StaxRip Encoding Profile (srp Files)

  • Hey Leute,
    ich bin neu hier im Forum und dies ist mein Erster Post/Thread, desswegen wollte ich mich im vorraus dafür entschuldigen, fals der Thread im falschen Bereich gepostet wurde. Ich suche wie oben im Titel erwähnt, nach Encoding Profile für StaxRip. Speziell für Animes in 720p, um genauer zu sein nach guten x264 Einstellungen welche auf Animes abgestimmt sind. Am besten als als .srp Datei, damit ich diese direkt in StaxRip importieren/exportieren kann.
    Bevor mein System crashte, nutzte ich folgende Kodierungseinstellungen:

    Code
    cabac=1 / ref=8 / deblock=1:1:1 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=0.40:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / 
    cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / 
    bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=6 / b_pyramid=1 / b_adapt=0 / b_bias=0 / direct=0 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=23 / 
    scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.7 / qcomp=0.70 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:0.60

    Wenn jemand diese kurz bewerten könnte, freue ich mich (einfach um meinen Gewissen zu beruhigen).
    Des Weiteren habe ich mir einige Sachen aus Brother Johns Encodingwissen angeschaut und parallel dazu ausprobiert. Das Hybrid Tool von Selur habe ich mir auch schon angeschaut (wenn auch oberfläschlich).
    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Mfg Revo

  • :welcome:

    • CRF: 15..18, je nach Plattenplatz
    • Preset: fast..slower - je nach Umweltbewusstsein.
    • Tuning: animation

    Wer mehr als nur die Hauptparameter ändern will, der sollte schon fast so gut wie die Entwickler von x264 wissen, wie und warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!