Kaufempfehlung S-VHS-Zuspieler mit NTSC-Playback

  • Hallo!

    ich hoffe, dass dieses Unterforum nicht tot ist. Hier ist ja nichts mehr los :(
    Bin neu hier, habe mich zum Analog-Video-Capturing etwas eingelesen und werde wahrscheinlich noch einige andere Fragen stellen. Ich habe weder von Analogtechnik noch vom Encoding danach viel Ahnung. Immerhin bin ich so alt, dass ich mit den Videokasetten aufgewachsen bin und noch weiß, wie man eine Kasette in den Rekorder tut. Jedenfalls: Sehr akut habe ich folgendes Problem:

    Ich war gerade dabei, die alten S-VHS-Videokasetten mit dem Panasonic NV-SV120 und dem Canopus ADVC 100 (steinigt mich dafür bitte nicht >___<) so schnell wie möglich erst einmal mit einer passablen Qualität zu sichern ...

    ... bis am Samstag mir der Zuspieler abgeraucht ist. Also brauche ich einen neuen. Weder der letzte Zuspieler noch der Digitalisierer hatten einen TBC.(*) Naheliegend wäre der Kauf eines Zuspielers mit einem TBC. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? In diesem oder im slashcam-Forum wurde immer wieder ein Zuspieler empfohlen. Allerdings finde ich diese Empfehlungsthreads nicht wieder. (**)

    Im bereits aufgenommenen Videomaterial habe noch kein störendes Rauschen wahrgenommen, aber vielleicht kenne ich es einfach nur nicht anders. Ich habe keine Vergleichsvideos. Ob ein Gerät mit TBC sinnvoll ist? Nun frage ich mich, ob ich
    A) einfach das gleiche Gerät nochmal bei Ebay für 170€ (Mann, gebraucht fast so viel wie damals neu!)
    B) das Nachfolgemodell mit TBC für 290€
    C) etwas ganz anderes kaufen

    soll. Idealerweise sollte das Gerät auch NTSC-Videos abspielen können. Der NV-SV120 und 121 scheinen es zu können. Wichtig ist, dass das Gerät weniger als 300€ kosten sollte. Die Digitalisierung macht mich noch arm :(

    Viele Grüße
    Kimchi

    ----
    (*) Ob der Zuspieler wirklich keinen TBC hat, bin ich mir nicht sicher. Eine Amazon-Rezension des Nachfolgemodells NV-SV121 suggeriert, dass der 120er keinen TBC hat. "Noch besser als das Vorgängermodell NV-SV 120. Denn das Bildrauschen, häufig ein Problem bei Videorecordern, wurde bei diesem Gerät durch Digital TBC (Time Base Corrector) gegenüber dem schon sehr guten Vorgängermodell nochmals reduziert."
    (**) Und ich glaube, es war immer eine VHS-DVD-Kombination (kein S-VHS)

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

  • Zitat

    habe mich zum Analog-Video-Capturing etwas eingelesen

    Hier steht doch alles fein säuberlich beschrieben
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…r-USB-oder-HDMI

    Zitat

    dass der 120er keinen TBC hat


    ja,der hatte keinen.
    Im Gegensatz zum 121 oder zum damals neueren 930

    Volker S oder Kürzel "vs" und ich hatten dutzende von Videorecorder getestet,das war noch aus früherer Zeiten.

    ich zitiere....
    besonders vom NV-HS930 und NV-SV121 war ich auch angesichts des hohen Preises und der Ausstattung mit TBC und DNR beim zu dunklen, grünstichigen, schärfe- bzw. detailarmen und beim NV-SV121 sogar noch stark verrauschten Bild sehr enttäuscht)
    http://www.volker-schauff.de/techblog/index…igenheiten.html
    etwas nach unten scrollen

    http://www.slashcam.de/info/VHS-Kasse…tig-472758.html

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hier steht doch alles fein säuberlich beschrieben http://forum.gleitz.info/showthread.php…r-USB-oder-HDMI

    Jup, die ersten paar Seiten habe ich vorher schon gelesen :)

    Zitat

    Volker S oder Kürzel "vs" und ich hatten dutzende von Videorecorder getestet,das war noch aus früherer Zeiten. [...] http://www.volker-schauff.de/techblog/index…igenheiten.html etwas nach unten scrollen http://www.slashcam.de/info/VHS-Kasse…tig-472758.html

    Hui, danke für den Link zum Blog! Da habe ich für eine Weile was zum Lesen. Kein Wunder, dass ich den von dir genannten Beitrag aus dem Slashcam-Forum nicht mehr fand ... mit den Suchbegriffen "Empfehlung Zuspieler" wurde daraus nix...:mad:

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimchi (13. Mai 2015 um 19:10)

  • Zitat

    Jup, die ersten paar Seiten habe ich vorher schon gelesen :)

    die ersten paar Seiten.......kannst im Schnelldurchgang lesen.
    Die Restlichen solltest aber genau lesen,da gehts auf den Punkt.

    Zitat

    Kein Wunder, dass ich den von dir genannten Beitrag aus dem Slashcam-Forum nicht mehr fand .


    Wenn Du weisst wer was geschrieben hat,dann klicke da im Forum auf den Avatar-Namen.....
    da steht dann weiteres..Mail...HP....da fragst dann persönlich nach.

    Leider gibts im besagten SlashCam keine Möglichkeit sogenannte PNs [private Nachricht] zu schreiben.
    Kein Wunder,die aktualisierte Boardsoftware ist von 2005.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Uff, in dem Mammutthread bin ich ein paar Seiten weitergekommen, aber noch nicht zu den für mich akut interessanten Stellen. Unabhängig von diesem Thread habe ich einige Fragen zu älteren Posts von dir:


    Richtig ist.......der passende Zuspieler wäre der Rekorder der damals das Signal aufgezeichnet hat.
    Leider hat man den in den meisten Fällen nicht mehr,da muss man also aus einer Reihe von Zuspieler auswählen welcher jetzt das beste Bild und den besten Ton ausgeben kann.
    Wenn man Pech hat muss man 4 bis 5 Geräte ausprobieren.............und dann kann es vorkommen dass bei einem das Bild fantastisch ist aber der Audioanteil mies.....

    Meine Videos (Familienaufnahmen) wurden von einem mir noch unbekanntem Camcorder (Modellnr. liegt mir gerade nicht vor) auf S-VHS-C aufgenommen und anschließend mit einem Sony SLVE9VC oder einem JVC HR-S4700EG oder Panasonic NV-SV 120 auf große S-VHS-Kassetten überspielt. Ich habe nun feststellen müssen, dass der NV-SV 120 wahrscheinlich nicht das Gelbe vom Ei sein soll (jedenfalls sind es, wie du es beschriebst, der 121 und 930 definitiv nicht). Ein Grünstich ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe es allerdings nicht anhand eines Testbildes gestestet. Wie das JVC HR-S4700EG sein soll, weiß ich nicht. Ein anderes Gerät der HR-Serie wurde immerhin hoch gelobt (JVC HR-S 9500), aber das ist ja ein ganz anderes Modell.
    Ist - auch wenn das Aufnahmegerät nicht so gut war - der Kauf des gleichen Modells vorzuziehen oder ist es besser, ein wenig zu pokern und ein gänzlich anderes Gerät zu kaufen? Ich habe gerade die Wahl zwischen einem günstigen, defekten, potenziell reparierbaren JVC HR-S4700EG oder einem etwas teureren (aber bezahlbaren), funktionsfähigen JVC HR-S 9500.



    Auch diese teuren Zuspieler eignen sich nicht für alle Bänder,ehrlich gesagt eigentlich für die Wenigsten.Aber wenn man Bänder bekommt die früher mit diesen Rekordern aufgenommen wurden,muss man auf diese zurückgreifen können.


    Warum sind die Zuspieler zu den Bändern inkompatibel? Weil die Bänder so beschaffen sind, sodass nicht alle Zuspieler damit klarkommen oder weil das Gerät, das die Bänder beschrieb, sich nicht strikt an die Spezifikationen hält bzw die Toleranzen so groß sind, sodass sich diese Schwankungen negativ auf das Bild-/Tonergebnis auswirken? Da bin ich doch zu spät geboren worden, um das zu wissen. Sorry für die dumme Frage :(


    Weiter gehts hier...

    Zitat

    Mensch,Junge,hab ich doch oben geschrieben,dass die Panas nur für sauber erstellte Aufnahmen besser sind.


    Saubere Aufnahmen = TV-Aufnahmen und unsaubere Aufnahmen = Familienvideos?

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

  • Zitat

    Ich habe gerade die Wahl zwischen einem günstigen, defekten, potenziell reparierbaren JVC HR-S4700EG oder einem etwas teureren (aber bezahlbaren), funktionsfähigen JVC HR-S 9500.

    ""potenziell reparierbaren"
    na...dann viel Spass
    Hier nur mal einen kleinen Ausschnitt aus einem Wartungsprotokoll...Bild im Anhang.
    Mehr will ich aus bekannten Gründen nicht zeigen.

    Von Deinen aufgelisteten Rekordern sind hier nur noch der HR-S4700 und der HR-S9500 [nebst den Vorgängern und der Nachfolger] vorhanden.

    In der Regel werden fürs Überspielen von Filmen S-VHS-C / VHS-C folgende Zuspieler eingesetzt und ganz sicher nicht mit irgendwelchen Adaptern herumgespielt.Bild 2 und 3.

    Hast Du ev.die Originalbänder nicht mehr und wurde beim Überspielen der Filme von S-VHS-C auf S-VHS der Farbversatz nicht berichtigt,dann probiers mal mit einen Eicke & Baummerer Profiko 2099S.

    Probiere mehrere Zuspieler aus,wenn möglich im "Edit" oder bei deutschen Geräten mit der "Kontur" Einstellung Du wirst dann den Unterschied selber sehen.
    Sichtgerät ein 50 Hz Kontr.Moni oder an einem kleinen,mind.14 Zoll RöhrenTV.

    Wartungsprotokoll.jpg

    JVC-BR-S.jpg

    nv-v8000.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ""potenziell reparierbaren"
    na...dann viel Spass


    Das Teil, das auf Ebay gelistet ist, hat kein Netzkabel mehr, weil ein Kupfersammler es abgeschnibbelt hat. Ansonsten nehme ich an, dass das Teil aus einer Haushaltsauflösung eines Privathaushaltes stammt und daher kaum genutzt ist. Das Problem mit den alten Elkos ist bekannt und muss ich halt hinnehmen. In irgendeinem anderen Thread hattest du mal zu einem Bericht von vs auf Ebay verlinkt, in dem er über die ach so professionellen Händler gerantet hat. Seitdem traue ich den Händlern auf Ebay nicht mehr, die die Geräte zum doppelten Preis verkaufen als üblich.
    Ein Netzkabel ranzulöten sollte für meinen Vater kein Problem sein. Die Elkos sind wesentlich problematischer wegen des Ausbaus des Kasettenkäfigs. Ohne Servicemanual und Erfahrung ist das alles schwerer.


    Von Deinen aufgelisteten Rekordern sind hier nur noch der HR-S4700 und der HR-S9500 [nebst den Vorgängern und der Nachfolger] vorhanden.


    Hier = wo? Sorry, dass ich verwirrt bin.


    In der Regel werden fürs Überspielen von Filmen S-VHS-C / VHS-C folgende Zuspieler eingesetzt und ganz sicher nicht mit irgendwelchen Adaptern herumgespielt.Bild 2 und 3.


    Ich möchte auch nicht mit Adaptern herumspielen. Nur hatte ich bisher nicht viel Zeit, um mir ein Gerät, S-VHS-C frisst herauszusuchen und mich u.U. über den Preis zu ärgern. Die Bänder werden leider nicht jünger. Dieses Wochenende fahre ich wieder zu meinen Eltern und gucke, ob der Camcoder noch fuktioniert und ich den irgendwie direkt an den Digitalisierer stöpseln kann.
    Was sind das für Geräte auf den Bildern? Bei dem zweiten erkenne ich nur BR-S ....


    Hast Du ev.die Originalbänder nicht mehr und wurde beim Überspielen der Filme von S-VHS-C auf S-VHS der Farbversatz nicht berichtigt,dann probiers mal mit einen Eicke & Baummerer Profiko 2099S.


    Mal schauen, ob ich das Gerät irgendwo bezahlbar finde. Falls nicht: Ist der primäre Grund, weshalb man den Profiko nutzen soll, den Farmverstaz zu korrigieren oder auch die Schärfe. Du schriebst in einem anderen Forum, dass die nachträgliche Berichtigen des Farbversatzes mit Avisyth geht.
    Außerdem: Du schriebst, dass der Profiko "in der Regel erst was bei Kopien von Kopien" bringt. Zählt der Digitalisierungsschritt auch als Kopie? Die Bänder, die ich nicht mehr als Original habe, sind höchstens einmal vom S-VHS-C kopiert worden.


    Probiere mehrere Zuspieler aus,wenn möglich im "Edit" oder bei deutschen Geräten mit der "Kontur" Einstellung Du wirst dann den Unterschied selber sehen.


    Verhalten sich alle Zuspieler anders bei unterschiedlichen Bändern? Beudetet das, das ich nicht "blind" bei einem beispielsweise HR-S9700 zugreifen kann (der ja laut Review in vs' Blog gut sein soll)?


    Sichtgerät ein 50 Hz Kontr.Moni oder an einem kleinen,mind.14 Zoll RöhrenTV.


    *seufz* Meine Studentenbude wird noch voller :-\ Ist wohl nicht zu vermeiden. Vielleicht kann ich ja einen ausgesonderten CRT von der Uni mitnehmen. Hoffentlich hat der einen S-Vdeio Eingang. Die meisten haben ja VGA >.> Und die Dinger sind ja krass schwer.

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

  • Zitat

    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/misc/quote_icon.png] Zitat von Goldwingfahrerhttp://forum.gleitz.info/showthread.php?p=450955#post450955

    Von Deinen aufgelisteten Rekordern sind hier nur noch der HR-S4700 und der HR-S9500 [nebst den Vorgängern und der Nachfolger] vorhanden.

    Zitat

    Hier = wo? Sorry, dass ich verwirrt bin.


    Na,hier bei mir in Helvetien.

    Zitat

    Was sind das für Geräte auf den Bildern? Bei dem zweiten erkenne ich nur BR-S ...


    das sind die letzten Prof.Feeder / Recorder die hergestellt wurden.BR-S522 / 525 / 622 /822.
    Leider gibts die nicht mehr in guter Form zu kaufen,sprich,mit wenigen Kopf-+Capstanstunden.
    Die Meisten sind 24/7 gelaufen und inzwischen total ausgeleiert.
    Der S822 kostete damals 22`500 D-Mark.
    Ein S822 mit über 15`000 Betr.Std.ist hier inzwischen entsorgt worden.Andere haben auch schon ihr Zenit erreicht.Hab nur noch 2 mit inzw.139 / 450 Betr.Std.
    Werden aber nicht für "Chabis-Bänder" eingesetzt,habe nämlich keine Lust nach jedem Bandabspielen immer die Bandwege zu reinigen.

    Zitat

    weshalb man den Profiko nutzen soll, den Farmverstaz zu korrigieren


    setzt man zumeist ein bei mehrfach kopierten Aufnahmen.

    Zitat

    dass die nachträgliche Berichtigen des Farbversatzes mit Avisyth geht.


    Ja mit Avisynth und auch mit Virtualdub gehts nachträglich.
    Direkt beim capturen gehts zwar auch,ist aber eine teure Angelegenheit,wenn auf einem längeren Band mehrere Aufnahmen sind kanns passieren dass da dann verschieden starke Farbversätze je nach Scenen,zu finden sind.

    Zitat

    Die Bänder, die ich nicht mehr als Original habe, sind höchstens einmal vom S-VHS-C kopiert worden.


    kommt drauf an wie sie kopiert wurden,da wurde früher viel falsch gemacht.

    Zitat

    Verhalten sich alle Zuspieler anders bei unterschiedlichen Bändern? Beudetet das, das ich nicht "blind" bei einem beispielsweise HR-S9700 zugreifen kann (der ja laut Review in vs' Blog gut sein soll)?

    der S9700 und auch der letzte aus der PAL Serie,der 9800 zeichnen das Bild noch etwas weicher als die Vorgänger.
    den 9800 hatte ich erst vor ein paar Tagen wieder zum testen am Schnittplatz.
    "Blind" behaupten der 9700 .......sei sehr gut ist leider nicht aussagekräftig.
    Ich hatte 4 von den HR-S9600,teilweise extra noch vor den Vergleichstests mit neuen ElKos und Bremsbänder versehen......
    Keiner hat exakt die gleiche Bild + Tonquali ausgeben können und glaube mir,ich habe inzwischen ein gutes Auge für solche Sachen.
    Denke mal nach,warum haben wir im genannten Capturetest so viele verschiedene Zuspieler ausprobiert bis wir endlich den besten gefunden hatten.
    Klar,am Anfang war das nur etwas Spass...so gegen Ende dann aber richtig harte Arbeit.Die Zuspieler,teilweise über 25 Kg.fliegen ja auch nicht von selber an den Schnittplatz.

    Zitat

    *seufz* Meine Studentenbude wird noch voller :-


    genau die gleichen Worte hat auch damals vor über 10 Jahren,User "vs" Volker S. mir auch geschrieben,kann mich noch sehr gut daran erinnern.
    Aber auch diese "Studentenzeiten" gehen vorüber...danach folgen nur noch "Lernjahre"

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (16. Mai 2015 um 18:27)


  • Leider gibts die nicht mehr in guter Form zu kaufen


    Bleibt mir nur noch der Weg mit der (vielgehassten?) Adaptercassette. Oder über den alten Camcorder, der hoffentlich noch funktioniert. Immerhin hat der Camcorder recht wenige Kopfstunden.
    Aus welchem Grund war die Adapterkasette so schlecht? Google lässt mich gerade im Stich. Im Slashcam-Forum schrieb einer, dass ein paar Bilder am Bandanfang fehlen. Wenns nur das ist, stört es mich nicht, da die meisten Bänder bei mir eh einen Vorlauf haben.


    (Profiko) setzt man zumeist ein bei mehrfach kopierten Aufnahmen.


    Tritt der Farbversatz nur (bzw. häufiger) bei mehrfach kopierten Bändern auf? Ich dachte bisher, dass das eine Macke bei der VHS-Technik wäre wie z.B. Jitter.
    Wie viel sollte eigentlich der Profiko heutzutage kosten?


    Ja mit Avisynth und auch mit Virtualdub gehts nachträglich.
    Direkt beim capturen gehts zwar auch,ist aber eine teure Angelegenheit,wenn auf einem längeren Band mehrere Aufnahmen sind kanns passieren dass da dann verschieden starke Farbversätze je nach Scenen,zu finden sind.


    Von was ist die Stärke der Farbversätze abhängig? Von der Szene (d.h. Farbgebung innerhalb des Bildes) selbst oder vom Aufnahmegerät? In meinem Fall sind die Aufnahmen immer von dem gleichen Camcorder gemacht worden.


    Keiner hat exakt die gleiche Bild + Tonquali ausgeben können


    Kurz: Das war eine teure Angelegenheit.

    Volker S. hatte in einem ciao-Testbericht über die unter-wältigende Qualität des TBCs des Canopus ADVC 300 geschrieben. Weißt jemand zufällig, ob das mit allen Baujahren so ist oder nur bei den älteren? In der Rezension und in der Diskussion im videotreff hatte Volker S. keine Informationen über die Baujahre geschrieben.
    Bin was den ADVC 300 angeht sehr zwiegespalten: Entweder lese ich Horrorgeschichten (der erwähnte Textbericht; der Line TBC sei mies; ständig auseinanderlaufender Ton um 40ms) oder "Bisher keine Probleme"-Posts.

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimchi (23. Mai 2015 um 16:14)

  • Zitat

    Weißt jemand zufällig, ob das mit allen Baujahren so ist oder nur bei den älteren?

    bei den Älteren war es so,mein erster war aus 2002 oder 2003 dann einer so aus 2005 oder 2006.
    Weiss das nicht mehr genau und in alten Unterlagen nachzugucken fehlt mir die Zeit.
    Der letzte der hergestellt wurde war in 2008.Einen aus diesem Jahrgang habe ich noch original verpackt plus zusätzlich noch das separate YUV Anschlusskabel.
    Ich wollte mal von diesem ADVC300 das Signal per YUV ausgeben,habs aber noch nicht gemacht.

    Zitat

    der Line TBC sei mies; ständig auseinanderlaufender Ton um 40ms)


    das mit dem "auseinanderlaufenden" Audio stimmt.

    Zitat

    oder "Bisher keine Probleme"-Posts.


    klar...sowas habe ich natürlich auch gelesen.
    Um das Ganze nachvollziehen und Vergleichen zu können,muss man andere Capturearten heranziehen,dann die Streams in einzelne Spuren im Videobearb.Programm exakt übereinanderlegen,dann sieht und hört man die Unterschiede.

    Das Ganze mit Capturen in DV-AVI ist aber Heute gar nicht mehr nötig,es gibt zeitgemässere und bessere Lösungen als Analoges mit bis zu 8-facher Komprimierung in DV-AVI abzuspeichern.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Das Ganze mit Capturen in DV-AVI ist aber Heute gar nicht mehr nötig,es gibt zeitgemässere und bessere Lösungen als Analoges mit bis zu 8-facher Komprimierung in DV-AVI abzuspeichern.

    So, habe mich durch 190 Posts (März 2014) im angepinnten Thread in diesem Unterforum "durchgekämpft". Da das Glück habe, das passende Mainboard zu haben und gerade eine Black Magic Intensity-Aution auf Ebay läuft: Ist das Setting Zuspieler - Panasonic ESxx / EHxxx - Black Magic Intensity Shuttle/Pro - PC immer noch state of the art? Ich frag hier kurz noch nach, weil ich es in der kurzen Zeit bis Auktionsende definitiv nicht schaffe, die restlichen 400 Posts zu lesen. :-\

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kimchi (24. Mai 2015 um 18:18)

  • Zitat

    Ist das Setting Zuspieler - Panasonic ESxx / EHxxx - Black Magic Intensity Shuttle/Pro - PC immer noch state of the art?

    Shuttle gibts 2 Geräte,wenn Du die Shuttle USB3 meinst,dann ja.
    Die Intensity pro ist hier durchgefallen,kann aber bei einem anderen okay sein.

    Die Shuttle USB3 wie auch die Blackmagic Studio 2 Karte und die Canopus NX,zählen hier immer noch zu

    Zitat

    state of the art

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich hatte mir auf ebay einen ntsc vhs gekauft, leider keine gute Erfahrung damit gemacht. Jetzt habe ich immer noch 2 VHS Kassetten die ich nicht vernünftig überspielt bekomme, das Angebot an PAL mit echtem NTSC ist wohl sehr mager. "NTSC Playback on PAL TV" ist Mist zum capturen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!