Handbrake + Quicksync: Parameter-Format?

  • Hallo,

    Handbrake unterstützt ja Quicksync (QSV), und das klappt auch bei mir einwandfrei. Allerdings würde ich gerne die erweiterten Optionen bei "Advanced query" testen. Nur, in welchem Format werden die da eingetragen ?
    Alles was ich bisher versucht habe wird von Handbrake ignoriert. Z.B. target-usage=1:keyint=24:b-pyramid=1:trellis=3

    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Bye, Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (1. September 2014 um 10:11) aus folgendem Grund: handbr-a-k-e = Handbremse

  • Woher weißt Du, daß es ignoriert wird?

    Hast Du die Hinweise gelesen? Nicht alle Optionen sind auf allen Systemen verfügbar (je nach CPU-/Treiber-Version), auch gehen manche Einstellungen nur im 2pass-Modus.

    Teste mal nur keyint=1 und schau, ob tatsächlich nur I-Frames drin sind.

  • Zitat

    requires hardware support (4th gen. Intel Core processor or equivalent)


    Ich hab nur einen "2th gen. Intel Core processor" (i7-2600k).... das ist/war wohl die Ursache das die Dateigrößen nach dem Encoding immer gleich groß waren mit den entsprechenden Optionen.
    Aber ein paar Merkwürdigkeiten gibt es schon. Eine ist z.B. das die target-usage 1+2 / 3+4 / 6+7 bei mir, jeweils identische Dateigrößen erzeugen. Ist das normal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!