Mit was für nem Prozessor wandelt ihr eure Filme?

  • Moin zusammen,

    ich habe letztens mein altes I7-Quad (1,6Ghz) Laptop mit 'ner GT330M durch einen PC mit einem AMD FX-8150 und 'ner GTX560 ersetzt und bin echt erstaunt über den mörderischen Geschwindkeitszuwachs beim encoden.

    Wie schlagen sich denn so die neueren I7 PC Prozessoren beim encoden gegen die AMD Kandidaten?

    Hat da jemand 'nen direkten Vergleich?

  • Was die Leistung angeht, sind aktuelle intel Core i7 mit HyperThreading sicher optimal. Aber die muss man sich auch leisten können... wer den Preis-Leistungs-Kompromiss braucht, der kann mit AMD FX sicher auch halbwegs glücklich werden. Bei mir laufen noch verschiedene Phenom-II (X4 oder X6), aber da werden auch nicht gerade Filme am Fließband konvertiert.

  • Was die Leistung angeht,sind auch sicher die Vorgänger i7 2600K noch optimal.

    Übrigens

    Zitat

    Mit was für nem Prozessor wandelt ihr eure Filme?


    kann man auch anders verstehen...nämlich einen Digitalen Videoprozessor wie zum Bsp.
    Electonic Design TBC-E,Datavideo TBC-1000 / Snell Wilcox NRS50 oder einen Kramer SP-11 D.
    Das sind "Video-Prozessoren"

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Was die Leistung angeht, sind aktuelle intel Core i7 mit HyperThreading sicher optimal.

    Und wieviel Prozent über den Daumen würde ich bei gleicher Taktfrequenz damit gewinnen?

    Was die Leistung angeht,sind auch sicher die Vorgänger i7 2600K noch optimal.

    Ist so einer viel schneller, als mein kleiner 8er @4Ghz?

    kann man auch anders verstehen...nämlich einen Digitalen Videoprozessor ...

    Von denen hab ich aber nur was, wenn ich mit analogen Quellen rumhantiere, oder?

  • Zitat

    Von denen hab ich aber nur was, wenn ich mit analogen Quellen rumhantiere, oder?


    ich brauchs für dies,aber es gibt auch digitale Videoprozessoren mit SDI-in.Meine haben dies,gebraucht habe ich da SDI-in noch nie nur SDI-out.
    Hat aber jemand eine DVD mit Farbversatz gebrannt lohnt es sich zumeist nicht den Aufwand zu treiben,das Signal per SDI-out ab dem DVD-Zuspieler auszugeben und im digi.Prozessor zu berichtigen.

    Was wirklich schnell geht wäre dies Intel Quick Sync
    http://www.google.com/url?sa=t&rct=j…uuSI0DSEImipS1Q

    http://www.google.com/url?sa=t&rct=j…muDL84miKOwlHEg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (19. September 2013 um 23:44)

  • Ich setze es nicht mehr ein,die Quali ist aber Brauchbar.
    Zwar nicht zu vergleichen wie wenn ichs mit Hybrid,Avanti oder Tx264 erstelle.

    Edius habe ich auch die ganz neue Version aber noch nicht Quick Sync eingesetzt,ist aber vermutlich in der Quali gleich wie mit Adobe Premiere mit GPU Unterstützung.Siehe Screen.

    Zitat

    und warte ein paar Stunden


    nee...da quäle ich lieber ein paar andere PCs hier am Arbeitsplatz oder mache was Sinnvolles,wie zum Bsp.löte ich dutzende neue ElKo`s in die div.Platinen meiner alten Zuspieler,damit sie wieder jugendlich frisch ihre Arbeit machen.

    GPU.png

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich nutz die großen Filme als Stabilitätstest für's Overclocking ... grins ... da ist mir die Tage doch glatt nach 14 Stunden die Kiste abgeraucht ... grrr ... 2 Stunden bevor das Video fertig gewesen wäre :)

    Apropos löten ... mist ... hab ganz verdrängt das ich noch arbeit im Regal rumliegen habe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!