Mit Ifo Edit Kapitelmarken ändern

  • Hallo Leute,
    ich produziere jedes Jahr zwei DVDs von selbstaufgenommenen Schulveranstaltungen. Die DVDs erstelle ich mit Ifo Edit. Die DVDs bekommen keine Menüs aber sollen Sprungmarken (heißen die so?) zu bestimmten Stellen haben. Klappt mit celltimes.txt - allerdings stimmen die Sprünge nicht immer auf Anhieb. Meine Frage: muss ich bei jeder Änderung mit "DVD erstellen" die DVD neu erstellen oder kann man die die Kapitel auch anders ändern? Anders gefragt: Wo sind die Kapitelspünge gespeichert: In den vobs oder in den ifos?
    Danke für Eure Hilfe
    Pit

  • Sowohl als auch.

    Wer Kapitel in DVDs festlegen will, der sollte schon im MPEG2-Encoder dafür sorgen, dass an den gewünschten Frames eine neue GOP beginnt, damit dort überhaupt eine Kapitelmarke exakt festgelegt werden kann.

    Die Ansteuerung der Kapitel ist dann ein Zusammenspiel von VOB-ID und Cell-ID sowohl in den Navigationsdaten der VOB-Dateien als auch deren Bezug darauf in den IFO-Dateien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!