Geld für neue Programme durch Verkauf der Lebensversicherung?

  • Das Thema passt vielleicht nicht direkt, aber andererseits doch, weil ich zur Zeit gerne Software für ein Projekt kaufen würde und Geld dafür bräuchte. Das Bargeld dafür ist zwar nicht da, aber ich verfüge wie die meisten Leute über eine Kapitallebensversicherung (ja, genau die, die zur Zeit überhaupt keine Zinsen mehr bringen) und bin gar nicht mehr so scharf drauf. Dass man die Dinger nicht unbedingt kündigen soll, ist bekannt, aber ich lese in letzter Zeit hier und da, dass es sich lohnen kann, die Lebensversicherung einfach zu verkaufen. Und endlich wäre ich sie los. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht. Ich würde mich gerne ein zweites Mal über den Tisch ziehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (22. Dezember 2013 um 15:59) aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Sehe ich ähnlich: Dieses Thema ist nicht nur für unser Board völlig unpassend; es ist sogar gefährlich, sich auf eventuell falsche Ratschläge von Nicht-Fachleuten zu verlassen und sich dadurch unter Umständen finanziell zu ruinieren. Bevor ich diesen Beitrag deshalb schließe, möchte ich nur als Laie empfehlen, sich von einem Versicherungsfachmann den Begriff "garantierte Ablaufleistung" noch mal genauer erklären zu lassen, sowie die Verluste, die eine vorzeitige Kündigung einer kapitalbildenden Lebensversicherung mit sich bringt; und das sollte man dann ins Verhältnis zum Wert von Software setzen...

    :so-nicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!