Hybrid Audio Video Synchronisation

  • Hi,
    Vor einiger Zeit hat mir jemand das Programm hybrid als Alternative zum divx converter genannt, um videos mit h.265 zu konvertieren.
    Das Programm erfüllt seinen Zweck recht gut, allerdings habe ich jetzt ein paar Videos mit einer Framerate von 24,975025 , die sowohl beim divx converter als auch bei hybrid nach einiger zeit für asynchronität von Bild und Ton sorgen.
    Gibt es da bei hybrid vlt. eine Möglichkeit, das zu beheben, die ich bisher nur nicht entdeckt habe.
    Bei xmedia recode, meinem Lieblingsprogramm (kann nur leider immer noch nicht mit h.265 umgehen) gibt es einen Haken bei Video/Audio Synchronisierung und das wird automatisch geregelt.
    Bei Hybrid habe ich versucht, die Frameraten gleich zu setzen oder den Ton etwas zu verlangsamen, allerdings hatten all diese Versuche absolut keine Veränderungen gezeigt.

    Grüße und vielen Dank

  • Hybrid hab mehrere Möglichkeiten A/V-Synchronität zu beeinflussen, aber nichts automatisches, was irgendwie Magie macht.

    Was ich machen würde:
    1. Video in mmg (Teil von mkvtoolnix) werfen, dann hat es vermutlich ordentliche Timestamps
    davon ausgegangen, das mkv ist synchron
    2. Das mkv mit Hybrid umwandeln.
    Bei weiteren Fragen&Problemen, bitte den normalen Hybrid-Thread verwenden.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!