Brauche hilfe beim unsyncroner TS

  • Hallo,
    ich wollte einige Folgen der simpsons(staffel 20) dubben. Sprich bluray bild + deutschen ton. nachdem ich die deutsche ac3 runter auf 23fps gerechnet hab wie ich es auch schon bei staffel 13+14 getan hab merkte ich nach dem fertig Muxxen das die ts nicht ganz Synchron läuft. Per Audtion wollte ich sie test weise zurecht strecken was nur dazu führte das ich merkte das es nicht klappt. kann es sein das die bluray so ne art VFR besitzt?

    eckdaten:
    Deutsche source 5.1 ac3
    Englische source 5.1 dtshd(wall weise auch eine andere verlustfreie endung)
    Bluray: 4:3 bei 23,976 fps avc High@L4.1

    Ich weiß nicht wie das hier im Forum ist, aber es sollte gesagt sein das ich die deutsche und englischen DVD/BD original hab.

    bin momentan echt ratlos was ich in so einem Fall machen kann. kann einer von euch mir helfen oder tips geben?
    vielen dank schon mal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von thegerd (18. Februar 2014 um 03:48)

  • Unsynchron heißt "asynchron". Und 23,976 (NTSC-Film-Rate) würde ich nie auf 23 abrunden.

    Solange wir dir nicht erklären müssen, wie du das Material von der Scheibe auf die Platte kriegst, und nicht allgemein bekannt ist, dass es sich um einen kopiergeschützten Film handeln muss (weshalb Namen wohl meist nicht wirklich interessant sind), können wir theoretisch darüber reden, wie man danach weiter arbeiten müsste.

    Variable Frameraten sollte es auf Blu-ray nicht geben. Aber da es sich um echten Zeichentrick handelt (es also praktisch keine flüssigen Bewegungen geben kann), werden Anpassungen im Video sicher deutlich weniger Probleme bereiten als bei den Tonspuren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!