Samsung TV spielt manche mkv nicht ab

  • Hallo zusammen,

    ich hatte früher alle Filme von der Kamera mit gdsmux von AVCHD in mkv umgeandelt, damit der TV sie abspielen kann.

    Leider hatte ich das Programm GDSmux nicht mehr drauf (kam nicht mehr auf den Name) und hatte mich nach einer Alternative umgeschaut. Im Netz hatte ich dann mkvmerge gelesen. Damit hatte ich nun die neuen AVCHD's in mkv umgewandelt. Das Problem ist, dass die so erstellen MKV's nicht mehr vom Samsung gelesen werden können (Videocodec nicht unterstützt).

    Ich habe nun mit Medieninfo beide mkvs ausgelesen. Ich brauche nun ein Programm, womit ich die nicht funktionierenden mkv's in das funktionierende Format bringen kann (natürlich wieder möglichst ohne Umwandelung des Videos an sich). Ich habe schon probiert die header-komprimierung auf keine zu stellen, das hat aber keinen Erfolg gebracht.

    Hier sind die jeweiligen Medieninfos:
    Nicht funktionierende MKV
    Funktionierende MKV
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Rückfragen gern.

  • Vorweg: an der Header-Komprimierung wird's nicht liegen, da die bei mkvmerge 6.5.0 standardmäßig aus ist. Infos zu anderen potentiellen mkv-Problemen gibt es hier. Kannst aber erstmal eine funktionierende mkv mit mkvmerge neu muxen, um zu testen, ob der Fehler überhaupt bei mkvmerge zu suchen ist. Aus den Infos wird nämlich ersichtlich, daß die nicht funktionierende Datei 50 progressive Bilder pro Sekunde bei 1080p liefert, welches für die meisten Player zu viel ist. Nun kenne ich Deinen TV nicht, aber möglicherweise mußt Du das Video komplett umwandeln, entweder zu 720p50, 1080i25/1080i50 oder 1080p25 bei maximal Level 4.1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!