Blu-ray - Sin City 2: Optimales Tuning für x264?

  • Ahoi,

    habe hier die neue BD von Sin City zwei rumfliegen und frage mich bevor ich diese Encodiere inwieweit denn "Sinnvolle" Settings für solch ein Film aussehen? Denn erst ist durch den großen Schwarzanteil sowie heftige Kontraste bestimmt anders als Normale Filme...

    Habe soweit schon mal mit CRF 19 für x264 geplant...

    Was meint Ihr?

    Grüße
    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

    Einmal editiert, zuletzt von Massaguana (17. März 2015 um 15:49)

  • 1 oder zwei? ;)
    __

    Da das ganze durch Schwellwert-Färbung wie ein Comic aussehen soll, vermute ich, dass man hier durchaus das "animation"-Tuning verwenden kann. Außer man hat da noch zusätzlich Grain als Stilmittel drin.

    Ich kenne aber bisher auch nur den ersten Teil.

  • Ups, zwei in dem fall...

    Der zweite Teil bietet meiner Meinung nach ein Unglaublich scharfes Bild... in manchen Scenen ist die Gesichtshaut der Schauspieler schon sehr beindruckend... daher weiß ich nicht ob ein zusätzliches Filmkorn hier was bringt... ich werde es mal ausprobieren...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Nein, das wäre ja gerade gegenteilig. Bei "animation" (für Zeichentrick) werden Flächen möglichst flach optimiert, also starker Deblock-Filter. Bei "grain"-Tuning wäre das Gegenteil der Fall.
    __

    Ich weiß nicht, ob das hier bei "Filmbesprechungen" richtig ist, da ginge es doch eher um Inhalte und Produktionsdetails, weniger um Konvertierung.

  • Du kannst es gern wo anders hin schieben... ich wusste nicht wo sonst... weil ist das Film Spezifisch

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!