AviSynth lädt keine 32bit IEEE Float WAV per WavSource

  • Dann läuft das Öffnen der AviSynth-Scripte vermutlich über den Standard VfW->DirectShow-Brückenfilter von Windows (dafür ist - glaube ich - die qcap.dll zuständig!?).

    Meine Screenshots auf der vorherigen Seite stammen alle aus der letzten MPC-HC-Version... und da wird der LAV-Splitter zum Laden der AviSynth-Scripte verwendet. Aber auch da funktioniert das Öffnen der 32bit WAV per AviSynth/WavSource nicht.
    Es macht aber auch keinen Sinn, das DirectShow-Filter irgendeinen Einfluss darauf haben... denn die greifen (WENN sie denn greifen -> was von der Art und Weise, wie das Script geladen wird, abhängt) erst NACH dem internen WavSource Filter und der Audioausgabe von AviSynth... nicht währenddessen und auch nicht davor.

    Es dürfte dementsprechend ganz egal sein, ob das Script per VfW- oder AviSynth-Interface, per DirectShow-Brücke oder per anderer/nativer Lösung in eine Anwendung geladen wird - trotzdem kommen ja (nach meinem Verständnis) in allen Fällen die AviSynth-eigenen Routinen für's das Öffnen einer WAV per WavSource zum Einsatz. Dementsprechend gibt es diese Fehlermeldung bei mir sowohl im MPC-HC (mit LAV als nativem "AviSynth-Splitter") als auch in VirtualDub (welches das VfW-Interface zum Öffnen der Scripte verwendet).

    Totzdem... das Script wird ja bei dir geladen <- und das ist halt das Verwirrende/Unerklärliche.


    Gratulation zum Schnapszahl-Posting


    Schankedön! UUUUND... schon hab ich die Schnapszahl versaut ;) .

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tom Keller (10. April 2014 um 21:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!