Mein Arbeitgeber baut gerade an einer neuen Konzept-Sauna für den Außenbereich. Diese hat eine Art Terrasse, auf der ein Mediasystem eingebaut werden soll: Fernseher, CD/DVD-Player, MP3 per USB, iPod/iPad Dock Connector. So weit ließen sich sicherlich Komponenten finden. Aber...
Es mag dann sicher Uhrzeiten geben, zu denen man seinen Nachbarn nicht mehr stören sollte. Dann wäre es nötig, den Ton nur noch innerhalb der Sauna zu hören. Lautsprecher für den Sauna-Innenbereich, die Temperatur und Feuchtigkeit aushalten, gibt es. Die müssten allerdings durch einen Verstärker angesteuert werden. Und es müsste sichergestellt werden, dass dann die Lautsprecher im Außenbereich (entweder die im Fernseher, oder auch externe) abgeschaltet werden können.
Stereo würde reichen.
So hab ich mich dann mal umgeschaut, ob es Stereo-Receiver gibt, die zwischen zwei Lautsprecherpaaren A/B umschalten lassen ... nur noch via ebay, und wer weiß wie lange noch. Ansonsten dann nur Mehrkanal-Heimkino-Receiver, die mehr kosten als der Rest. Ist vielleicht zu umständlich, dieser Ansatz.
Einfacher wäre wohl, das Umschalten zwischen äußeren und inneren Lautsprechern durch das Einstecken einer Kopfhörer-Klinke einzuleiten. Das wirkt aber peinlich unprofessionell.
Ich hoffe, jemand hat da noch andere Vorschläge.