download helper funzt nicht mit FF 36 !!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern FF 36 (also die neueste version).


    Bislang habe ich clips aus dem net (z. Bsp. youtube) immer mit der add on download helper runtergeladen.
    hat meisten relativ problemlos gefunzt.


    Jetzt muss ich aber feststellen, dass download helper mit FF 36 nicht mehr funktioniert !! :( :mad:


    Was nun ??


    Ist bekannt ob sich das in absehbarer Zeit wieder ändern wird ?


    Oder gibt es eine brauchbare Alternative zu download helper (add on) ?
    Ich suche was SICHERES, was nicht schon bei der Installation irgendwelchen Müll mit runterlädt, den man nicht verhindern kann und dann mühsam wieder entfernen muss.
    Ausserdem soll, es NUR den clip und nicht im Hintergrund noch irgendwelchen Kack mit runterladen.


    Gibt es da was ??


    Danke im Voraus

  • Wenn Firefox seine Plugin-API oder den Aufbau seiner Oberfläche ändert, kann so etwas immer mal passieren.


    Der "Video DownloadHelper" ist ohnehin nicht das Optimum für YouTube; der "Complete YouTube Saver" unterstützt auch die DASH-Formate in HD-MP4 und WebM. Zur Unterstützung sollte man ffmpeg zusätzlich verfügbar haben (DASH-Formate werden als separate Video- und Audio-Streams geladen und später wieder gemultiplext, dafür verwendet der CYS dann ffmpeg).

  • @LigH
    Hab's gerade eben das erste mal ausprobiert.
    Funktioniert gut.
    Danke für den Tipp !!


    @HQ-LQ
    habe ein bissel gegoggelt und gelesen, dass jdownloader2 versucht, irgendwelche andere Sachen/Adwares usw... mit runterzuladen (bei seiner Installation schon).
    Da muss man wohl höllisch aufpassen und Einiges scheint auch automatisch mit runterzukommen, ohne das man was machen kann.
    Wie gesagt, hab es nicht ausprobiert, nur gelesen, dass es so sein soll.
    Reicht mir aber, um davon mal die Finger zu lassen.
    Mit der "Complete YouTube Saver" add on bin auch erst mal sehr zufrieden; das reicht vollkommen aus, für meine Belange.