VideoCams und sowas. . . .

  • Hallo Gemeinde,

    Sorry vorab gleich mal wenn dieser Text negativ rüber kommt, aber ich bin grade richtig sauer, frustriert und etwas ratlos . . . .
    Bin grade beim schnippeln meines aktuellen UrlaubVideoProjektes. Und meine Süsse meint zurecht, dass ich zu viel "gezittere" auf den VideoSchnippseln hab.
    LEIDER hat sie recht, dass ist alles komplett verwackelt. . .
    *FLUCH*
    Also, ich filme teilweise mit einem Dreibein und einer Sanyo Xacti CG10. Ich hatte mir damals das Teil um etwa 250€ gekauft, weil sie handlich schien und auch 60 pics/sec kann. Damit kann ich Kites im vorbei flug filmen und danach in slomo anschauen und sehe wie dass Dingens sich verformt.
    ABER, bei fast 5 bis 6 Windstärcken, dass ist soviel dass der Sand an Euren Füssen schrubt, dass es grade noch NICHT wehtut, Ihr müsst aufpassen dass Euch der Kite nicht erwischt, dass Ihr nicht in die Sonne filmt, dass keine Leutzz ins Bild schlendern. . .isses einfach schwer, NICHT zu wackeln. . .

    Als nächste Anschaffung wirds wohl ein TeleskopEinBein werden, mal schauen ob dass besser geht. Was mich noch etwas ärgert, dass dies Dingens einfach sooo leicht ist, ja ich wünsch mir wieder die Zeit der VHS Cams zurück, die man auf die Schulter legte, das AusklappObjektiv vors Auge klebte und los gings. . . .
    Ausserdem möcht ich auch bei den VideoCams auch die Technik haben, mit den auswechselbaren Objektiven, wie bei den Fotoapperaten.
    Und kosten sollte dass Dingens auch nicht die Welt. Und natürlich HD und und und. . .

    Deshalb mal hier die Frage, mit was filmt Ihr, was seht Ihr derzeit als brauchbare UrlaubsVideoCam an. Also etwas was man nicht nur im "Labor" verwendet, sondern was auch im Alltag nicht schlappmacht . . .
    Und wie löst Ihr dass verwackelungs Problem?

    Die Xacti hab ich immer in einer gepolsterten Tasche am Gürtel hängen, dass Ding hat schon ne Menge aushalten müssen, gut da und dort ist der Lack ab, die Linse wird dann mal eben schnell mit dem Shirt geputzt. . . Ihr wisst schon, ich such eher was für GrobMotoricker. . . Aber die Xacti funzt immer noch, bis auf dieses SCHEISS Verwackeln. . .
    ;)

    LG und lass Euch nur aus, zu diesem Thema, jede Meinung interessiert mich. . .

    Mike

  • Hi
    Welche Version von Pinn...?

    Deshaker V.2.0

    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Die Voraussetzung um diesen Filter in Pinnacles Studio 11/12/14 ................[/FONT]
    ..aber lies selber
    http://www.hennek-homepage.de/video/deshaker.htm

    hab selber nur V.15..und dies auch nur weil ich mal testen musste obs übertragen von DV-AVI über USB2 Kabel machbar ist ab zum Bsp. einer D8 / DV Kamera wenn das MB kein FiWi Anschluss bietet.
    Installiert habe ichs aber seither nicht mehr.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!