern) sehr gut.
    Cartoons sind scheinbar unkaputtbar :)

  • Hi, hab mir das Neat-Video Plugin besorgt da es zunächst mal sehr positive Ergebnisse gebracht hat.
    Jetzt habe ich es aber mal auf was anderes als Animes angewendet (std settings - nichts nachgeregelt) und da treten doch sehr unschöne Streifen auf !
    Warum ?
    Under the Dome - snapshot.jpg

  • Beschäftige mich gerade mal wieder mit Gradfun3 und habe folgendes Skript:


    stehe aber irgendwie auf dem Schlauch wie man Gradfun3 da reinpacken muss.

    -> Da weiß doch sicher einer wie das aussehen muss,..

    Cu Selur


  • ?

  • Ansonsten hätt ich noch den hier zum testen:

    Code
    ConvertToYV12()f3kdb(keep_tv_range=true, grainy=0, grainc=0)

    oder den:

    Code
    ConvertBackToYUY2()
    ConvertToYV12()
    f3kdb()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!