MKV-Video aufwerten

  • Guten tag.

    Ich benutze für die Echtzeitwiedergabe das unten aufgeführte skipt im MPC.

    MadVR wird in ffshow benutzt.

    SetMemoryMax(1024)
    SetMTMode(3,8)
    PluginPath="C:\Program Files (x86)\AviSynth\plugins\"
    LoadPlugin(PluginPath+"svpflow1.dll")
    LoadPlugin(PluginPath+"svpflow2.dll")
    Import(PluginPath+"InterFrame2.avsi")
    ffdshow_source()
    SetMTMode(2)
    LimitedSharpenFaster(ss_x=1.5,ss_y=1.5,strength=45, wide=true)
    InterFrame(Preset="Faster", Cores=8, GPU=True, NewNum=60000, NewDen=1001, Tuning="Film")
    SetMTMode(1)
    GetMTMode(false) > 0 ? distributor() : last


    Ich würde nun gerne weitere Aufwertungen vornehmen, was leider nicht möglich ist da die Leisgungsgrenze meines Pc erreicht ist.

    z.b QTGMC zur Rauschreduzierung etc.

    2 tage habe ich nun gegooglet aber fast garnichts gefunden.

    Welche möglichkeiten des konvertieren gibt es denn, um das oben aufgeführte skipt und MadVR benutzen zu können.


    Ich habe mich mal an Megui versucht, doch leider immer nur Fehler meldungen bekommen... und wie muss ich das skript umschreiben , um ein MKV-Video zu rippen?

    Ich danke euch schonmal

    2 Mal editiert, zuletzt von savageee25 (23. Juni 2015 um 12:16)

  • :grübeln:

    Je öfter ich deine Frage lese, umso weniger verstehe ich sie. Eine mögliche Ursache dafür ist wohl, dass wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was eine "Verbesserung" ist. Und solange Sinn und Zweck mir nicht wirklich einleuchten, kann ich auch keine umfassende Antwort bieten. Daher nur Kleinigkeiten vorab...

    Normwandlungen ohne Not sind das schlimmste, was man Videos antun kann.

    QTGMC ist kein Rauschfilter.

    Wenn es Fehlermeldungen gibt, sollten wir diese kennenlernen, um deren Ursache zu finden. :seher:

    Ich verstehe nicht, was mit "MKV-Video rippen" gemeint ist; bei uns bedeutet "rippen" das Auslesen eines optischen Datenträgers, alles folgende wäre z.B. "konvertieren".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!