Nur noch stinkende CD/DVD - Hüllen erhältlich ?

  • Hallo,

    Ich bin händeringend auf der Suche nach CD/DVD - Doppelhüllen. Die Schwarzen mit der Frontfolie .... die normalen 0815-Hüllen halt. Jetzt hab ich zum dritten Mal ein kleines Pack gekauft. Und wieder stinkt dieser Chinamüll erbärmlich nach "ungesund." Man kann ja schlecht die Packungen vorher aufreißen und die Nase dranhalten.

    Ich frag mal hier in die Runde, wer kennt einen Anbieter für solide "CD/DVD - Doppelhüllen" (keine Slim) die einem NICHT die Nase wegätzen ?

    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von GGRUB (13. Dezember 2013 um 09:59)

  • Das Problem kenne ich. Alles, was ich bisher im Einzelhandel an Hüllen gekauft habe (darunter auch Hüllen von, so will man meinen, namhaften Herstellern wie Hama) stinkt.

    Die einzigen mir bekannten Hüllen, die nicht stinken, sind die von Amaray. Im Einzelhandel hab ich die noch nie gesehen, aber online bekommst du die ganz einfach.
    Der Grund, warum die nicht stinken, ist (laut Hersteller) einfach der, dass die Hüllen nicht aus recyceltem und damit verunreinigtem (und natürlich auch billigerem) Plastik hergestellt werden. Es gibt sogar eine "Bio-Box", die voll biologisch abbaubar sein soll. Die stinkt auch nicht (aus eigener Erfahrung).

  • Es hiess ja in einer TV-Reportage, die Guerilla-Zigarette Jing Ling bestehe zum Teil aus geschredderten CD-Hüllen. Da würde es mich nicht wundern, wenn dann Tabak und andere Bestandteile in den Hüllen gelandet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!