Großes Problem Videostream nicht zu öffnen mit Megui

  • Hallo Experten also so was hatte ich noch nie, ich bekomme bei Megui/Scriptcreator nach ewigen gerödel des Matroskasplitters nur ein Graues Bild!?
    Ich habe Versucht mit MKvToolnix 6.8.0 x64 was zu machen (z.B. Compression Keine) TSmuxxer demux zu TS usw alles hilft nix und Fehler werden aber auch keine Ausgegeben.
    Nero Recode und Nero Video brechen schon beim Einlesen ab (Kann nicht hinzugefügt werden)

    Der VLC Player spielt den Film ohne Probleme ab!? Jetzt raff ich garnix mehr!

    Mediainfolog:

    Ich möchte den Videostream zu 4.1 und normalen x264 Reencoden, was muss ich tun damit Megui den Stream frisst?
    Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende.

    mfg

  • Du hast also einen rohen AVC-Videostream (H.264)?

    Da würde ich den "File Indexer" im "Tools"-Menü von MeGUI versuchen, und abhängig davon, was du an Lizenzen hast, vielleicht DGDecNV oder L-SMASH Works verwenden. Oder wenn du den AVC-Stream in MKV gemultiplext hast, dann mit FFMS2.

    Aber mit DirectShowSource kommst du da erst mal so nicht weit.

  • Oha also lag ich richtig dass es hier Schwerer wird. Versuche grade ein Reencode mit Avidemuxx mal sehen, da habe ich zumindest ein Bild.

    DirectShow nehm ich immer richtig. Ja na ich habe schon die FLAC Tonspuren ect alles Rausgeworfen, aber mit der Ursprünglichen MKV Datei ist dass auch so dass nichts geht.
    Gehe mal davon aus dass es auch Probleme wegen dem 10Bit crap gibt. Alleine schon aus Kompatiblitätsgründen halte ich von 10Bit/L5.1 Exotenencodes garnichts!

    Okay ich Versuche dass mal, Danke dir LigH, wenn ich was ein Resultat habe poste ich es hier damit andere die so was haben gleich ne Lösung haben/finden.

    mfg

  • DirectShow hat nur eben überhaupt keine Source-Filter für rohes AVC, da wird die Datei an sich schon mal gar nicht erkannt. Außer du kennst einen und hast ihn installiert ... aber ich wüsste keinen. Den MKV-Kontainer unterstützt dann wieder Haali oder LAV Splitter.

    Ja, 10-bit und Level 5.x mögen Consumer-Player häufig nicht. Das ist nur für den PC. Und gut möglich, dass die Nero-Decoder auch keine Ahnung von 10-bit-AVC haben.

    Und wir empfehlen eigentlich nie DirectShowSource, weil ... "das ist wie eine Schachtel Pralinen". Wer sie nicht selber gefüllt hat, weiß nicht, ob ihm auch alle schmecken. Wie eben die Nero-Decoder, die sich ungefragt breit machen, aber nur die Hälfte können.

  • DirectShow hat nur eben überhaupt keine Source-Filter für rohes AVC, da wird die Datei an sich schon mal gar nicht erkannt. Außer du kennst einen und hast ihn installiert ... aber ich wüsste keinen.


    LAV Splitter kann es, war aber lange Zeit standardmäßig deaktiviert. Ist in den Formaten als "rawvideo" zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!