wie für MPEG Streamclip herrichten?

  • Hallo!

    Habe hier eine amerikanische DVD und möchte
    Video-Clips in MP4 erstellen.

    Dazu konnte ich nach einigem herumprobieren
    ein Video aus der DVD erstellen,
    mit dem AviDemux zufrieden ist:
    Aufrufen von ...\MKVtoolNix\mmg.exe" womit
    ich die .VOB Dateien auf der DVD in eine einzige .mkv Datei wandeln konnte.
    Dann mit AVStoDVD diese .MKV Datei in eine neue DVD Struktur wandeln,
    wobei ich 25fps auswählte.
    Mit AviDemux konnte ich nun ohne Probleme
    die VTS_01_1.VOB in der neuen DVD Struktur öffnen,
    wobei ich AviDemux gewähren ließ die anderen
    .VOB Dateien in der Struktur mitzuöffnen.

    In AviDemux konnte ich nun den Bereich in der Timeline wählen
    und den Clip als MP4 abspeichern:
    Mpeg4AVC (x.264) und Audio AAC (Faac)

    Kann dieses MP4 mit dem VLC, Quicktime und in Chrome tadellos wiedergeben,
    jedoch MPEG Streamclip und der Real-Player ruckeln.

    Wie kann ich die vollständige Konformität gewährleisten?

    Danke für eure Ratschläge

    Erhy

  • tach auch !

    Bei einer echten amerikanischen DVD ist 25 fps schon mal falsch.
    Warum wandelst Du die nicht mit AutoGK in ein AVI (DivX oder XVID).
    Ein Durchgang das meiste automatisch und die Qulität sprich Datentrate kann auch eingestellt werden.
    Alternativ die Größe der Datei.
    Das Ruckeln kommt wahrscheinlich von der schlechten Normwandlung (sieh 25 fps)

    Die Umwandlung geht prinzipiel auch in einem schritt mit Avidemux und anderen Programmen.
    Ich finde meine Methode nur einfacher, weil fast alles automatisch geht.

    Deine mehrfache Umwandlung habe ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht durchgelesen,
    denn mehr als eine Umwandlung ist imho nicht sehr sinnig. <-- Ganz nett ausgedrückt :)

    Gruss BergH

  • Du hast also mit deinem Benziner Diesel getankt und möchtest jetzt wissen, wie du den Vergaser einstellen sollst, dass der Motor nicht mehr stottert?

    Schon die Aussage, dass es "eine amerikanische DVD" ist, lässt mich vermuten, dass wohl NTSC-Video im Original vorliegt, also ist die Wahl von 25 fps sicherlich falsch.

    Dann verwendest du eine merkwürdige Auswahl an Tools, die allesamt nicht gerade hauptsächlich dafür geeignet sind, DVD-Inhalt zu verarbeiten. Bei der Verarbeitung einer DVD-Quelle ist das wichtigste die Vorbereitung, das Herausholen der Hauptfilm-PGC aus der Gesamtstruktur von VOBs und IFOs; jedes Programm, das keine Ahnung von IFO-Dateien hat, kann hier nur zufällig und ausnahmsweise mal keinen Unfug treiben. Es kann immer DVDs geben, bei denen der Hauptfilm so über die VOB-Dateien verteilt ist, dass ein blindes Konvertieren zumindest ein asynchrones Ergebnis bringt, wenn nicht noch schlimmer.

    Tja, und dann wandelst du in ein Format um, bei dem man schon vor dem Encodieren wissen muss, welche Leistungsfähigkeit der Decoder dieses speziellen Gerätes oder Programmes hat, damit er nicht vom Ergebnis überfordert wird. Eines der Hauptprobleme hierbei ist, dass man hier häufig keine hinreichend exakte Dokumentation finden wird. Es wird "das unterstützt, was mit dazugehöriger Software erzeugt werden kann", und mehr wird man höchstens noch durch eine Tiefenanalyse von funktionierendem Vergleichsmaterial herausfinden.


  • Warum wandelst Du die nicht mit AutoGK in ein AVI (DivX oder XVID).

    Danke für die konstruktive Antwort.
    Habe nun mit AutoGK gerippt
    und dann mit AviDemux nach MP4 gewandelt.
    Mit VLC ein sehr gutes Ergebnis
    auch gut mit upgedaten RealPlayer, hat nun die Version 16.0.3.51
    nur "MPEG Streamclip" ruckelt, was ich hoffentlich die nicht mehr gepflegte Software zurückführen kann.

    Das das fps dürfte nicht das Problem gewesen sein,
    da ich auch die Alternative mit 29,.. fps ausprobiert habe.

    Mit dem neuen Version des RealPlayer machen auch die am Beginn
    angemeckerten Videos eine gute Figur.

    Erhy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!