Gesucht...Alternative zu DreamMail

  • Hallo
    Ich habe damals bei der Umstellung von Win XP zu W7
    meine kompletten Inhalte aus den Mailconten von Outlook Express nach Dreammail [portable]portiert.
    Habe mir da schon Zeit genommen um zu gucken welches Tool mir am passenden erscheint...
    inzwischen wirds aber immer schlimmer,hier mal ein Beispiel wie mir der text angezeigt wird.
    Das ist ja nicht nur grässlich,mal abgesehen dass das gezeigte eine Fakemail ist,die halten uns wahrscheinlich alle
    für so intelligent wie Brot.

    Wichtig ist mir dass auch alle Unterordner genauso wie schon abgelegt,auch so wieder übernommen werden.
    Ich könnte zwar alle Mails auch direkt in PDF konvertieren...aber bei der gesetzlich verlangter Aufbewahrungszeit von 10 Jahren artet das in wochenlanger Sisyphusarbeit aus.

    Fakemail.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Kriegt man die Emails denn da irgendwie ordentlich exportiert?


    Als PDF,aber nur Einzeldateien.
    Anlagenverwaltung.jpg

    probiert habe ichs mal mit einem Ext.Tool,ist aber auch schon eine Weile her.

    Ja,es ist das gezeigte Programm,nur in Deutsch,siehe Screen.
    Mir hat damals gefallen was ich so alles an mein Gusto anpassen kann.

    DreamMail.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Der Klassiker der mail-Programme ist Mozillas Thunderbid. Meine Outlook-Express Mails habe ich mit dbxconv umgewandelt und konnte - soweit ich mich erinnere - keine Konvertierungsprobleme feststellen.
    Wenn man MS Office nutzt wäre Outlook auch eine Alternative. In den neuren Office-Versionen ist das auch nicht mehr so furchtbar, wie es frühe mal war.

    Grüße Thomas

  • Thunderbird hatte ich damals schon ausprobiert,kein Vergleich zu Dreammail.
    Ja Office habe ich noch eine ältere Version,ohne Outlook,reicht hier bis zum Rentenalter.

    Muss mich aber berichtigen,Mails extern speichern klappt nicht nur als PDF als Einzeldatei,sondern Inhalte ganzer Unterordner
    können in einem Rutsch abgespeichert werden.

    eml-Dreammail.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!