Amazon Prime demnächst teurer,...

  • Da ich gerade die Verlängerung meines Amazon Prime Accounts gelöscht habe, wollte ich mal fragen wie das andere handhaben.
    Bin ich der einzige der weder Filme von LoveFilm noch ein eBook gratis Monatlich braucht?
    (Der schnellere Versand ist zwar hier und da nett, aber zumindest für mich aktuell keine zusätzlichen 20€ wert.)

  • Ich finde das auch völlig überteuert. Damit finanziert man nur den weiteren Niedergang von lokalen Buchandlungen und Videotheken und auch anderen Mittelstandsunternehmen.

    Ich versuche, möglichst wenig bei Amazon zu ordern! - oder gar nicht ;)

  • Ich finde das auch völlig überteuert. Damit finanziert man nur den weiteren Niedergang von lokalen Buchandlungen und Videotheken und auch anderen Mittelstandsunternehmen.
    )

    Ob Prime nun überteuert ist mag dahingestellt sein. Es ist eine kombiniertes Angebot aus Online-Videothek und vergünstigten bzw. beschleunigten Versandbedingungen. Den Zusammenhang zu lokalen Buchhandlungen und Videotheken speziell am neuen Prime-Angebot fest zu machen, halte ich so für nicht korrekt. Dass lokal begrenzt agierenden Anbieter durch den Online-Handel zu leiden haben ist genereller Fakt und im übrigen auch nicht aufzuhalten.

    Ich versuche, möglichst wenig bei Amazon zu ordern! - oder gar nicht ;)

    Ist eine Einstellung: Ich frage mich nur, ob Du das so generell als Deine Philosophie ansiehst oder aus aktuellem Anlass nur auf Amazon beziehst. Im ersteren fall müsstest Du konsequenter Weise auch auf Einkäufe beim Discounter verzichten (verdrängen Tante-Emma-Läden bzw haben es schon getan), Du darfst keine Reise und kein Flug online buchen (wegen den lokalen Reisebüros), Du gehst immer brav zur Bank, um Deine Überweisungen zu tätigen (Online-Banking schadet ja den kleinen Bankfilialen) usw.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!