Avisynth und ffmpegsource V.2.18 RC-1

  • Das hängt immer von den Optionen ab, die derjenige gewählt hat, der diese Variante compiliert hat; ich hoffe, er hat sie dafür in beiliegender Textdatei oder auf seiner Downloadseite dokumentiert.

    Für gemeinsame Kompatibilität zu AviSynth und VapourSynth ist eine AviSynth-C-Variante geeigneter. Aber Plugins mit herkömmlichen AviSynth-DLL-Konventionen sind auch noch im Umlauf.

  • Du hast das Plugin aus dem Google-Code-Projekt? Das dürfte eine "herkömmliche" AviSynth-2.5-DLL sein. Die ist allerdings von Mai 2013.

    Eine der aktuellsten Versionen (mit HEVC- und VP9-Unterstützung) ist das FFMS2 C-plugin r800+29 von qyot27 im doom9-Forenbeitrag zu FFMS2 (v2.19+, sozusagen). Das ist ausdrücklich ein AviSynth-C-Plugin, kompatibel zu VapourSynth.

  • Zitat

    Das ist ausdrücklich ein AviSynth-C-Plugin,


    das wars,danke.

    Hab auch grad festgestellt dass meine Avanti-Version auch schon wieder veraltet war.Dass man da aber auf die Zeranoe-Builds zugreifen muss habe ich mir damals gemerkt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Die Entwickler sind von Google Code nach github umgezogen.

    https://github.com/FFMS/ffms2/ — Quellcode-Repository
    https://github.com/FFMS/ffms2/releases — binary releases

    Diese Version 2.19 ist ein herkömmliches AviSynth-2.5/2.6-Plugin, allerdings nicht so ganz aktuell wie das C-Plugin von qyot27.

  • Dann kannst du nur hoffen, dass es den Programmierern von "libavcodec" irgendwann mal gelingt, auch dieses Format zu unterstützen.
    Im IRC hab ich gerade gehört, dass es wohl möglich wäre, "es müsste nur jemand dazu Lust und Zeit haben"...

    P.S.: Es ist schon implementiert. Vielleicht hast du nur eine zu alte FFMS2.dll mit StaxRip. Die aktuelleste Version (2.19) gibt es bei den releases im github-Repository als AviSynth-2.5-DLL; noch neuer ist die AviSynth-C-DLL r800+29 von qyot27 im doom9-Forum (aber StaxRip wird die nicht ohne Änderungen verwenden können, die bräuchte LoadCPlugin).

    FFMS2 enthält als natives AviSynth-[C-]Plugin viele Decoder, ohne dass der Anwender von AviSynth-basierten Konvertierprogrammen zusätzlich noch VfW-Codecs im System installieren müsste (wofür er Administrator sein müsste und wissen müsste, wie er das machen muss).

    Für die Verarbeitung aller Formate, die FFMS2 decodieren kann, ist FFMS2 also "besser".

    Aber für die Formate, die FFMS2 nicht decodieren kann, ist FFMS2 nutzlos. Dann hilft vielleicht doch noch die Installation eines VfW-Codecs und die Verwendung von AviSource.

    Super Beitrag! Komplett, kompakt, so wie es sein soll.

    Könnte man stax76 mal fragen bzw.. vorschlagen, ob er zukünftige StaxRip Versionen mit FFMS2 von Qyot27s "ausstatten könnte?

    Leider kann man in StaxRip den "LoadCPlugin" Pfad nicht Manuell ändern / setzen..

    Edit:

    Hab gerade noch mal nachgeschaut, da ist leider nichts zu machen:

    StaxRip Filter Profiles.png

    Einmal editiert, zuletzt von H264x (14. November 2013 um 23:35)

  • Du hast das Benutzerkonto von stax76 gefunden. Da weißt du ja nun auch, wie du ihm eine Nachricht zukommen lassen kannst.

    Allerdings hat er schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, über längere Zeit nur wenig Zeit für Updates zu haben. Garantien für die Unterstützung von "andersartigen" Plugins wird es also kaum geben. Zumindest Updates gleichartiger Plugins sollten möglich sein, also bliebe es eventuell erst mal dabei, auf eine v2.20 auf github zu warten, wenn die v2.19 nicht ausreicht.

  • Teil:1

    Nicht schlimm, hab einen Weg heraus gefunden, wie man: FFMS2.dll" # r800+29 von qyot27 über ein selbstgeschriebenes AVS Skript in StaxRip nutzen kann :)
    Dazu habe ich eine Neue Festplatte genommen und ein halb Nacktes Windows XP SP3 System aufgesetzt ( Es fehlen somit sämtliche Codec´s / Splitter etc... )

    VfW Codecs auf einem fast Nackten WinXP SP3 system.png

    Und zum Testen diente ein XviD AVI Video.
    Zur Überprüfung, habe ich versucht die Datei: Test XviD.avi | mit VirtualDub zu öffnen

    Fehlermeldung: Der XviD VfW Codec ist nicht Installiert!

    Nun kommt StaxRip ins Spiel!
    StaxRip 1.1.9.0 öffnet die Datei mit seiner Original "FFMS.dll v2.17"
    Im Grunde genommen habe ich mir einfach mal folgende Schritte im erzeugten LOG Protokoll angeschaut, die StaxRip dazu unternommen hat:

    Test XviD.avi » mit » FFMS.dll v2.17

    1.) Demux AVI mit VirtualDubMod

    Code
    Demuxer: Demux AVI "C:\StaxRip\Applications\VirtualDubMod\VirtualDubMod.exe" /s"V:\Test XviD temp files\Test XviD_Demux.vcf" /x

    StaxRip erzeugt über VirtualDubMod eine *.vcf Datei mit folgenden Code:

    Code
    VirtualDub.Open("V:\\Test XviD.avi","",0); VirtualDub.stream[0].Demux("V:\\Test XviD temp files\\Test XviD.mp3");

    Die Tonspur: MP3 liegt jetzt im Temp Ordner bereit

    Das DeMuxen der Tonspur hat schon mal geklappt :)
    Benötigt man für MP3 oder andere Tonspuren ( AC3, AAC etc.. ) keine Codec´s / Splitter etc.. um die Datei überhaupt DeMuxen zu können?


    2.) Index with ffmsindex

    StaxRip erzeugt über "ffmsindex.exe" eine *.ffindex Datei mit folgenden Code:

    Code
    V:\Test XviD.avi "C:\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\ffms2\ffmsindex.exe" "V:\Test XviD.avi" "V:\Test XviD temp files\Test XviD.ffindex" Writing index... done.


    3.) AVS Datei für AviSynth

    StaxRip erzeugt eine AVS Datei für AviSynth mit folgenden Code:

    Code
    LoadPlugin("C:\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\ffms2\ffms2.dll") 
    FFVideoSource("V:\Test XviD.avi", cachefile="V:\Test XviD temp files\Test XviD.ffindex") 
    AssumeFPS(25.000) 
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()


    StaxRip hat bis hierhin alle Schritte unternommen, um das Video in StaxRip einzubinden um es dann im nächsten Schritt "Encoden" zu können...
    Bevor man jetzt auf "Next" zum Video Encoden drückt, kann man vorher noch ein paar "Fein" Einstellungen in StaxRip tätigen:

    Linke Spalte --> Field, Crop, Noise, Resize..
    Rechte Spalte --> Ziel: Codec, Ziel: Container > Quality, Preset, Tune...

    StaxRip VorEinstellungen.png

    Wenn ich jetzt im "Crop" oder "Preview" Menü durch das Video » vor Spule, kommt direkt folgende Fehlermeldung: ( Obwohl man das Video vorher noch sehen konnte!! )

    FFVideoSource: Insanity detected: decoder returned an empty frame
    Fehlermeldung!!.png

    Ich glaub es fehlt ein Splitter??
    Wie oben schon geschrieben: Ich Arbeite zur Zeit mit einem halb Nacktem Windows XP SP3 System ( Es fehlen somit sämtliche Codec´s / Splitter etc... )

    Und jetzt kommt das beste:

    Wenn ich jetzt auf "Next" drücke, wird das Video ohne Fehlermeldung encodet :)
    Schau ich mir das fertige Video über VLC an, finde ich keine sichbaren Fehler..


    Teil:2 folgt morgen / Spätestens am Montag...
    Morgen schildere ich meinen Weg, wie man: FFMS2.dll" # r800+29 von qyot27 über ein selbstgeschriebenes AVS Skript in StaxRip nutzen kann :)
    Dann verschwindet auch die Fehlermeldung: FFVideoSource: Insanity detected: decoder returned an empty frame 
    in den "Crop" & "Preview" Einstellungen von StaxRip!
    Es bleibt Spannend :)

    6 Mal editiert, zuletzt von H264x (16. November 2013 um 23:01)

  • Die "Insanity" war in Version 2.17 noch relativ verbreitet, da lief Multithreaded-Decodierung noch nicht so gut bei AVC, v.a. mit B-Frames. In den älteren Versionen musste man noch die Anzahl der Decoder-Threads auf 1 reduzieren und verlor dadurch Geschwindigkeit.

  • Weiß jemand ob man zum DeMuxen von Tonspuren irgendwelche Codec´s / Splitter benötigt? ( MP3, AAC, AC3 etc... )
    Das DeMuxen einer MP3 Tonspur aus einem AVi Container über VirtualDubMod hat ja schon mal geklappt :)
    Wie schon geschrieben: Zur Zeit arbeite ich mit einem frisch aufgesetzten Windows XP SP3 System ( Es fehlen somit sämtliche Codec´s / Splitter etc... )

    Teil:2

    FFMS2.dll" # r800+29 von qyot27 > über ein selbstgeschriebenes AVS Skript in StaxRip einbinden :)

    Zum Testen diente ein XviD AVI Video.

    Test XviD.avi » mit » FFMS.dll #
    r800+29 von qyot27

    1.) Demux AVI mit VirtualDubMod

    Mit einem TXT Editor erstellt man eine *.BAT datei, mit folgenden Inhalt:

    Code
    "C:\StaxRip\Applications\VirtualDubMod\VirtualDubMod.exe" /s"V:\Test XviD temp files ( ffms2_r800+29 )\Test XviD_Demux.vcf" /xecho Laufwerkspfade dabei beachten"" echo Die *.BAT Datei muss im selben Verzeichnis liegen, wo sich das Video befindet!

    Test XviD demux VDubMod.bat » 1x ausführen und kurz warten, bis die Tonspur demuxt wird..


    2.) Index with ffmsindex

    FFMS2.dll" # r800+29 von qyot27 » Downloaden:
    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1650386#post1650386

    ffms2_r800+29-avs+vsp.7z » Entpacken ( Ich habe die Dateien direkt ins TEMP Verzeichnis entpackt, was VirtualDubMod im 1. Schritt erstellt hat )

    Mit einem TXT Editor erstellt man nun eine *.BAT datei, mit folgenden Inhalt:

    Code
    "V:\Test XviD temp files ( ffms2_r800+29 )\ffmsindex.exe" "V:\Test XviD.avi" "V:\Test XviD temp files ( ffms2_r800+29 )\Test XviD.ffindex"

    Test XviD ffmsindex.bat » 1x ausführen und kurz warten, bis die Index Datei erstellt wird..


    3.) AVS Datei für StaxRip erstellen

    Zum Schluß erstellt man noch ein *.AVS Skript, mit folgenden Inhalt:

    Code
    LoadCPlugin("V:\Test XviD temp files ( ffms2_r800+29 )\ffms2.dll")
    FFVideoSource("V:\Test XviD.avi", cachefile="V:\Test XviD temp files ( ffms2_r800+29 )\Test XviD.ffindex")
    AssumeFPS(25.000)
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()

    Die AVS Datei in StaxRip öffnen.
    Ganz Wichtig: MP3 Tonspur noch unter Audio einfügen.
    Auf "Next" zum Video Encoden drücken!

    http://forum.gleitz.info/attachment.php…07&d=1384727754

  • Zum Demultiplexen braucht man Programme, die sich mit einem Kontainerformat auskennen. Man könnte dafür Programme verwenden, die installierte DirectShow-Splitter zum Demultiplexen verwenden (wüsste jetzt keins außer GraphStudio); muss man aber nicht. Für viele Kontainer gibt es auch Spezialprogramme zum Demultiplexen (wie mkvextract für MKV oder MP4Box bzw. L-SMASH für MP4 oder ProjectX bzw. TsSniper für [M2]TS oder DG*Index sowie ffmpeg für mehrere Formate ...).

    Ja, und deine "Anleitung, wie man selbstgeschriebene AviSynth-Skripte in StaxRip verwendet", ist zwar lang und groß und bunt ... aber jetzt auch nicht wirklich überraschend, und auch noch sehr spezifisch; wer wird denn noch mal Xvid+MP3 in AVI recodieren?

  • Zum Demultiplexen braucht man Programme, die sich mit einem Kontainerformat auskennen. Man könnte dafür Programme verwenden, die installierte DirectShow-Splitter zum Demultiplexen verwenden (wüsste jetzt keins außer GraphStudio); muss man aber nicht. Für viele Kontainer gibt es auch Spezialprogramme zum Demultiplexen (wie mkvextract für MKV oder MP4Box bzw. L-SMASH für MP4 oder ProjectX bzw. TsSniper für [M2]TS oder DG*Index sowie ffmpeg für mehrere Formate ...)

    Wie viele DirectShow-Splitter gibt es denn?
    Dachte es gibt nur einen:

    http://directshownet.sourceforge.net/
    v2.1 - Upgrade with support for W7 interfaces (2010-02-21)
    Leider schon 3 Jahre veraltet :(

    Du sagtest mal:


    Dein DirectShow-System hat keinen Decoderfilter für Lagarith installiert. Das wird sicherlich durch eine entsprechende Fehlerklasse "kein Decoder gefunden" an das Programm gemeldet.
    StaxRip schlägt nun vor, dass die Installation der LAV Filter (Nachfolger von ffdshow) vielleicht einen geeigneten Decoder in das DirectShow-System bringen könnte.

    Das heißt, DirectShow wurde von den FFDShow Leuten bzw.. jetzt LAV Filter weiter entwickelt? ( nach Programmiert )



    Ja, und deine "Anleitung, wie man selbstgeschriebene AviSynth-Skripte in StaxRip verwendet", ist zwar lang und groß und bunt ... aber jetzt auch nicht wirklich überraschend, und auch noch sehr spezifisch; wer wird denn noch mal Xvid+MP3 in AVI recodieren?

    Gottseidank war es nur ein Test Beispiel :)
    XviD + MP3 in AVI wird keiner mehr recodieren wollen. ( Ausser vielleicht als Verbrauchsmaterial für irgendwelche alten Smartfones, Handys etc.. )

    Durch diesen versuch weiß ich jetzt, das ich keinen VfW XviD Codec zum Decodieren brauche, da dies auch FFMS2 zuverlässig für mich übernehmen kann...
    Ausser man möchte in XviD Encodieren, dann heißt es: VfW XviD Codec bitte installieren.

  • Wie viele DirectShow-Splitter gibt es denn?

    Mindestens einen für jedes Kontainerformat, für das es überhaupt einen gibt, z.B. AVI, WMV, MPEG-PS, MPEG-TS, MP4, MKV ... Microsoft liefert selber schon Splitter z.B. für AVI und WMV mit (in Windows bzw. als Teil von DirectX).


    Dachte es gibt nur einen:

    http://directshownet.sourceforge.net/

    Das ist kein DirectShow-Splitterfilter. Das ist eine Programmierbibliothek für Entwickler, die in .Net-Programmen DirectShow-Funktionen benutzen möchten.


    Das heißt, DirectShow wurde von den FFDShow Leuten bzw.. jetzt LAV Filter weiter entwickelt? ( nach Programmiert )

    Nein. Das DirectShow-Filtersystem ist von Microsoft entwickelt worden. Es begann mit DirectX 6 Media (auch bekannt als "Quartz"). DirectShow ist eine Anwendungs- und Programmier-Schnittstelle, die ein flexibleres Verarbeiten von Mediendateien ermöglicht, als VfW das für AVI und WAV eingeführt hatte (zu Zeiten von Windows 3.1).

    Was die Programmierer von ffdshow bzw. LAV Filters entwickeln bzw. nachprogrammieren, sind Decoder-Filter (und auch Splitter-Filter bei LAV), die man als eine Art Plugins im DirectShow-System installieren kann. Das DirectShow-System insgesamt, als Teil von Windows, wird nicht nachprogrammiert.

    DirectShow-Filter haben häufig die Dateiendung *.ax (muss aber nicht sein; grundsätzlich sind es DLLs mit ein paar standardisierten Funktionen).


    Durch diesen versuch weiß ich jetzt, das ich keinen VfW XviD Codec zum Decodieren brauche, da dies auch FFMS2 zuverlässig für mich übernehmen kann...
    Ausser man möchte in XviD Encodieren, dann heißt es: VfW XviD Codec bitte installieren.

    Hier kann ich dich mal zum Teil bestätigen. Auch wenn es für Xvid ebenso Encoder als eigenständige EXE gibt (z.B. xvid_encraw, oder als Teil von ffmpeg bzw. mencoder). Aber ich würde auch den VfW-Encoder bevorzugen, wenn das Video dann mit Hilfe von VirtualDub o.ä. in einer AVI-Datei landen soll.

  • Zum Demultiplexen braucht man Programme, die sich mit einem Kontainerformat auskennen

    Das ist echt krass:
    Der VfW Lagarith Video Codec ist nicht installiert:

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/357868.png]

    und trotzdem kann VirtualDubMod mir die Tonspur aus der AVI Datei demuxen:

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/734274.png]

    Bei normalen VirtualDub Versionen ( ohne Mod ) funktioniert das nicht!

    Wie kann das sein?
    Wenn VirtualDubMod auf die vorhandenen Windows DirectShow-Splitter zurück greift um die Tonspur zu demuxen ( Hab kein FFDShow und auch keine LAV )
    warum können es dann nicht die normalen VirtualDub Versionen auch tun?
    Oder liege ich mit meiner Vermutung komplett daneben...
    Wie schon geschrieben: Zur Zeit arbeite ich mit einem frisch aufgesetzten Windows XP SP3 System ( Es fehlen somit sämtliche Codec´s / Splitter etc... )

  • VirtualDub[Mod] kann selber das AVI-Kontainerformat lesen und schreiben sowie mit den enthaltenen Spuren grundsätzlich umgehen. Ob die enthaltenen Spuren dann weiter decodiert werden können, hängt von installierten Codecs mit, aber selbst wenn die nicht installiert sind, könnte VirtualDub[Mod] sie grundsätzlich zumindest demultiplexen und vielleicht sogar noch an Schlüsselbildern ohne Recodierung (Direct Stream Copy) schneiden; eben alles, wozu man den Inhalt der Streams gerade nicht decodieren müsste.

  • Lagarinth ist der Videocodec nicht der Container. Wundert mich, dass das normale Virtual Dub die Tonspur nicht auch extrahieren kann. (gehe davon aus, dass hast Du mal getestet)

    Nach der Fehlermeldung "Couldn´t locate decompressor for format ´LAGS´ (unkown)" geht es bei normalen VirtualDub Versionen mit Leeren Inhalt weiter ( Bitte nächstes Video laden )
    VirtualDubMod macht an dieser Stelle weiter und zeigt das da irgendwas vorhanden ist..


    Lagarith 4:2:2 ist der einzige, der mit FFMS2 nicht geht!!

    Korrekturen:

    LoadPlugin("FFMS2.dll") #v2.17 --> Bis dahin ging noch kein Lagarith 4:2:2
    LoadCPlugin("FFMS2.dll") # r800+29 von qyot27 --> Ab hier geht auch Lagarith 4:2:2
    LoadPlugin("FFMS2.dll") # v2.19


    Es scheint, dass StaxRip noch eine andere Methode versucht, falls das Laden mit FFMS2 nicht klappt. Möglicherweise DirectShowSource als Alternative. Darauf weisen ja die Fehlermeldungen hin, die das Installieren von DirectShow-Filtern empfehlen, wenn es danach immer noch nicht funktioniert.

    Wenn ich ganz sicher sein will, was bei mir passiert, verwende ich keine hochkomplexe und anfängerfreundliche Konverter-GUI, sondern nur VirtualDubMod bzw. AvsPmod. Die laden wirklich nur genau das Skript, das im Editor steht.



    nächste Korrektur:

    Code
    LoadCPlugin("C:\AviSynth\FFMS2\ffms2.dll") [COLOR=#ff0000]# r800+29 von qyot27[/COLOR]FFVideoSource("V:\Test Lagarith 422.avi", cachefile="V:\Test Lagarith 422 ( ffms2_r800+29 )\Test Lagarith 422 ( ffms2_r800+29 ).ffindex") AssumeFPS(25.000) Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8) ConvertToYV12()

    StaxRip schreibt mein selbst geschriebens AviSynth Script folgendermaßen um:

    Code
    LoadPlugin("C:\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\ffms2\ffms2.dll") [COLOR=#ff0000]#v2.17[/COLOR]
    LoadCPlugin("C:\AviSynth\FFMS2\ffms2.dll") [COLOR=#ff0000]# r800+29 von qyot27[/COLOR]
    FFVideoSource("V:\Test Lagarith 422.avi", cachefile="V:\Test Lagarith 422 ( ffms2_r800+29 )\Test Lagarith 422 ( ffms2_r800+29 ).ffindex") 
    AssumeFPS(25.000) 
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8) 
    ConvertToYV12() 
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8) 
    ConvertToYV12() 
    Crop(16,72,-16,-72)

    Somit habe ich jetzt 2x FFMS2 als Decoder am laufen und die "Crop Start Werte" sind doppelt und dreifach drin :(


    Ich denke, dass du weniger Probleme haettest, wenn du auf Staxrip verzichten wuerdest. Was kann Staxrip, das VirtualDub und/oder ein paar Batchdateien nicht koennen?

    Ein Grund, warum ich StaxRip eben nicht verwende: Wenn ich schon mein eigenes AviSynth-Skript schreibe und das als Videoquelle lade, dann werde ich doch wohl schlau genug sein, es so zu schreiben, dass es tut, was ich will, und da hat mir kein automatischer Generator hinterher noch drin herumzupfuschen! Skriptgenerierung erlaube ich nur beim Laden von Medienquellen, aber sobald ich ein Skript als Quelle lade, muss das unverändert bleiben.

    Auf einer Art, habt Ihr Recht! --> Man muss StaxRip nur beibringen, die selbst geschriebenen AviSynth Scripte unverändert zu übernehmen!
    Habe die letzten Wochenenden geopfert um selbst herauszufinden, wie man "Ultimatives x264 Qualitäts Encoding auf Manueller Basis" betreiben kann... ( Siehe auch http://encodingwissen.de/handarbeit )
    Die Tage schildere ich meinen Weg, wie man quasi keine Encoding Programme mehr braucht!
    StaxRip brauchte ich bei meinen Versuchen schon noch, aber nur noch zum Abspicken der AviSynth Scripte + Audio Batch Scripte und als Taschenrechner für die "Crop & Resize" Werte..
    Als Multifunktions Decoder setze ich auf --> LoadCPlugin("FFMS2.dll") # r800+29 von qyot27
    Es bleibt Spannend :)

    PS: StaxRip ist und bleibt mein Encoding Programm Nr.1
    Nochmals Danke an stax76 für das Geniale Programm :)
    Wenn man ein wenig die LOG Dateien studiert, die StaxRip erzeugt, kann man eine Menge dazu Lernen!
    Und wenn ich Programmieren könnte, würde ich StaxRip mit den neusten Plugins + Encoder versorgen..
    Da ja StaxRip open source ist, sollte das eigentlich gehen! Würde stax76 vorher um Erlaubnis fragen, falls ich das mit den Programmieren überhaupt hinbekomme..
    Vielleicht kann mir ja einer kurz sagen, was man alles benötigt, um ein Open Source Programm weiter zu Programmieren?

    http://sourceforge.net/p/staxmedia/co…/trunk/StaxRip/


    Eigentlich bräuchte StaxRip nur folgende Updates:

    > LoadCPlugin("FFMS2.dll") # r800+29 von qyot27
    > Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8) --> Diese Crop Zeile aus den AviSynth Scripten entfernen
    > Selbst geschriebene AviSynth Scripte nicht mit eigenen AVS Scripten umschreiben / mischen ( Sondern so lassen, wie sie sind )
    > Source Quell Decoder Hilfs Vorschläge z.B. bei AVI Videos: AviSource() bei Installierten VfW Codecs als Nr.1 anbieten und FFMS2 als Nr.2 vorschlagen..
    > QTGMC als festen DeInterlacer einbauen ;) z.B. Core Plugins von QTGMC nach StaxRip\Applications\QTGMC --> und die Befehlszeilen in die Gui mit einbauen
    >
    > Vielleicht fallen euch noch ein paar Verbesserungsvorschläge zu StaxRip ein...
    >

  • StaxRip schreibt mein selbst geschriebens AviSynth Script folgendermaßen um:

    Weil StaxRip nicht analysiert, was im von dir geschriebenen Skript steht, sondern alles hinzufügt, was es selber als notwendig kennt.

    Du müsstest dann wohl die Templates von StaxRip umschreiben, aus denen es sich sein eigenes Skript zusammenbaut, wenn es in Zukunft das einfügen soll, was du willst. Dabei kann ich dir aber nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!