Post in der Review-Schlange

  • Hallo,

    gestern verfasste ich eine Antwort in diesem von mir erstellten Thread und bekam anschließend eine Meldung, dass meine Antwort erst noch von einem Mod freigeschlatet werden muss. Ist das so beabsichtigt? o_O Mein Post enthielt nicht wirklich viele Links (nur einen zitiert oder so) oder "Kauft hier Viagra!!11111!
    Die Registrierung war schon schwer, weil vBulletin meinte, dass meine E-Mailadresse (bzw gleich die ganze Domain) auf der Spamliste steht. Ich finde das recht verwunderlich, weil das eine relativ junge Domain ist, die mir gehört. Darf ich erfahren, von woher ihr die Spamliste habt? o.o Ich habe einfach eine andere Mailadresse für die Registrierung genommen und nach der Registrierung die Adresse ausgetauscht. Ob diese Vorgehensweise so ein Zurückhalten meines Posts verursacht hat?

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

  • Moin,
    sorry, dass ich hier so reinplatze, aber auch ein Beitrag von mir ist noch nicht freigeschaltet worden. Die selbe Meldung wie schon hier beschrieben. Wäre nett, wenn sich jemand darum kümmern würde. Danke

  • Danke für den Hinweis.

    Der größte Nachteil an unserem Anti-Spam-System ist, dass Moderatoren keine Benachrichtigung bekommen, wenn ein Beitrag zurückgestellt wurde. Man muss immer dran denken, mal wieder danach zu suchen, ob grad wieder was freizuschalten sei.

  • Danke für das Freischalten! Werden in Zukunft alle meine Posts als Spam gebrandmarkt oder kann man mich freischalten? ._. Hängt das evtl. mit der hinterlegten Mailadresse zusammen? EDIT: Entweder wurde ich freigeschaltet oder dieser Post war für das System kein Spam mehr...

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

  • Ist manchmal etwas schwer zu erklären. Mit Sicherheit gehört dazu, wenn jemand in den ersten 5 Posts gleich Links oder Bilder verwendet. Aber auch eine Häufung von Fachwörtern erscheint manchmal eine mögliche Ursache zu sein. Pech haben also auch die (ausführlich beschreibenden) vorbildlichen und (z.B. bezüglich Foren-Formatierung) erfahreneren Erstposter... ;) Aber ja, auch die Mailadresse oder ein IP-Bereich können Faktoren sein.

  • Okay, gerade wird mein Post wieder zurückgehalten. Ich glaub ja mitterweile, dass das tatsächlich an der IP liegt. Ich schreib gerade meinen Post an einem Ort, der am Netz des Vereins für Förderung eines Deutschen Forschernetzes hängt. Und an diesem Netz sind genug Forschungsinstitutionen, Studentenwohnheime und entsprechend genug Trolle, Spammer und unbeabsichtigte Botnetze... *frust*

    Viele Grüße
    Kimchi

    Aufnahme der meisten S-VHS-Videos mit Sony SLVE9VC und JVC HR-S4700EG. Zuletzt auch mit Panasonic NV-SV120. Alle defekt. Vorläufige Digitalisierung mit dem Canopus ADVC 110. Später mit hoffentlich besserem Equipment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!