2 TB Festplatte am Medialink Black Panther 2card?

  • Hallo
    weiß jemand ob ich eine 2 TB Externe Festplatte am Sat Receiver Medialink Black Panther 2 Card (aktuelle Firmware) anschließen kann?

    Verwaltet dieser die Größe? Wollte da meine DVD Sammlung drauf speichern, und dann diese mit dem internen Mediaplayer abspielen.
    Bin zu faul immer die DVDs rauszuholen...darum dachte ich so...

  • Ich bin mir nicht sicher speziell bei diesem Modell; aber im Allgemeinen glaube ich, dass eine Gesamtkapazität von unter 2 TiB keine Probleme mit der Adressierung bereiten sollte. Wichtiger ist eher, ob das NTFS-Dateisystem unterstützt wird oder nur das FAT32-Dateisystem, denn bei FAT32 ist schon bei unter 4 GiB pro Datei Schluss.

    In welchem Format willst du die "DVDs" eigentlich auf Platte speichern? Immerhin ist eine DVD-Video ja eine ganze Verzeichnisstruktur. Ein ISO-Image werden Player allgemein wohl nicht einbinden. Wird komprimierend konvertiert?

  • Hallo
    Dank Dir Ligh!
    Bin mitlerweile soweit mir dieses Ding zu holen. Was hälst Du davon? Damit umgehe ich Abspielprobleme jeglicher Art.

    http://www.amazon.de/dp/B0099X2YG2/…JTAD_1fl-af4yyw

    Dank Dir für die Hilfe!

    Oder hast Du auch noch ein anderes Modell, das eventuell besser ist bei gleichen Preis?
    oder ein Blueray player der diese Abspielmöglichkeiten auch bietet und der externe Festplatten verwalten kann. Dann schlage ich 2 klappen mit einer Fliege. Weil Blueray braucht man wohl auch irgentwann nochmal...

  • Viel Ahnung von Mediaplayern habe ich nicht.

    Dieser scheint aber bisher nur gute Beurteilungen zu haben. Von der Ausstattung scheint er vernünftig zu sein.

    Blu-rays werden am PC in MKV gepackt (mit oder ohne Recodierung), dann ist so eine "Mediaplayer-Festplatte" sicher recht nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!