Günstige Rohlinge

  • Bei den meisten Saturn Läden gibt es Verbatim + und - Spindeln 50 Stck. für 37,99 €. Ich habe meine in Mannheim gekauft. In der Werbung sind es 4x Printable. Entgegen der Werbug handelt es sich in Mannheim (in einigen anderen wohl auch) um 8x Photoprintable.

    Gruß

    Thomas

  • Hi, habe die Aldi DVD+R ausprobiert.
    keine kompatibilitätsprobleme und bisher keine fehlbrand (ca. 50 schon gebrannt)

    Zum Preis, wenn ichs richtig weiß 5er Pack Slimcase 3,99
    Also ich werd dabei erstmal bleiben.

    Einzige Möglichkeit billiger an Rohlinge zu kommen ist glaub nur in der Spindel möglich. Darüber informier ich mich mal.

    Frage zuch zum schluss, sind DVD's anfälliger uaf Kratzer as CD's?

  • Zitat von Zord

    Hi, habe die Aldi DVD+R ausprobiert.
    keine kompatibilitätsprobleme und bisher keine fehlbrand (ca. 50 schon gebrannt)

    Zum Preis, wenn ichs richtig weiß 5er Pack Slimcase 3,99
    Also ich werd dabei erstmal bleiben.

    Einzige Möglichkeit billiger an Rohlinge zu kommen ist glaub nur in der Spindel möglich. Darüber informier ich mich mal.

    Frage zuch zum schluss, sind DVD's anfälliger uaf Kratzer as CD's?

    DVDs sollten eher unanfälliger sein, aber deinen Rohlingen tut das ehh nichts zur Sache. Die sind ehh in nem halben Jahr hinüber, ohne das du etwas dafür tun musst. P.S.: Glaubt hier etwa noch jemand das Verbatim in die 50iger Spindeln auch wirklich Verbatim DVDs reinpackt ? Da ist irgendwelcher Billigschrott drin.

  • Du meinst die Aldi-Rohlinge seien schlechte Quali?
    Hab ich aber in PC-Praxis anders gelesen. Da waren die mit vorne dabei, zwar nicht Note 1 aber trotzdem zu empfehlen.
    Werd mal schaeun ob ich den Test online finde

  • Gibt es denn inzwischen auch bezahlbare DL-Rohlinge?
    In fast allen Läden, hier in Berlin, findet man keine.
    Einzig im Saturn hatte ich mal welche gesehen.
    Die waren einzeln in einer Diebstahlschutzhülle eingepackt und für cirka 15,- € zu erwerben. :eek:

    Gruß Sistenix

  • Zitat von Sistenix

    Gibt es denn inzwischen auch bezahlbare DL-Rohlinge?
    In fast allen Läden, hier in Berlin, findet man keine.
    Einzig im Saturn hatte ich mal welche gesehen.
    Die waren einzeln in einer Diebstahlschutzhülle eingepackt und für cirka 15,- € zu erwerben. :eek:

    Man kann welche online bestellen, dann sogar fuer teilweise unter 10 €

    Aber fuer bezahlbar halte ich das auch noch nicht wirklich.

  • Zitat von Schlunz


    Aber fuer bezahlbar halte ich das auch noch nicht wirklich.

    Das denke ich auch, die müssten schon deutlich unter 5 € sinken.
    Das würde mich ja zu arg ärgern, wen ich da einen zerschieße.

    Gruß Sistenix

  • Ich habe gelesen dass die Produktionsanlagen für eine neue Methode der Fertigung erst gerade fertig geworden sind, bzw. aufgebaut werden. Bislang werden die Rohlinge umständlich zusammengeklebt, in Zukunft wird das irgendwie anders gemacht werden. Bis dahin werden die Rohlinge unerschwinglich teuer bleiben... schätze ich.

    Gruß, fileman.

  • ich benutz die und bestätige: die sind GUT!

    funzen in jeder konsole die dvds nimmt, funzen in jedem dvdplayer, den ich bisher getestet hab (ca 8 verschiedene) ausserdem sind sie etwas dicker als so manche dvd-r ;)

  • Also, es sollte schon gesagt werden, dass Princos im Zusammenspiel mit gewissen Brennern gar nicht mal SO schlecht sein müssen. Vor allem nicht, wenn man sie nicht ganz bis zum Ende bespielt und einen tolleranten Player hat. ;) Dass sie nicht wirklich gut sind, zeigt sich aber daran, dass vollgebannte Princos auf weniger tolleranten Abspielgeräten am Ende Aussetzer produzieren.

    Für unwichtigere Dinge, wo es einem egal ist, ob man sie in ein paar Monaten oder auf einem anderen Player noch abspielen kann, kann man sie also ruhig nehmen. ;) Wobei ich ihnen bescheinigen kann, dass sich meine vor zwei Jahren gebrannten Princos heute noch genauso gut oder schlecht abspielen lassen, wie seinerzeit gleich nach dem Brennen. Das "schlecht" war mir aber nicht gut genug, weshalb ich bald nur noch in PrimeDisc und jetzt, schon seit längerer Zeit, in Verbatim investiert habe, wobei es mit beiden bisher kein einziges Problem gab.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von M1uffy

    ... weshalb ich bald nur noch in PrimeDisc und jetzt, schon seit längerer Zeit, in Verbatim investiert habe, wobei es mit beiden bisher kein einziges Problem gab.


    Ich teste auch ab und zu verschiedene Rohlinge und für meine Geräte gefiel mir PrimeDisc bisher am besten.

    Gruß Frank

  • Ja, also am besten kann ich nicht sagen, denn Verbatim läuft genauso gut, aber davon abgesehen bekomme ich leider gar keine PrimeDisc DVD-R (4x) mehr. Also jedenfalls nicht einfach so im Geschäft hier in Berlin. Wenn, sehe ich höchstens mal PrimeDisc DVD+R.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!