Ist DVD Shrink noch aktuell? Welches Tool kommt mit aktuellen DVDs zurecht?

  • Hallo,


    ich selbst habe mich mit dem Thema DVD lange nicht beschäftigt, aber gerade von einem Bekannten die Aussage gehört, dass dieses Tool wohl bei neueren DVDs nicht mehr funktioniert. Nun ist DVD Shrink ja schon alt, aber war eben immer sehr praktisch und für Anfänger einfach zu bedienen. Daher mal als Frage: hat sich da in den letzten Jahren etwas geändert? Gibt es andere (aktuellere) Tools um Backups anzulegen? Es geht dabei hauptsächlich um einfache Bedienung, und kein aufwendiges Reencoding mit mehreren Tools. Was ist da daerzeit für Anfänger empfehlenswert?

  • Sprich: du fragst nach einem guten Tool, um geschützte DVDs zu kopieren... oder!? Da kann ich dich nur auf die Forenregeln hinweisen:


    http://gleitz.info/Forenregeln.html#4.1



    Abseits davon gilt aber das DeCSS-freie DVDShrink immernoch als das beste Requantisierungs-Tool für Video-DVDs. Qualitativ kommt es zwar bei weitem nicht an Reencoding-Lösungen (wie z.B. DVD-Rebuilder) heran - aber das ist mit Requantisierung auch schlicht und einfach nicht möglich.

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?


    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.


    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.