Suche Beta Tester für die Media Management Software VidOn Server

  • Hallo liebe Community,

    Wir sind auf der Suche nach Beta Testern für ein Home Media Programm und dessen Mobile Clienten, VidOn Server und VidOn Cloud.

    Der VidOn Server ist ein Home Media Server Programm (und auch eine Android App), das intelligent Ihre TV-Serien, Filme, Videos, Heimvideos und Fotos kategorisiert und verwaltet. Der VidOn Server sammelt Daten inklusive Posters, Handlung, Episode für alle bekannten Medien.

    Die VidOn Cloud ist der Mobile Client zum streamen, uploaden oder downloaden des Inhalts vom VidOn Server. Ihre Hardwarebeschleunigung nimmt Druck von der CPU, indem sie bestimmte Aufgaben an die GPU weitergibt, sodas Sie eine bessere Videowiedergabe der Videodateien erhalten. Die Transkodierungsmöglichkeiten ermöglichen es sogar 1090p BD ISOs auf allen verbundenen Geräten gestreamt zu werden; und auch Fotos können von den mobile Geräten kabellos durch den VidOn Server gesichert werden.

    More Infos finden Sie unter http://forum.vidon.me/index.php?/topic/1388-vidon-server-and-vidon-cloud-beta-testers-wanted/ und http://forum.vidon.me/index.php?/topic/1398-something-interesting-about-vidon-server-and-vidon-cloud/

    Verantwortung der Tester

    • Beta Tester sollten sich exzellent mit Technik auskennen, viele Filme zu Hause und auf Ihren mobilen Geräten schauen und sich zumindest etwas mit Home Media Server Programmen, Medienwiedergabe Apps und/oder generellem Software Testen auskennen (wenn Sie wirklich Spaß daran haben, ist es egal wie viel Erfahrung Sie haben).
    • Beta Testen beinhaltet die Benutzung des Server Programm und seiner Mobilen Clienten in Ihrem Heimnetzwerk, um deren Funktionalität zu testen; benutzen Sie sie wie Sie sonst auch normale Server/Management Programme nutzen.
    • Beta Tester müssen nicht immer live im Forum sein, sollten aber häufig genug etwas schreiben, vielleicht eine wöchentliche Zusammenfassung (Voraussetzung: gutes Englisch).

    Vorteile für Tester

    Beta Tester bekommen die VidOn Mitgliedschaft für ein Jahr geschenkt und haben Zugriff auf alle erweiterten Features, die VidOn zu bieten hat (überprüfen Sie es selbst). Herausragende Beta Tester bekommen eine lebenslange Lizenz von VidOn, zusammen mit anderen Vorteilen(z.B. kostenlose VidOn Box).

    Wir benötigen Ihr Feedback. Wenn Sie sich mit Technik auskennen und es lieben Videos in Ihrem Heimnetzwerk zu schauen, gehen Sie auf VidOn.me und das englische VidOn Forum für mehr Informationen.

    Die Tests sollen im Mai starten. Interessenten registrieren sich bitte im VidOn.me Forum und schreiben bald möglichst eine Nachricht an Joe oder Wolly im VidOn Forum.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Danke!

  • :welcome:

    Die Transkodierungsmöglichkeiten ermöglichen es sogar 1090p BD ISOs auf allen verbundenen Geräten gestreamt zu werden

    Wohl eher 1080p, nehme ich an... auf Blu-ray ist zwar 1080i-Encodierung Pflicht, aber x264 unterstützt ja auch Fake-Interlacing bei tatsächlich progressivem Inhalt.

    "Transcodierung" ist in dem Kontext wohl der interessante Teil für mich. Mobile Anwendung ist für mich weniger interessant, solange ich für mich persönlich bisher keinen Nutzen in einem Tablet sehe, aber als Home-Media-Center gäbe es auch noch eine Anwendungsvariante. Die "VidOn-Box" wird also ein im Netzwerk eingebundener Videoplayer als Mikro-PC sein, auf dem das XBMC läuft, etwa vergleichbar mit "DivX Connected" (Gej-Box) als Urahn?

  • Hallo liebe Community,

    Wir sind auf der Suche nach Beta Testern für ein Home Media Programm und dessen Mobile Clienten, VidOn Server und VidOn Cloud.

    Der VidOn Server ist ein Home Media Server Programm (und auch eine Android App), das intelligent Ihre TV-Serien, Filme, Videos, Heimvideos und Fotos kategorisiert und verwaltet. Der VidOn Server sammelt Daten inklusive Posters, Handlung, Episode für alle bekannten Medien.


    Gibts denn da ne Linux Version?

  • Ich setze statt auf Streaming lieber auf SMB-Freigaben, das wird von vielen Mediaplayern (WD-TV usw.) und Blu-ray Playern unterstützt und ist flexibler als Streaming per DLNA o.ä. Zur Verwaltung der Videobibliothek gibt's bereits viele freie und kommerzielle Lösungen. Nach meiner Erfahrung erfordern diese Systeme einen hohen Einarbeitungsaufwand. Wer seine Videosammlung perfekt getaggt mit Artwork, Trailer und Storyline der Nachwelt hinterlassen will, kann Jahre in so einem System verbringen. Es steht und fällt mit der Filmdatenbank des Anbieters, deren Unzulänglichkeit in der Regel erst offensichtlich wird, wenn schon viele Stunden Arbeit und ggf. auch Geld reingesteckt wurde. Und eine einfache Migration aus den proprietären kommerziellen Lösungen ist meistens gar nicht möglich. Eine "perfekte" mobile Lösung habe ich bisher nicht finden können.

  • :welcome:


    Wohl eher 1080p, nehme ich an... auf Blu-ray ist zwar 1080i-Encodierung Pflicht, aber x264 unterstützt ja auch Fake-Interlacing bei tatsächlich progressivem Inhalt.

    "Transcodierung" ist in dem Kontext wohl der interessante Teil für mich. Mobile Anwendung ist für mich weniger interessant, solange ich für mich persönlich bisher keinen Nutzen in einem Tablet sehe, aber als Home-Media-Center gäbe es auch noch eine Anwendungsvariante. Die "VidOn-Box" wird also ein im Netzwerk eingebundener Videoplayer als Mikro-PC sein, auf dem das XBMC läuft, etwa vergleichbar mit "DivX Connected" (Gej-Box) als Urahn?

    Danke für dein Interesse! Ja, VidOn Box ist im Netzwerk eingebundener Streamingplayer, eine android box mit dem angepassten VidOn XBMC.


  • Der VidOn Server ist ein Home Media Server Programm (und auch eine Android App), das intelligent Ihre TV-Serien, Filme, Videos, Heimvideos und Fotos kategorisiert und verwaltet. Der VidOn Server
    sammelt Daten inklusive Posters, Handlung, Episode für alle bekannten Medien.


    Das mache ich lieber selbst manuell, alles andere ist Schnüffelei!


    Die VidOn Cloud ist der Mobile Client zum streamen, uploaden oder downloaden des Inhalts vom VidOn Server. Ihre Hardwarebeschleunigung nimmt Druck von der CPU, indem sie bestimmte Aufgaben an
    die GPU weitergibt, sodas Sie eine bessere Videowiedergabe der Videodateien erhalten. Die Transkodierungsmöglichkeiten ermöglichen es sogar 1090p BD ISOs auf allen verbundenen Geräten gestreamt
    zu werden; und auch Fotos können von den mobile Geräten kabellos durch den VidOn Server gesichert werden.


    Das mit meiner "Hardwarebeschleunigung nimmt Druck von der CPU, indem sie bestimmte Aufgaben an die GPU weitergibt, sodas Sie eine bessere Videowiedergabe der Videodateien erhalten" ist überflüssig, weil ohnehin vorhanden.
    Alles so wie Beschrieben macht mein Heimnetz ohne fremde Hilfe!
    Alles versuchte Schnüffelei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rübezahl (24. April 2015 um 21:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!