Sind mehrere Animate gleichzeitig anwendbar?

  • Hallo,

    wie im Titel formuliert, würde ich gern mehrere Animates mit Overlay anwenden. Hintergrund ist, das ich aus Datenschutzgründen verschiedene Bereiche (Kfz-Kennzeichen) im Bild überdecken will. Einen Bereich überdecke ich mit

    Code
    Animate(clip, start_frame, end_frame, "Overlay", masc, start_x, start_y, masc, end_x, end_y).Trim(start_frame, end_frame)

    Ist es möglich, ein zweites und ggfs auch ein drittes Animate auf das selbe Bild anzuwenden? Oder müsste ich mir mit jedem Animate ein eigenes Video erstellen und dann alle Videos übereinanderlegen?

    Gruß Frank

  • Ein Trim, weil das Overlay nach dem Endframe an seiner Position verharrt und nicht verschwindet.

    Gleichzeitig heißt mehrere für ein Frame in einem Befehl bzw in einem Script.

    Gruß Frank

  • Ein Trim, weil das Overlay nach dem Endframe an seiner Position verharrt und nicht verschwindet.

    :hm: Das ist aber so nicht geplant von Animate?! Vielleicht kann man das Trim vermeiden, wenn man es noch in ein ApplyRange verpackt? Blöd wäre dann nur noch eine weitere """String-Verschachtelung""".

  • Ich denke auch das es kein Problem sein sollte, aber ich habe es nicht hinbekommen.

    ApplyRange scheint nur einmal je Clip anwendbar zu sein. Mit mehreren

    Zitat

    ApplyRange(Clip, start_frame, end_frame, "Animate", start_frame, end_frame, "Overlay", masc, start_x, start_y, masc, end_x, end_y)


    wird nur eines angezeigt.

    Mit einer Aufzählung

    Zitat

    a = ApplyRange(Clip, start_frame, end_frame, "Animate", start_frame, end_frame, "Overlay", masc, start_x, start_y, masc, end_x, end_y)


    wird das Video je Befehl einmal mit dem jeweiligen Overlay angezeigt.

    Zitat

    ApplyRange(Clip, start_frame1, end_frame1, "Animate", start_frame1, end_frame1, "Overlay", masc, start_x1, start_y1, masc, end_x1, end_y1,
    \ start_frame2, end_frame2, "Animate", start_frame2, end_frame2, "Overlay", masc, start_x2, start_y2, masc, end_x2, end_y2)

    und

    Zitat

    ApplyRange(Clip, start_frame1, end_frame2, "Animate", start_frame1, end_frame1, "Overlay", masc, start_x1, start_y1, masc, end_x1, end_y1,
    \ "Animate", start_frame2, end_frame2, "Overlay", masc, start_x2, start_y2, masc, end_x2, end_y2)

    ergeben den Fehler

    Zitat

    Animate: must have two argument lists with matching types.

    Zitat

    ApplyRange(Clip, start_frame1, end_frame2, "Animate", start_frame1, end_frame1, "Overlay", masc, start_x1, start_y1, masc, end_x1, end_y1,
    \ start_frame2, end_frame2, "Overlay", masc, start_x2, start_y2, masc, end_x2, end_y2)


    ergibt dann

    Zitat

    Animate: must have two argument lists of the same length.

    Gruß Frank

  • ApplyRange scheint nur einmal je Clip anwendbar zu sein. Mit mehreren


    wird nur eines angezeigt.

    Ich vermute mal, auch du machst hier den gleichen Fehler wie schon mal jemand anderes vor Monaten...

    Du wendest das erste Overlay auf das Original "Clip" an.

    Dann verwirfst du das Ergebnis und wendest das zweite Overlay wieder auf das Original "Clip" an.

    Stattdessen musst du das zweite Overlay auf das Ergebnis des ersten Overlays anwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!