Einzelnes Bild aus Blu ray-Menü herauslösen

  • Hallo,

    wie sind denn auf einer Blu Ray die Menübilder gespeichert? Ich möchte ein einzelnes Bild gerne als Standbild vor ein Video setzen als eine Art Inhaltsverzeichnis und dann alle Video einfach in Reihe dahinter setzen. Das fertige Menü sieht doch schöner aus als alles, was ich selber erstellen könnte :D

    Im Ordner STREAM finde ich das Menü auf Englisch, aber nicht auf Deutsch.

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Zitat

    ein einzelnes Bild gerne als Standbild vor ein Video setzen


    hab grad keine BR hier mit Menu..oder wenn... dann wirds nur so wie im Screen angezeigt
    [aus dem Archiv]
    http://666kb.com/i/cnzeiz0mgrmu1odyk.jpg

    Ein einzelnes Bild als "Schnappschuss" kannst Du doch aus dem BR-Player iDoor erstellen,Speicherort einstellen......durch den Film scrollen.....das beste Bild auswählen.....fertig.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich würde mal vermuten, so ähnlich wie es auf DVD Standbilder als MPEG2-Video-Stream gibt, so wird es vielleicht auch bei Blu-ray-Menüs mit Standbildern entsprechend Techniken geben, dass I-Frames als Videospur abgelegt werden. Da müsste man dann wohl mal so einen Menü-Kontainer demultiplexen und die Videospur im Detail bildweise untersuchen. Oder man hat irgendwo wenigstens Ansatzweise Spezifikationen zum Lesen...

  • Die find ich ja eben nicht. Leider scheint PowerDVD13 keine Screenshot-Funjktion zu besitzen. Mit Darkshot kann ich nur ein schwarzes Bild machen.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!