Framerate identifizieren in variablen Quellen

  • Hi!
    Gibt es eine Möglichkeit die unterschiedlichen "Segmente" (bzw. Einstellungen im Sinne von Schnitt) einer Quelle mit variabler Framerate (z.B. Fernsehserie in 29,97i mit sowohl 23,976p, 29,97p und "quasi" 59,94 bei Credits) relativ einfach un eindeutig und vor allem automatisch zu identifizieren? Ich würde gerne mal probieren wie schnell man eine "saubere" 60p Version per Hand im Schnittprogramm erstellen kann. Nicht wirklich praktikabel, aber mich interessiert der Workflow.

    Beim Framedoubling mittels QTGMC z.B. entstehen bei den meisten Quellen ja auch immer Bilder, bei denen sich Bildteile von (schnelleren) Bildern verschieben, obwohl die eigentlich den gleichen Frame darstellen. Oder kann man das irgendwie umgehen? Ich hab mal versucht die Frames mit dup.dll einfach zu ersetzen, aber die verschobenen Bildteile sind so verschoben, dass er die Frames nicht als Duplikate erkennt, und wenn man den Schwellenwert hochsetzt werden "ruhigere" Szenen zum Standbild.

    Thanks!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!