Staxrip beim Demuxen von TS Datein wird autom. aus 6Kanal Audio Stereo Hilfe....

  • Hallo bin am verzweifeln und...
    werd gleich irre finde diesbezüglich nichts im WWW.

    Entweder Spinnt StaxRip oder ich übersehe da was!

    Bin kein newbie aber auch kein Profi.

    Mein Problem:
    Nehme einen HD Film auf, in TS stream den ich nachher mit TSDoctor bearbeite (Schneide und nur die benötigte Audiospur markiere) dann erstelle ich im tsdoctor eine neue datei mit der ich Staxrip füttere.
    Stelle alles mal auf Standard x264 Film Container MKV Audio Ac3 5.1 448kbps
    und fahre fort mit rendern !

    Dann kommt heraus ein mkv video mit 2kanal ton obwohl Quelle ganz sicher 6kanal also 5.1 ist!


    Im Temp ordner wird eine Wav erzeugt die 2 Kanal ist und in eine Ac3 Audiospur umgewandelt ea3to und beesweet probiert kein unterschied!

    Sicherheitshalbe habe ich noch eine VOB getestet die 5.1 beinhaltet die hat nach dem abschluss ac3 audio und 6kanal (5.1) wie eingestellt.

    Ich blick mich nicht mehr durch ist das überhaupt möglich 6kanal ts

    Hier der LOG:

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Sledge1000 (28. Dezember 2014 um 08:48)

  • ok jetzt bin ich selbst verwirrt :ambivalence:

    Habe die Datei schon gelöscht aber mediainfo sagt im Explorer bei der Quelle 6 kanal und bei der Zeildatei 2 kanal jedoch kann ich es nicht sagen beim oberen beispiel!

    LigH danke für den hinweis habe da irgendwo einen Hund drinnen glaube habe versehentlich auf just mux gestellt :wall:?????!

    Habe die obere Log nochmal gelöscht und die von Heute eingefügt!
    So mache ich es in der Regel wenn ich ausgeschlafen bin! und da wird eine ein 6 kanal QuellAudio zu einem 2 kanal zielaudio obwohl im Staxrip ac3 5.1 448 kbps eingestellt sind

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge1000 (28. Dezember 2014 um 08:54)

  • Ja, hier wird mit eac3to nach 16 bit stereo WAV konvertiert. Aber warum hast du StaxRip so eingestellt, dass es das tut? Wäre es nicht besser, die originale AC3-5.1-Tonspur unverändert zu übernehmen? Da sollten wir uns noch mal genau anschauen, was du bei StaxRip im Audio-Bereich exakt eingestellt hast. So detailliert wie möglich.

    Die Kombination der Parameter "-448" und "-down16" im eac3to-Aufruf ist jedenfalls verdächtig.

  • Nimm mal das "Downconvert to 16 bit" raus, das ist bei AC3-Ton Unsinn. Eigentlich solltest du den Ton doch gar nicht konvertieren, sondern unverändert übernehmen.

    Ich benutze StaxRip leider nie, weiß also nicht, ob du dafür den Audio-Codec oder Audio-Encoder so ändern müsstest, dass mit dem Ton nichts geschieht, oder ganz woanders was umgestellt werden müsste...

  • werd ich mal versuchen danke!

    Ich glaube ich habe es gefunden

    Bei AC3 steht der Audio Encoder Besweet - Eac3to - ffmpeg versucht habe ich die ersten beiden besweet und ea3to aber ich hätte den ffmpeg versuchen sollen der hätte den gewünschten effekt gebracht!

    Wenn das richtig ist würd mich interessieren warum kann man da nicht besweet bzw eac3to beim letzeren sagt ja schon der name AC3 to das es nichts wird?????

    So ein s... wer soll sich das alles merken, hoffe ich muss nie windows neu aufsetzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sledge1000 (28. Dezember 2014 um 10:03)

  • @ Sledge1000

    Einfach rechts neben der gewünschten Tonspur die Profile anklicken und "Just Mux" auswählen, damit bleibt die Spur quasi untoucht und wird wie der Name schon sagt, später nur gemuxt - ohne das sie codiert wird.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!