Staxrip öffnet "spezielle" HD-TS nicht

  • Hallo,
    eigentlich hat Staxrip keine Probleme bei öffnen von HD-TS bei mir.
    Seit Tagen hänge ich aber an einer HD-TS die ich ums verderben nicht öffnen kann. :(

    Es ist eine HD-TS von einem Dritten Programm.
    Mit dem VLC Player kann ich sie ohne Probleme ansehen.
    Selbst das bearbeiten mit TS-Doctor hat nicht geholfen, da dort komischerweise nach dem Speichern genau die Sendung fehlt um die es mir geht. Obwohl sie vorher angezeigt wurde. :nein:

    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

  • Schneiden....zum Bsp. mit Machete oder mit Xilisoft Video Cutter 2.
    Das Erste ist noch kostenlos das 2. auf einen Testzeitraum eingeschränkt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Dass wir hier gern eine "ausführliche MediaInfo-Analyse" sehen, ist dir beim Lesen vieler vorherigen Beiträge noch nicht aufgefallen?

    CLI: MediaInfo -f
    GUI: Debug - Erweiterter Modus

    Ich fürchte aber, dass die allein zur Ursachenforschung auch nicht ausreichen wird.

  • wenns ÖR ist, reicht vielleicht der gaaanz grober Schnitt mit mkvmerge? Also von TS zu zu MKV und dabei mit der Timecode-Split-Funktion die Werbung wegschneiden bzw. Splitten. Und dann damit weitermachen. Also je nach endgültiges Ziel das entstandene MKV-File ausprobieren oder mit TsMuxeR wieder zurück zu TS (kann der mit MKvs umgehen, ansonsten mit mkvextract vorher die einzelnen Streams rausziehen).
    Ansonsten auch mal die reine Reperatur-Funktion des TS-Doctors nutzen, falls noch nicht geschehen. Oder die Testversion vom DVR-Studio. Das Programm hat imho auch eine Analye/Repair Funktion

    Edit: und es war nicht dein erstes Verwenden des TsDoctors? Weil das Programm eine Positiv-Schnittliste nutzt (wenn man es nicht manuell geändert hat) und damit zu beginn etwas ungewohnt ist. Und wo du Sagst, der Teile den du haben willst fehlt, dann klingt das irgendwie schon ein wenig danach

  • So hier mal der Log:

  • Ich sehe zuviel Müll
    Du hast Teletext drin und auch
    Verzögerung : 79626974.211
    Verzögerung : 22h 7min
    Verzögerung : 22h 7min 6s 974ms
    Verzögerung : 22h 7min
    Verzögerung : 22:07:06.974

    Nimm mal das 2.genannte Tool aus Beitrag 2,da wird schon vieles entsorgt.
    Oder brenne das Ganze auf eine Daten-DVD und wirf sie mir rüber.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!