GoPro 1080p/60fps-->Schnitt-->h.264 sinnvollster Weg

• Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne meine Aufnahmen der GoPro schneiden und in h.264 umwandeln, um sie dann in meinem NAS abzulegen. Auflösung und FPS sollen unbedingt erhalten bleiben. Bisher mache ich das wie folgt:

• Schnitt mit Movie Studio 12
    • Export über Debug Frameserver
    • Encoden mit MeGui

Ist das noch zeitgemäß? Möchte allerdings schon einen externen Encoder wie den x.264 benutzen.

Danke für eure Hilfe :)

Grüße, Cycloner

Amazon Fire TV - Fritz!Box 7490

• :welcome:

Was für dich funktioniert, und für erfahrene Leute nicht gerade "offensichtlich unvorteilhaft" ist, ist "gut so". Für mich ist erst mal auch nichts offensichtlich zu kritisieren, aber dafür kenne ich die erste Hälfte auch nicht gut genug. Vielleicht findet sich noch jemand, der Vorschläge hat...

1080p in 60 fps ... eine Black Hero? Beeindruckende Bildrate. Allerdings nicht ganz kompatibel mit Blu-ray. Das wäre dann nur am PC anzuschauen. Für Blu-ray-Kompatibilität müsste man sich wohl überlegen, entweder auf 1080i zu interlacen oder auf 720p zu verkleinern. Aber gut möglich, dass zukünftige UHD-kompatible Allround-Player darüber hinaus auch die jetzt vorliegende Auflösung abspielen werden, also erst mal "keine Panik". ;)

• Hallo LigH,

Danke für deine Antwort und vielen Dank für die "Wiederaufnahme" !

Ja, ist eine Black. Die 60FPS sollen unbedingt erhalten bleiben. Wenn du siehst, wie sich Wellen bei 60 FPS verhalten, willst du nie wieder weniger FPS sehen! Blu-Ray ist mir (erstmal) egal, schaue die Vids übers XBMC.

• So wirds bei mir angezeigt wenn ich den Stream von YT so wie er vorliegt abspeichere
    Hannah.jpg

Warum arbeitest Du nicht mit Hybrid,gibts auch in diesem Forum.

Zum Clip
    Grauschleier entfernen und etwas die Schärfe und ev.die Datenrate erhöhen.
    So sieht hier das Bild aus.
    Links mit Grauschleier....rechts ohne.
    https://localhost/www.ww-consult…l1211_00000.rar
    [Originalgrösse in Rar gepackt]

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

• Goldwingfahrer
    Fährst du wirklich´ne Goldwing??

Ja sehe ich, YT hat´s nochmal konvertiert :so-nicht:

Hybrid?? Was ist das??

Dein Bildvorschlag gefällt mir! Ich sehe, ich muss da auf jeden Fall ran . . .

Goldwingfahrer
    Fährst du wirklich´ne Goldwing??

Natürlich nebst noch ein paar 6-Zylinder DFi`s von Kawasaki.
    Man lebt ja nur einmal.

Hybrid?? Was ist das??

siehe Link oben von LigH
    [hab angenommen dass jeder der hier schreibt zumindest das Wichtigste aus diesem Forum intus hat]

Dein Bildvorschlag gefällt mir! Ich sehe, ich muss da auf jeden Fall ran . . .

Dann viel Spass

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

• Mich würde mal das Original interessieren.
    Habe 2560x1440 und 1920x1080 beide 30fps gefunden, haut mich aber nicht vom Hocker.
    Goldwingfahrer: Wo hast du das offensichtliche Original her?
    Oder cycloner: Vielleicht ein Teilchen vom Original?
    Ich frage weil die Pana DigiCam (1000€ Klasse) eines Freundes bei 1920x1080
    50fps progressiv ein ganz anderes Bild abliefert.
    Gerade bei Wasser...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!