Kaufberatung: Aktuelle Beamer-Technik

  • Ein Bekannter sucht im Moment nach Ratschlägen, worauf man bei der Anschaffung eines Projektors achten sollte. Es gibt ja sicherlich so einige Eigenschaften, die teilweise recht schwer zu vereinen sind.

    Wer hat dazu ein paar allgemeine Ratschläge? Konkrete Nachfragen folgen evtl. später, momentan steht es nur so grob im Raum...
    __

    P.S.:

    FullHD und LED-Technik möchte heutzutage sicherlich sein; 3D interessiert auch. 4K darf noch warten...

  • Hallo,

    ohne Näheres zu wissen (Leinwandgröße, Art des Raumes (Wohnzimmer oder eigener Kinoraum), Art der Filme (16:9, 21:9), Budget), kann man schwer ins Blaue hinein raten. Es gibt auch spezielle Heimkinoforen, in die man hineinschauen kann, etwa http://www.beisammen.de.
    Dennoch möchte ich auf die Eigenschaft hinweisen, die mich letztlich zu meiner Projektorwahl veranlasst hat. Mein JVC DLA X30 hat Motorbetrieb für Zoom, Lensshift und Focus und kann sich 3 Einstellungen merken, so dass ich auf Knopfdruck der Fernbedienung zwischen 16:9 und 21:9 umschalten kann, bei einer 21:9 Leinwand. Das ist für mich ein toller Komfort, aber wie gesagt, es mag andere Kriterien geben.

    Viele Grüße
    Gerold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!