Hallo!
Ich habe ein Problem beim Entfernen des Zeilensprungs bei HDTV 720p50. Das wurde hier im Forum ja schon öfters diskutiert und bei progressiven Material habe ich auch Dank selecteven() beim Transcodieren per Megui keine Problem.
Also Durchgang: Interlaced HDTV TS, 720p50, doppelte Bilder; Schnitt mit TSDoctor; TS Remuxer nach MKV; MKV per Megui AVISynth Script Creator per DirektShowFilter öffnen...
Bei progressiven Material würde ein Script dann bei mir folgendermaßen aussehen:
global MeGUI_darx = 129global MeGUI_dary = 92DirectShowSource("L:\1\720p50.mkv", fps=50.000, audio=false, convertfps=true).AssumeFPS(50,1)selecteven()Levels(0,1.3,255,0,255)crop(136, 2, -140, -2)Lanczos4Resize(1008,720)LoadPlugin("E:\Megui\tools\avisynth_plugin\FluxSmooth.dll")FluxSmoothST(15,15)ConvertToYV12()
Aber bei HDTV und Zeilensprung komme ich nicht weiter. Versuche wären:
oder
int=last.AssumeTFF().SeparateFields().SelectEven().eedi2(field=-1)Yadifmod(order=1,field=-1, mode=0, edeint=int)
oder
Anbei im Link stellvertretend ein 3sec Problembeispiel.
Wie könnte dazu ein AVISynthscript lauten, welches den Zeilensprung entfernt? Die Quelle ist zwar sehr schlecht und wird auch nicht besser. Aber der LED TV kriegt es ja direkt zumindest artefaktefrei hin?! Nur ich komme an der Stelle einfach nicht weiter...