Subrip, was mache ich falsch ?

  • Weiß nicht warum, aber Subrip schafft es nicht zwischen l I und i zu unterscheiden... obwohl ich 100% beim OCR'n korrekt eingebe.
    Dann kommt so ein Müll dabei raus:

    image1.jpg

    Nutze ich dann die german Corrections-Funktion werden die normalen Buchstaben l und I zwar korrigiert, aber bei den schrägen italics versagts dann trotzdem... siehe hier:

    image2.jpg

    Wenn ich dann die Matrix manuell tunen möchte gibt es dort nur das normale kleine i, das schräge i taucht nicht in der Matrix auf. Auch das gerade und schräge l fehlt.
    Was mache ich falsch ?

    image5.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von honeymoon (20. März 2015 um 20:14)

  • Warum es bei dir Probleme mit dem kleinen "i" und den Kursivbuchstaben gibt, weiß ich leider nicht - aber die Probleme bei der Unterscheidung zwischen klein "l" und groß "I" kommen schlicht und einfach daher, dass beide Buchstaben in vielen serifenlosen Standard-Schriftarten absolut identisch aussehen. Das Programm kann dann also logischerweise nicht anhand der Optik erkennen, um welchen Buchstaben es sich gerade handelt - das geht nur per Abgleich mit einem Wörterbuch (genau das macht nämlich die nachträgliche Corrections-Funktion).

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!