rigaya hat jetzt auch NVEncC https://onedrive.live.com/?cid=6BDD4375A…75AC8933C6!2293 also einen CommandLine encoder der NVEnc von NVIDIA nutzt und somit H.264&H.265 encoden kann rausgebraucht.
(H.265-encoding nur mit Maxwell und neueren NVIDIA Karten)
Kostenloses GPU basiertes H.264 encoding
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Soviel ich weiß kann derzeit nur eine Karte H265 Ausgabe, die GTX 960.
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Zumindest was man so in russischen Foren liest sollte geht es auch mit den anderen Maxwell Karten (970&980).
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NVEncC ist jetzt die 1.02 draußen, welche nun auch '--input' und '--output' unterstützt (sollte es laut command line Hilfe eh schon immer tun)-
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QSVEncC unterstützt übrigens wie die neusten libav Versionen mittlerweile auch H.265 encoding, sofern man eine Skylake CPU hat.
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Vielen Dank für die Übersicht im ersten Posting! Gerade was VCE angeht, sucht man vergebens.
PC: R7 360 mit cat. 15.8 beta und Windows 10 x64. A's Video Converter kann (aktuell?) auf VCE nicht zugreifen, gleiches gilt auch für das kommerzielle MediaShow 7. Steam greift darauf wiederum einwandfrei zu (Steam In-Home-Streaming). Mir geht's nur ums Prinzip. Ich wandle meine Blu-rays aktuell mit Handbrake für Apple TV um, dafür nutze ich mein Acer W4-820 mit Z3740. Ich würde aber gern VCE ausprobieren, das geht aktuell anscheinend nicht.
Übrigens: http://arstechnica.com/information-te…-carrizo-apu/2/
Handbrake soll um VCE erweitert worden sein. Ob diese Version auch veröffentlicht wird, steht in den Sternen. -
Hat jemand Erfahrungen mit Shadowplay und kann was zu Qualität und Kompression im Vergleich zu x264 sagen?
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Shadowplay benutzt doch meines Wissens Nvidias NVENC Hardware-Encoder - also sollte die Qualität identisch zu der sein, die z.B. NVEncC produziert.
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Ich dachte nur, so wie nvidia das anpreist, kann nicht der selbe Matsch rauskommen wie früher.
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Wenn Nvidia in Zukunft [url=http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-ti/news-artikel/nvidia_game_ready_treiber,922,3237837.html]frische Game-Ready-Treiber nur noch nach Registrierung per Email[/url] kurzfristig liefern will, dann nimmt man sich da wohl langsam die "Fanbasis" ...
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Ich weiß nicht- die Gamer sind doch Kummer gewohnt. Was die sich alles bieten lassen, ist schon beachtlich ...
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Inwieweit kann ich den CUDA in Verbindung mit Hybrid auf einem Mac nutzen?
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Momentan, gar nicht.
Kannst ja mal gucken ob Du ffmpeg mit nvenc gebaut bekommst, dann könnte ich gucken das ich nvenc via ffmpeg unterstützen. -
Also soweit ich das lese soll das nicht so schwer sein da dies bereits in ffmpeg NVENC support vorhanden sein soll...
Siehe: http://ubuntuforums.org/showthread.php…67#post13229467
Bin mir nicht ganz sicher inwieweit dies auf dem Mac umgesetzt werden muss... ich probiere einfach mal was passiert.
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Doof ist nur, dass man die builds dann wieder nicht verteilen darf (Lizenzgerangel), wenn es klappt kann werde ich aber mal gucken, dass ich nen Support in Hybrid dafür schaffe.
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Ist die Frage ob es lohnt das zu machen... Man ließt teilweise das die CUDA/ OpenCL Encoder schlechter sein als die sonstigen...
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Softwareencoder sind zwar besser, aber halt auch langsamer, wie groß der unterschied ist hängt u.a. von den Optionen ab die man nutzen kann (durch den VPX-Chipsatz beschränkt).
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[h=1]Added HW H.264 and HEVC encoding for AMD GPUs based on AMF SDK[/h]ffmpeg mit VCE-Unterstützung.
Jetzt die Frage:
Wird das schon irgendwo untersützt? -
[h=1]Added HW H.264 and HEVC encoding for AMD GPUs based on AMF SDK[/h]ffmpeg mit VCE-Unterstützung.
Jetzt die Frage:
Wird das schon irgendwo untersützt?
Nein, soweit ich das sehe, ist das momentan nur ein Patch, der um die Aufnahme in ffmpeg bittet. Also für den EndUser noch nix. -
Nein, soweit ich das sehe, ist das momentan nur ein Patch, der um die Aufnahme in ffmpeg bittet. Also für den EndUser noch nix.
Danke. Ich habe mir die Diskussion dort angeschaut, da geht richtig die Post ab.
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