IC7: Wie einen Film de-multianglen? (Zweiter Versuch)

  • Sorry, wir können genauso IC7 nehmen, ist ja egal.

    Andere (rechtlich einwandfreie) Formulierung:

    Ein Freund von mir arbeitet in einem DVD Produktionsstudio und hat eine DVD von meiner Hochzeit gemacht (DVD-9), welche er mir neulich geschenkt hat. Diese DVD ist nicht kopiergeschützt und hat auch keinen Ländercode. Als "Specialfeature" hat er den Film kommentiert und sich selbst dabei mit einer Kamera aufgezeichnet. Dieses Specialfeature wird durch die "Multianglefunktion" verwirklicht. Er hat also den ganzen Film zweimal auf die DVD gespielt, einmal normal und einmal mit ihm selbst als ständige Einblendung, während er den Film dokumentiert. Nun möchte ich eine Sicherungskopie dieses Hochzeitsfilmes anfertigen und dazu IC7 benutzen. Das Problem ist nun, dass der eigentlich 90 Minuten dauernde Filme mit beiden Angles zusammen 3 Stunden dauert (was auf der von ihm verwendeten DVD-9 kein Problem darstellt). Ich müsste in IC7 die Qualität auf 50 Prozent verringern, um die DVD kopieren zu können. Gibt es eine Möglichkeit, in IC7 den 2. Angle auszublenden oder kann ich den video_ts Ordner irgendwie vorher entsprechend "behandeln", so dass der Angle 2 einfach nicht mehr vorhanden ist aber ich diesen Ordner trotzdem noch in IC7 laden kann?
    Ich habe versucht, die DVD mit speziellen Tool auf die Festplatte zu kopieren und dabei im den 2. Angle wegzulassen (dieses Tool kann das). Das hat auch funktioniert. Anschließend habe ich die *.ifo's mit IfoEdit korrigiert. Dieses Image lässt sich aber nun trotzdem nicht in IC7 laden (Fehlermeldung).

    Ich hoffe mir kann einer helfen!


    eDealer:

    Ich hoffe so kann man den Thread lassen ohne Angst vorm Gesetzt haben zu müssen!

    Soryy für den ersten Versuch

  • Wenn du den Film komplett auf der Pladde hast, sollte das mit IfoEdit gehen.
    Im Hauptfenster die ID’s notieren die zum gewünschten Angle gehören und dann über "VOB Extra"s bei diesen dann ein Häkchen machen.
    Danach "Get VTS sectors" nicht vergessen.
    Wenn’s danach reicht brennen, ansonsten durch IC7 ziehen.

    Gruß Sistenix

  • Da musst du mir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen:

    1. Welche ID? Im Hauptfenster stehen "Titles", welche den beiden Angles zu geordnet sind. Meinst du die?

    2. "VOB Extras" ist ausgegraut und ich kann das nicht anklicken.

    Bitte helfen!

  • Bin ich zu doof oder was? Wo kann ich denn bei "VOB Extras" die IDs anhaken?

    Dafür gibt es da die Möglichkeit, die Angles auszuwählen, leider aber ausgegraut!

  • Hi,

    ein professionell gemastertes Hochzeitsvideo mit Multiangle, DV-Material in 16:9 mit UT in Türkisch und Englisch??? ?(

    Echt krass!!!
    Manche Leute kommen auf Ideen, ts, ts, ts ... :D :D

    Ansonsten kann man ja schon beim überspielen auf die HD entsprechend einstellen, welchen Angle man haben will.

  • Wie schon gesagt geht mit DVDShrink perfekt. Hab es auch bei Multiangelfilmen wie "The One" und "Anatomie2" verwendet. Die sind nähmlich komischerweise bei Columbia auf die selbe Idee wie dein Freund gekommen mit der Kommentareinblendung ;)

  • Wollen wir doch mal den Strauß der Möglichkeiten festhalten:
    - IfoEdit geht
    - DVDFab geht (gruß an Sistenix 8))
    - DVDShrink geht
    - DVDDecrypter geht
    - ....


    Zitat

    Ich danke euch allen für die Hilfe! Muss jetzt kurz weg, werds dann aber gleich probieren. Geb euch Bescheid!

    Wann kommt denn mal die Rückmeldung?

    Zitat

    Damit hatte ich schon oft genug Probleme und darum gehe ich im allgemeinen lieber den Weg über IfoEdit.

    Soll ich dir mal nen Guide schicken :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!