hallo,
wie binde ich einen externen Muxer in vdub ein bzw. wie lautet die Kommandline dafür?
Die x.264.exe habe ich so eingebunden:
--crf 16.0 --qpmin 10 --rc-lookahead 60 --chroma-qp-offset 3 --aq-mode 1 --aq-strength 1.0 --ref 3 --mixed-refs --bframes 3 --b-adapt 2 --b-pyramid 2 --weightb --direct auto --deblock -1:-1 --subme 8 --trellis 1 --psy-rd 1.0:0.18 --partitions p8x8,b8x8,i4x4,p4x4 --threads 12 --input-csp i420 --input-res %(width)x%(height) --fps %(fpsnum)/%(fpsden) -o "%(tempvideofile)" - --output "r:\extvid.mkv"
(relevant fürs vdub einbinden des encoders nur die markierten Bereiche)
Binde ich nun jedoch mkvmerge als Muxer über ein weiteres Profil ein, gibts ne Fehlermeldung.
Lösche ich den Muxer, produziert vdub eine Leerdatei und encoded auch einwandfrei mit der x264.exe nach mkv. Ich glaube jedoch das ich schon bei der Encoderkommandline irgendwo etwas grundlegend falsch konfiguriert habe und das wahrscheinlich der -output Befehl überhaupt gar nicht dahin gehört, da ja mit einer video/audio Tempdatei gearbeitet werden sollte damit eben das muxen geht.
Die Zusammenhänge der video/audio vdub Tempdatei und deren Konfiguration sind mir aber nicht klar, daher wär es mir nett wenn mir jm. sagen könnte wie was wohin gehört und wie vorallem die Kommandozeile für mkvmerge in vdub aussehen sollte.