Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt habe ich schon mal einen Plan wie ich alles anschließen sollte.
Der VHS Recorder ist ein Panasonic NV-SD 275. Die meisten VHS wurden nicht mit diesem Rekorder aufgezeichnet, sondern zumeist mit einer alten TV-VCR Kombination, ebenfalls von Panasonic. Damals, noch sehr unerfahren, haben wir unseren alten 8mm Camcorder per Composite und Audio Cinch -> Scart an die TV-VCR Kombo angeschlossen und dann das Video auf diese Weise vom Camcorder überspielt. So sind leider nur sehr wenige originale 8mm Kassetten noch erhalten. Der Rest wurde auf die genannte Art und Weise auf VHS überspielt. Wenn das Signal ursprünglich per Composite Video Kabel auf VHS aufgenommen wurde, wird es für die Qualität vermutlich keinen Unterschied machen, ob ich es erneut über Composite oder über S-Video digitalisiere, oder? Demzufolge könnte ich dann wohl bei meinem aktuellen VHS Recorder bleiben. Wie ist es mit Sendungen, die ich damals vom Fernsehen aus direkt auf den integrierten VCR aufgenommen habe? Würde da der Anschluss über S-Video zu einer Qualitätsverbesserung führen?
Vielen Dank schonmal
Edit: Wenn ich vom VHS Recorder direkt per Scart in den EH575 gehe, sollte ich das Eingangssignal dann auf FBAS oder wie bei der Verwendung beider DMR auf S-Video stellen?