Handbrake: Serien Bluray -> Mini 720p rip + 5.1

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine Serien Blurays als 720p Version speichern.

    Das ganze soll mit Handbrake geschehen.

    Ziel soll sein:

    720p (1280x720)
    DD5.1 DE/ENG + Subs DE/ENG (nur die Forced Subs)
    500-1200 MB ungefähr. Standard sind ja meist 1500-2000 MB

    Jemand eine Idee mit welchen Einstellungen ich zu einem ansehbaren Ergebnis komme?

    Mit welchen Audioeinstellungen fahre ich wohl am besten?
    Source: Deutsch (DTS) (5.1 ch)
    Codec: AC3 (ffmpeg)
    Bitrate: 448
    Samplerate: 48
    Mixdown: 5.1 Channel

    Ist aktuell eingestellt.

    Ist es möglich Forced und normale Subs zu behalten?


    Hab ein wenig im Netz gesucht und auf einer englischen Seite in etwa das gefunden was ich mir vorstelle.
    Hat zwar nur eine Tonspur aber ansonsten passt es.

  • Standard sind ja meist 1500-2000 MB

    Ich weiß nicht, welchen "Standard" du meinst. Aber du musst selber wissen, wie viel Qualitätsverlust du ertragen kannst, ohne dass es dir in ein paar Jahren selber peinlich wäre, das noch mal anzuschauen.

    Ansonsten hoffe ich, dass du seit 2007 noch etwas dazugelernt hast. Beispielsweise, dass wir unrechtmäßiges Veröffentlichen von Filmen im Internet nicht unterstützen.

    Ganz allgemein gilt wie überall unsere Empfehlung: Keine Kombination aus allen anderen Encoder-Parametern ersetzt ausreichend Bitrate für optimalen Qualitätserhalt. Wer bei x264 einen CRF-Wert größer als etwa 20 wählt, dem wird es wohl eher um die Größe als um geringe Qualitätsverluste gehen.

    Was die Untertitel angeht, ist sicher vieles möglich; ich kann aber nicht sagen, ob Handbrake dafür das optimale Werkzeug ist. Für manche Wünsche muss man vielleicht schrittweise mit Spezialprogrammen arbeiten, wie mkvmerge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!