MeGUI: Audio Probleme bei langer Laufzeit des Filmes

  • Ich hoffe dass ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben !
    Uns zwar folgendes Problem und dass ausschließlich bei Filmlaufzeiten von über 120 Minuten ! alles was darunter ist geht ohne Probleme ..

    Source 1080p mit DTS
    Ziel XViD mit AC3 5.1

    Es ist bis jedes mal so gewesen dass die Audio genau bei 120 Minuten aufhört ..so langsam nervt es mich da der ganze Ripp fuer die Katz ist !

    Verwendeter Encoder ist bei meGui Nic Audio ..hab auch schon einen anderen versuch jedoch war es da das selbe Problem !

    Woran könnte das liegen , bin ratlos denn als zu viel kann ich da ja nicht ändern :(

  • Mehr Details bitte, bevorzugt eine Kopie der gesamten MeGUI-Logdatei (z.B. als ZIP angehängt oder im CODE-Block zitiert). Manche Probleme entstehen nur bei seltenen Kombinationen von Container-Formaten in bestimmten Varianten und speziellen Inhalten, deshalb könnte jedes noch so unwichtig erscheinende oder dir gar nicht bewusste Detail helfen.

    MeGUI als solches ist bloß eine Benutzeroberfläche, die eigentliche Arbeit wird im Hintergrund von vielen Spezialprogrammen ausgeführt. Wenn es tatsächlich mal an der Benutzeroberfläche liegen sollte, dann oft eher daran, dass man sie nicht optimal bedient hat, oder sich für einen ungeeigneten Ablauf entschieden hat.

    NicAudio ist ein Decoder (als Plugin für AviSynth), kein Encoder. Als AC3-Encoder wird wahrscheinlich Aften oder eac3to verwendet.

  • Danke .. wie gesagt nur bei Filmen ueber 120 Minuten .. frag mich echt was da los ist !

  • Aha, interessant...

    Code
    ...--[Information] [3/25/2015 10:31:20 AM] v01 The video framerate is correct, but rather unusual....----[Information] FrameRate: 24.000...

    In der Tat ist eine Video-Framerate von exakt 24,0 fps "ungewöhnlich". Und nach über 2 Stunden Laufzeit macht sich die geringe Differenz zu 23,976 fps (typisch für "NTSC-Film") dann durchaus bemerkbar.

    Dazu kommt dann noch ein Dateifehler in der MKV:

    Code
    --[Information] [3/25/2015 1:23:18 PM] Standard error stream
    ---[Information] [3/25/2015 1:23:41 PM] (mkv parser) file is b0rked: 
    ---[Information] [3/25/2015 1:23:41 PM]   pos. 1: 1st byte of EBML-ID indicates size larger than 4

    Ich will jetzt nicht über die Quelle der MKV-Datei spekulieren. Aber im Moment sehe ich das als wahrscheinlichste Ursache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!