DVD Daten (VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS, VTS_01_1 usw...) in mp4 umwandeln > Verlustfrei ?

  • Dann kannst du ja auch noch ein wenig über BB-Code lesen, v.a. über CODE-Blöcke und Zitate (QUOTE). Sieht etwas ansprechender aus als Fettschrift (= schreien). ;)


    Okay, werd mich bemühen...
    Schreien, habe ich gedacht, sei alles in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben , na gut.


  • Wie gesagt, die Handbücher liegen meistens falsch (die sind von Marketingleute geschrieben, nicht von Entwicklern, und diese haben wirklich keine Ahnung wovon sie sprechen; die Marketingleute versprechen oft mehr als was das Gerät tatsächlich kann, um Käufern zu lockern), und MKV/MP4/AVI ist nicht gleich MKV/AVI/MP4.
    Aber gerade hier ist das Problem: die Kunden kommen immer zu VonXaufY Free Converter, warum weiß ich noch nicht genau, und tausende verschiedene AVI, MKV, MP4 usw Dateien die auf Computer abspielbar sind aber nicht auf Standalones. Eine Verschwörungstheorie sagt dass die Studios selbst solche Software unterstützen, somit die 1:1 digitale Kopie (bit perfect) somit technischer-weise unterbunden wird.

    Aber Jeder wählt seinen Weg, mit der Vorsicht dass bei neuer Anschaffung diese Filme wahrscheinlich erneut kodiert werden müssen :).

    PS: bei der Timecodes Sache, ist es vielleicht ein NTSC Film?


  • PS: bei der Timecodes Sache, ist es vielleicht ein NTSC Film?

    Hallo,
    Media Info für einen dieser komischen MKV files, wo mein Blue ray Player nur Bild aber kein Ton abspielt, habe ich schon in Posting # 29 reingepackt.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ll=1#post444862

    Keine Ahnung ob es NTSC Filme sind. Erkennt man sowas bei MKV files eigentlich ?

    Ich habe diese MKV files mit folgenden Infos bekommen:

    hilft Dir das weiter?

  • 720p29.97 ist zwar möglich aber seltsam...
    Wenn ich deine anderen Beiträge lese verstehe ich das du eine DVD nach 720p (aus versehen) umkodiert hättest. Denn hat ist diese Datei NTSC. Du solltest das Video vorerst IVTCen.

  • Ich habe den IFO file , der entstanden ist, als ich den VOB file mit DVD Shrink erstellt habe, in die Make MKV Software geladen. Die Einstellungen auf AAC-stereo gestellt (musste lange suchen bis ich gefunden habe wo man das machen kann!!)


    Die Zeit hättest du dir sparen und das VOB einfach mit Handbrake in MKV mit AAC kodieren können.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Die Zeit hättest du dir sparen und das VOB einfach mit Handbrake in MKV mit AAC kodieren können.


    ich probier das auf jeden Fall auch noch mit der Handbrake Software aus.
    Ich habe noch etliche kürzere Livemusik Aufnahmen als DVD files (so zwischen 1,2 GB und 3,5 GB), die ich mit MKV über USB Stick auf meinem Blue Ray Player anschauen möchte.
    Ich bin froh, dass es erst überhaupt mal gefunzt hat.
    Verschiedene andere Möglichkeiten ausprobieren (zum Bsp. mit Handbrake) kommt jetzt noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!