Nachteil der ganzen Angelegenheit ist natürlich eine geradezu irrsinnige Verschwendung von Upload-Bandbreite. Aber wenn's schee macht...
Man sollte natürlich die Möglichkeit einen höheren Farbraums auch eher dann in betracht ziehen wenn man bereits alles andere ausgeschöpft hat und seine Qualität noch weiter erhöhen möchte.
Oder man einen Sonderfall wie Sagaras wo man von einer extrem niedrigen Auflösung hochskaliert
Also 1800p, 10 Bit, Motion Blur, andere Resizer...
Was mir irgendwie immer noch fehlt, ist eine klar definierte Ausgangslage. Bei welcher Auflösung beginnen wir denn hier? MS-DOS-Spiele in Standard-VGA-Auflösung?
Das kann mal leider nicht sagen, da wir hier von mehreren hundert Leuten ausgehen müssten und von etlichen verschiedenen Spielen xD
Aber im Normalfall kann man ausgehen das die schlimmste Skalierung von 720p auf 1800p ist.
Das von Sagaras fällt halt wieder unter denn Bereich der Sonderfälle, genau so mein Versuch mit YV24, aber genau diese Sonderfälle, auch wenn es nicht viel Leute sind, versucht man mit ein zu beziehen,
Wenn ja, wäre PointResize() "das schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat" (entschuldigt den kleinen DiNozzo am frühen Morgen). ;D — aber woher käme dann das Rauschen, dass man mit NLMeans glätten wollte? Oder wofür sei das dann gut?
Zudem würde mich mal interessieren was genau der NLMeansCL2, da sind wir nicht so genau bisher hinter gekommen.
Ich glaub mehr muss ich nicht dazu sagen xD
Wenn nicht, könnte man alternativ auch darüber nachdenken, mit NNEDI3_rpow2 die Bildfläche mit "Edge Directed Interpolation" aufzublasen, für schöne Kanten, und danach auf das gewünschte Ziel zu verkleinern.
Hier besteht dann wieder das Problem das die Geschwindigkeit extrem einbricht.
Bei 720p zu 1800p fällt dann die Encod-Fps von 4.81 Fps auf 1.59 bei dem vergleich von Spline 100 zu Spline 16 rf 2...
Wodurch es in einem Normalfall (720p - 1800p) nicht zu gebrauchen ist, zudem Schärfe auch nicht immer das beste ist xD
Aber hei wenn du dir mal das Programm angeguckt hättest, hättest du gesehen das nnedi3 (rpow2) mit dabei ist
Aber von GPU-Unterstützung führt das dann eher noch weiter weg.
Deswegen war auch einmal die Frage von mir, wenn wir nur Resizer und Motion Blur nutzen, welche Möglichkeit es gibt um das über GPU zu beschleunigen, da es wahrscheinlich keine weiter Möglichkeit gibt mehr Geschwindigkeit über CPU rauszuholen...
entschuldigt den kleinen DiNozzo am frühen Morgen
Ähm denn was? xD
Ach egal, vielleicht finden man ja dadurch noch einen Weg uns zu helfen
P.s. Ich bin ja momentan dabei verdammt viel Videos hochzuladen, man mann dann sehen kann wie sich was auf Youtube auswirkt...
Also wie sich die Einstellungen des x264 und Avisynth auswirken, also auf Geschwindigkeit, Dateiengröße und Qualität...
Ich weiß halt nicht wie interessant das für Leute aus dem Forum hier ist und ob die Leute Spaß dran haben sowas zu analysieren xD
Aber wenn ich mit sowas an das Forum herantreten möchte an welche Bereich sollte ich mich dann an besten wenden?
Gerad da hier sehr viel auch mit qp=0 gearbeitet wurde, damit man dann nur die Einwirkung der Presets, Resizer, etc sehen kann