Suche Software zum erstellen von mkv's mit Menue

  • Sry, muss den Thread noch ein letztes Mal aus der Versekung holen ...:)


    Update 08/19: mit Edius 9 geht inzwischen der BluRay Export aus einem 50p Projekt in eine 50i BluRay inkl. Menü. Mein Trick mit 1080p50 Datei inkl. Mpls/Clipinf ersetzen funktioniert auch immer noch, werde ich aber in Zukunft nicht mehr machen.

    Inzwischen gab es ein Upgrade auf 4k 60P - Daraus mache ich ein HEVC Video ohne Menü + eine ganz normale 50i BluRay mit simplen Menü alles unter Edius. Wer wirklich kreative und schöne BluRay Menüs selbst erstellen will, (inzwischen sogar mit Popup- und Motion Menü) sollte es meiner Meinung nach mit TMPGEnc Authoring Works 6 machen. Sehr einfach zu bedienen und vor allem für Menüs das beste Programm, dass ich jemals getestet habe.