Hallo,
ich suche ein Tool, mit welchem ich meine SUPs "bearbeiten" kann.
Problem:
Ich möchte eine SUP-Untertitel-Datei in meine MKV einbinden. Erzwungene Untertitel etc. kann man alles prima mit BDSup2Sub machen.
Allerdings, wenn ich einen Film croppe, dann passt das nicht immer perfekt. Auch dies geht zwar meist mit BSSup2Sub zu lösen, jedoch ist eine "manuelle" Prüfung angebracht. Z. B. stand der Untertitel genau dort, wo der zu übersetzende Text stand (Bsp: Ein Schild auf dem steht: "Hospital", der UT dann dieses Schild aber verdeckt und man gar nicht so recht weiß, was er grade übersetzt. Naja, ich denke Ihr versteht, was ich meine. So was kann z. B. dann passieren, wenn im Original-Film der UT eigentlich im schwarzen Balken steht. Da dieser jetzt nicht mehr da ist, sieht es halt manchmal doof aus.
So, was ich jetzt suche, ist ein Tool, mit dem ich SUPs laden kann, diese müssen auch nicht über OCR in Text umgewandelt werden. Die SUPs sollen lediglich über das Video "gelegt" werden um sie (also die "Bilder") dann bei Bedarf zu verschieben (Position ändern). So wie es auch mit textbasierten UTs funktioniert - z. B. mit SubEdit.
Gibt es so etwas? Oder muss ich testen? Oder tatsächlich zu SRT oder so umwandeln um dann mit SubEdit zu korrigieren?
Also, Text selbst muss nicht geändert werden. Es geht nur um die Position des UTs im Video (deshalb auch Vorschau mit geladenem Video).
Danke im Voraus.