Problem beim Erstellen eines BlueRay-Images aus einer m2ts-Datei

  • hallo NG, bitte um Ratschläge zu folgendem Problem:

    vor einiger Zeit hatte ich vom Internet mehrere Filme im BlueRay Format runtergeladen, zum Zweck der Konvertierung zu DVDs oder auch DivX, mkv, etc. Von der vollständigen BlueRay-Ordnerstruktur hatte ich einfach immer nur den Hauptfilm, sprich die größte m2ts-Datei, abgespeichert und dann konvertiert, alles andere hatte ich gelöscht. Was insofern ein Fehler war, denn nun möchte ich diese m2ts-Dateien zu einer BlueRay brennen (wissend, daß all das, was ich vorher gelöscht hatte, natürlich nicht mehr verfügbar ist, sondern eben nur mehr der Hauptfilm) - aber es funktioniert nicht.
    Ich gehe dazu so vor, daß ich mit ImgBurn aus der einen verfügbaren m2ts-Datei ein BD-Image erstelle, und dieses dann vor dem eigentlichen Brennen mit DaemonTools in ein virtuelles Laufwerk lade, um zu prüfen, ob das ganze z.B. mit dem VLC-Player abspielbar ist. So habe ich die Gewähr, daß ich keine BD-Rohlinge unnötig verbrenne.
    Leider wird beim Versuch, dieses Image abzuspielen, immer angezeigt, daß es sich dabei um keine BlueRay handelt.
    Zur weiteren Erklärung: wenn ich bei einer runtergeladenen BlueRay die komplette Ordner-Struktur belasse, sprich nichts lösche, dann funktioniert der vorhin beschriebene Weg mit ImgBurn einwandfrei, d.h. nach dem Laden des Images via DaemonTools wird dieses vom VLC-Player einwandfrei als BlueRayDisc erkannt und abgespielt. Und nach dem Brennen kann die Disc einwandfrei vom Stand-Alone-BlueRay-Player am Fernsehgerät abgespielt werden.

    Eigentlich hätte ich gerechnet, daß ImgBurn beim Erstellen der iso-Datei diese so produziert, daß eine funktionierendes BD draus wird, sprich die entsprechend notwendigen Ordnerstrukturen erzeugt. Was aber nicht der Fall zu sein scheint.
    Wer kann mir Tips geben, wie ich aus einer einzelnen m2ts-Datei eine funktionierende BD erzeugen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!